• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Passt das System so ? / Werden grakas nicht zu heiss ?

King-Dyeon

Spiele-Novize/Novizin
Hay, ich wollte erstmal fragen ob das system so zusammenpasst ?!

[img=http://img175.imageshack.us/img175/7742/77965356tm8.th.jpg]

Reicht das Netzteil ?
In dem Gehäuse werde ich 3x 12cm Lüfter + 1x 8cm Lüfter verbauen, zudem einen cpu Lüfter.
Nun ist meine Frage ob die beiden übertakteten 8800gts 512 überhitzen ?!
Ich weis das man nen vga kühler kaufen kann, allerdings hab ich die Garantie lieber.

mfg

King-Dyeon am 11.02.2008 15:41 schrieb:
Hay, ich wollte erstmal fragen ob das system so zusammenpasst ?!

[img=http://img175.imageshack.us/img175/7742/77965356tm8.th.jpg]

Reicht das Netzteil ?
In dem Gehäuse werde ich 3x 12cm Lüfter + 1x 8cm Lüfter verbauen, zudem einen cpu Lüfter.
Nun ist meine Frage ob die beiden übertakteten 8800gts 512 überhitzen ?!
Ich weis das man nen vga kühler kaufen kann, allerdings hab ich die Garantie lieber.

mfg
Eigentlich sollten die Grakas kühl genug bleiben. Im Zweifelsfalle den Lüfter per Rivatuner etwas tunen.
Das NT sollte schnell genug sein. Frage: Wieso zwei GTS?

hay^^. erstmal danke fuer die schnelle antwort.
Ehh 2x88gts weil :

-Crysis & cod4 kann ich so auf vollen details zocken :)
-Da ich keine Lust hab auf die 9800gx2 zu warten, und 2x 88gts 512 werden sowieso schneller sein als sonn dual chip shit^^.

kann dir nur das be quiet p7 650w sehr empfehlen !! habe es auch seit gut 2-3 wochen im betrieb un es is leise , effizient und sehr gut einfach ;)

schau mal auf pcgames hardware da ist ein aktuelle problem mit micro rucklern:
die fps sind bei sli und crossfire zwar viel höher als einzelne karte, aber für uns ruckelt das mehr! also bringt es im moment eine einzelne karte mehr und wirkt schneller als ein sli gespann

demnach sollten mehrere graks oder die x2 nur was für fps protzer sein, aber letztenedlich schneidet man sich damit selbst ins bein und spielt ruckligere spiele:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...gssteigernden_Effekt_von_Multi-GPU-Loesungen/

mh nagut, allerdings sah ich ausser in der letztenn kurve nich viel von rucklern. ^^

King-Dyeon am 11.02.2008 16:16 schrieb:
mh nagut, allerdings sah ich ausser in der letztenn kurve nich viel von rucklern. ^^
ich auch nich wirklich, aber wollt ich mal drauf hinweisen^^
viell. sieht man das eher wenn man vorm eigenen richtigen bildschirm sitzt
und das is eigtl. ein extremer grund kein sli system zu kaufen wenn es mit einzelner karte nicht ruckelt

bleibt für dich auf neue treiber zu hoffen wenn du trotzdem unbedingt sli willst
aber wer weiß viell. wird dadurch die sli performance schlechter

also ich würde im moment eher auf sli verzichten oder mal abwarten und gegebenfalls kann man dann immer noch eine dazu kaufen, wenn das problem weg ist

aber ich bin auch eher ein fan von einer graka damit der pc im normalen betrieb nicht so extrem viel strom zieht

ich werde es mal abwarten.
Mh, ich habe mal was davon gehört das wenn man einen Pc Komponenten kauft und ihn innerhalb 30tage beiebay verkauft, man ihn noch als neu reinstellen darf. stimmt das ?

King-Dyeon am 11.02.2008 16:24 schrieb:
Mh, ich habe mal was davon gehört das wenn man einen Pc Komponenten kauft und ihn innerhalb 30tage beiebay verkauft, man ihn noch als neu reinstellen darf. stimmt das ?

Nicht das ich wüsste. Aber wenn Du online bestellst hast Du ein 14 tätiges Rückgaberecht ....

EmmasPapa am 11.02.2008 16:30 schrieb:
King-Dyeon am 11.02.2008 16:24 schrieb:

Nicht das ich wüsste. Aber wenn Du online bestellst hast Du ein 14 tätiges Rückgaberecht ....

soweit ich weis nur bei ungebrauchter ware oder ?
wenn doch, auch ein rückgaberecht auf einzelne teile bei kauf eines selbst konfigurierten system ?

Beim Kauf über das Internet kauft das FernAbsatzGesetz.

Du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht. Ausgenommen sind nur einige spezielle Artikel, die z.B. zum einmaligen Gebrauch bestimmt sind (sollte klar sein), extra angefertigte etc.

Du könntes sie also bei Nichtgefallen theoretisch zurückschicken - was aber moralisch nicht unbedingt vertretbar und auch nicht Sinn der Sache ist, wenn die Ware in mangelfreien Zustand geliefert wird.

mhhhhh, das mit den mikrorucklern macht mich nachdenklich ....
Ist das mit den mikrorucklern extrem beim gamen ?
Soll ich lieber ne ultra anstatt 2x88gts512 nehmen ?

King-Dyeon am 11.02.2008 17:07 schrieb:
mhhhhh, das mit den mikrorucklern macht mich nachdenklich ....
Ist das mit den mikrorucklern extrem beim gamen ?
Soll ich lieber ne ultra anstatt 2x88gts512 nehmen ?
also ich weiß nicht so genau

ich überleg mir die zu kaufen , wenn endlich mal die neuen intel cpus kommen:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=631647

die ultra is als einzel karte nicht das beste (also auch mit einem chip)

gts und dann auch noch übertaktet (hier bei dem link ab werk) sind schneller und stromsparender

Laut den aktuellen Meldungen ist damit das Spielvergnügen wohl deutlich besser.
Außerdem wird es so deutlich kühler / leiser zugehen.

(Und beim Board könntest Du durch Verzicht auf MultiGPU auch noch kräftig sparen)

gts und dann auch noch übertaktet (hier bei dem link ab werk) sind schneller und stromsparender

Nana, als Einzelkarte ist die Ultra bei hohen Auflösungen und Qualitätsmodi (und nichts anderes kann als Vergleich gelten, da sonst MultiGPU unnötig wäre) ganz klar vorne.

Scroll nur mal im Test nach unten zu den Hohen Einstellungen...

http://www.computerbase.de/artikel/...on_hd_3870_x2/24/#abschnitt_performancerating

flipflop am 11.02.2008 17:14 schrieb:

Nana, als Einzelkarte ist die Ultra bei hohen Auflösungen und Qualitätsmodi (und nichts anderes kann als Vergleich gelten, da sonst MultiGPU unnötig wäre) ganz klar vorne.

Scroll nur mal im Test nach unten zu den Hohen Einstellungen...

http://www.computerbase.de/artikel/...on_hd_3870_x2/24/#abschnitt_performancerating

naja ich denk mal nicht dass die mehrzahl mit 1600er auflösung spielt

wird das mikroruckler problem nicht i-wie per software wenigstens ein bisschen behoben werden ?
bzw so schlimm sind diese mikroruckler doch auch nicht oder ? sind halt so ,,mikro'' :-D. zumindest habe ich selbst wie schon geschrieben keine grossartigen ruckler ausser den in der kurve entdeckt, welcher aber schon so gross wa, das anzunehmen ist, das eher die beiden ati grakas zu schlecht sind :-D

King-Dyeon am 11.02.2008 17:25 schrieb:
wird das mikroruckler problem nicht i-wie per software wenigstens ein bisschen behoben werden ?
bzw so schlimm sind diese mikroruckler doch auch nicht oder ? sind halt so ,,mikro'' :-D. zumindest habe ich selbst wie schon geschrieben keine grossartigen ruckler ausser den in der kurve entdeckt, welcher aber schon so gross wa, das anzunehmen ist, das eher die beiden ati grakas zu schlecht sind :-D
kA ich hab noch kein Sli oder crossfire system gesehen und kann das nicht beurteilen
und ob das behoben wird musst du wohl warten
also wenn dir sli so wichtig ist, kauf dir doch eine 8800gts und danach viell. noch eine wenns behoben ist

hab ich das überlesen oder hat ihn wirklich noch keiner darauf hingeweisen das ein q9650 pure geldverschwendung ist ;)

nimm lieber einen q6600 oder einen q9450 er erscheint .

Zurück