• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passendes Mainboard zum AMD 5000+ BE und Geforce 9600GT

da-manu20

NPC
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wie ihr im Titel unschwer erkennen könnt suche ich ein Mainboard im Bereich zwischen 50 und 90 Euro, dass am besten zu den 2 genannten Komponenten passt.

Könnt auch gern Anregungen zum CPU oder der Graka oder beidem in Kombination geben!!!

CPU soll etwas übertaktet werden, also könnt ihr mir auch gerne Vorschlage zu nem Lüfter geben ( möglichst leise )

Danke schonmal im vorraus!

gruß manu :)
 
da-manu20 am 11.03.2008 18:21 schrieb:
Wie ihr im Titel unschwer erkennen könnt suche ich ein Mainboard im Bereich zwischen 50 und 90 Euro, dass am besten zu den 2 genannten Komponenten passt.

Könnt auch gern Anregungen zum CPU oder der Graka oder beidem in Kombination geben!!!

CPU soll etwas übertaktet werden, also könnt ihr mir auch gerne Vorschlage zu nem Lüfter geben ( möglichst leise )

Danke schonmal im vorraus!

gruß manu :)

Mein Tip waere ein Biostar TF560 A2G, das kostet nur ca. 50 Tacken und bietet reichlich OC-Potential (angeblich teilweise mehr als 300MHz Referenztakt). Die Kombination aus CPU und Graka ist IMO eine gute Wahl :top:
Als Luefter wuerde ich einen Scythe Kama Cross oder den etwas teureren Mugen nehmen, die bieten beide viel Leistung bei wenig Laerm.
 
super danke für deinen vorschlag.

noch jmd. erfahrungen bzw. vorschläge zu einem passenden board?!

gruß
 
da-manu20 am 12.03.2008 15:40 schrieb:
super danke für deinen vorschlag.

noch jmd. erfahrungen bzw. vorschläge zu einem passenden board?!

gruß

Ich habe fast das selbe Board (A2+) ;) Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Das MSI K9N Neo-F V3 ist allerdings auch recht gut.
 
Ich hab meinen 5000+ BE auf nem ASUS M3A, is auchn AM2+ Board,
hat zwar nur einen PCIe 16x fach aber wer brauch schon crossfire oder sli ^.^
bin sehr zufrieden, soll zwar probleme mit dem onboard ethernet geben,
aber mit dem neuesten Treiber gibts keine Probleme.

so long


Aragemus
 
Zurück