• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

passendes mainboard gesucht

sue-la

NPC
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen...

wie sollte es anders sein: habe natürlich eine frage in sachen mainboardkauf.
ich nutze zur zeit ein s.478 system und möchte jetzt umsteigen. folgende komponenten sind geplant:

TwinTech (Retail) 8800GTX 768MB 2xDVI/TV

2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBZX

Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz TRAY 4MB

3.5" Samsung 250GB SP2504C 7200U/m 8MB


meine frage ist: ich möchte meinen derzeitigen dvd-player sowie dvd/cd-brenner weiterhin benutzen. diese sind per ide angeschlossen. auf den neueren boards soll ja mit diesen anschlüssen sehr sparsam umgegangen werden. und deshalb würde ich gern wissen, was man für die oben genannten sachen + den beiden laufwerken für ein board einsetzen könnte. preislich darf dieses ~ 150,00 € kosten und sollte auch die möglichkeit haben, das übertakten nicht all zu schwierig werden zu lassen.

(nochwas: ein Hiper PS-XP-580 BL Modular Type R netzteil sollte doch für das system ausreichen, oder?)
 
sue-la am 21.11.2006 10:37 schrieb:
hallo zusammen...

wie sollte es anders sein: habe natürlich eine frage in sachen mainboardkauf.
ich nutze zur zeit ein s.478 system und möchte jetzt umsteigen. folgende komponenten sind geplant:

TwinTech (Retail) 8800GTX 768MB 2xDVI/TV

2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBZX

Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz TRAY 4MB

3.5" Samsung 250GB SP2504C 7200U/m 8MB


meine frage ist: ich möchte meinen derzeitigen dvd-player sowie dvd/cd-brenner weiterhin benutzen. diese sind per ide angeschlossen. auf den neueren boards soll ja mit diesen anschlüssen sehr sparsam umgegangen werden. und deshalb würde ich gern wissen, was man für die oben genannten sachen + den beiden laufwerken für ein board einsetzen könnte. preislich darf dieses ~ 150,00 € kosten und sollte auch die möglichkeit haben, das übertakten nicht all zu schwierig werden zu lassen.

(nochwas: ein Hiper PS-XP-580 BL Modular Type R netzteil sollte doch für das system ausreichen, oder?)



http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA57&showTechData=true
 
Zurück