• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passen die Komponenten?

Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallöchen Leute,
frage steht oben, hier also meine Komponenten:

Mainboard:
Biostar Hi-Fi A88S3+ AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail


CPU:

AMD A10 Series A10-6790K 4x 4.00GHz So.FM2 BOX

HDD:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

RAM:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

und Grafikkarte:
4096MB Asus Radeon R9 290 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
PS: Danke schonmal im Vorraus!
 
1. wird das durch einen Großen Fond das eher Panne
2. nein, die CPU ist doch totaler Murks!
Das ist eine APU für HTPCs, wenn man einen Mittelspieletauglichen Rechner ohne Grafikarte bauen will
 
Wenn es unbedingt AMD sein muss, wäre ein AM3+ Mainboard mit einem FX-8320 oder FX-6300 die bessere Wahl.

Bei Intel, ein H97 Mainboard und den Core i3-4160. Bei den derzeit erhältlichen Spielen meist der flottere Prozessor.

nja, bei den i3s nicht mal so
Das kommt drauf an, ich würde ja eher den RAM, die Festplatte und die Graka nehmen
dazu eine SSD und ein H97-Board und ein Xeon, das würde auch einen gutes Match mit der Grafikkarte abgeben, weil mit den denen ist die doch schon ah weng überdimensioniert
 
Auf alle Fälle.
Bin jetzt, vlt fälschlicher Weise, von einem weit unter 200€ liegendem Budget, für CPU und Untersatz, ausgegangen.
Weil es sonst ja keinen wirklichen Grund gäbe, sich, bei einem Desktop Gaming Rechner, ausgerechnet für einen A10 zu entscheiden.
 
Auf alle Fälle.
Bin jetzt, vlt fälschlicher Weise, von einem weit unter 200€ liegendem Budget, für CPU und Untersatz, ausgegangen.
Weil es sonst ja keinen wirklichen Grund gäbe, sich, bei einem Desktop Gaming Rechner, ausgerechnet für einen A10 zu entscheiden.

ich weiß nicht, ich gehe erstmal von Keine Ahnung und nicht mal ein bisschen informiert aus und da ist halt die CPU ganz oben
 
Guck dir mal diese GraKa an: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC
Günstiger, auf dem Papier bessere Leistung, und kann auch die Kühllung aus eigener Erfahrung empfehlen, hatte viel Spaß mit der Karte :-D
 
Die Sapphire ist auf jeden Fall auch gut, aber bei Asus gibt es wohl derzeit nen Cashback von 30€ für die R9 290, das ist natürlich dann auch sehr attraktiv, zumal die Asus-OC-Version der R9 290 ohnehin mit 260-270€ grad zu den günstigsten 4-5 Modellen zählt.
 
Die Sapphire ist auf jeden Fall auch gut, aber bei Asus gibt es wohl derzeit nen Cashback von 30€ für die R9 290, das ist natürlich dann auch sehr attraktiv, zumal die Asus-OC-Version der R9 290 ohnehin mit 260-270€ grad zu den günstigsten 4-5 Modellen zählt.

Das mit dem Cashback wusste ich nicht, in dem Fall natürlich ein super Deal :-D
 
Zurück