• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Partition funktioniert nicht?!?!

PCwurm

Anfänger/in
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi
Ein bekannter von mir hat ein Problem mit seinem Scanner auf WinXp.
Warum auch immer er funzt nur unter Win98.
Es gibt auch keine Treiber dafür (unvorstellbar oder??), dass er unter Xp läuft.
Jetzt wollte er eine Partition erstellen , eine mit Win98 und eine mit Xp.
So über die Xp CD kann er die Partitionen erstellen. Auf die eine tut er Xp doch auf die andere kann Win98 nicht installiert werden. Es wird dann angezeigt, dass es keine Festplatte gibt.
Er will es auch mit dem Partitionsmanger versucht haben doch auch das hat nicht gefunzt. Auch hat er darauf geachtet, dass Xp NTFS Format bekommt und 98 FAT16/32 (hat beides nicht funzt).
Gut ich weiß es ist ein großes Problem aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke wie immer schon im Vorraus. :)
 
PCwurm am 14.04.2007 20:35 schrieb:
Hi
Ein bekannter von mir hat ein Problem mit seinem Scanner auf WinXp.
Warum auch immer er funzt nur unter Win98.
Es gibt auch keine Treiber dafür (unvorstellbar oder??), dass er unter Xp läuft.
Jetzt wollte er eine Partition erstellen , eine mit Win98 und eine mit Xp.
So über die Xp CD kann er die Partitionen erstellen. Auf die eine tut er Xp doch auf die andere kann Win98 nicht installiert werden. Es wird dann angezeigt, dass es keine Festplatte gibt.
Er will es auch mit dem Partitionsmanger versucht haben doch auch das hat nicht gefunzt. Auch hat er darauf geachtet, dass Xp NTFS Format bekommt und 98 FAT16/32 (hat beides nicht funzt).
Gut ich weiß es ist ein großes Problem aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke wie immer schon im Vorraus. :)

So ein "Dual-System" läuft auch bei mir, allerdings hatte ich immer zuvor immer Windows 98SE auf die erste Partition (C:\) installiert.

Danach ein Logisches Laufwerk in der Erweiterten Partition angelegt und darauf Windows Xp installiert.

Anderes herum hab ich noch nie probiert, wenn dus so wie ich machtst bekommst du ein Bootmenü, das dir die Auswahl läßt welches System du laden willst.

MfG
 
Win98 kann nur auf eine Priäre Partition installiert werden.

Also zuerst 98 dann XP installioeren (wie mein Vorredner schon sagte)!

Und welchen Scanner hat er denn?
Vielleicht gints doch irgendwo treiber für XP (oder zumindest 2000)
 
Zurück