(...)
Was mich ein Download-Versionen bei Steam zum Beispiel ebenfalls stört ist der Zwang immer das neueste Update für das Spiel haben zu müssen - (...)
Das größte Problem sind noch immer diese Gerüchte, die herumschwirren und auf der Unwissenheit vieler User hindeuten.
Keine Ahung, warum es sich noch nicht herumgesprochen hat, vl ist es ein gezwungener Hass auf Steam, aber es war schon seit den Anfängen so, dass du Auto-Updates ausschalten kannst. Rechtsklick aufs Spiel->Properties->Updates: "Always keep this game up to date" auf "Do not automatically update this game". So einfach ist das. Auto-Updates sind ein Feature, sodass du NICHT jede Woche auf die Herstellerseite schauen musst obs ein neues gibt.
Aber leider kosten neue Spiele über Steam wirklich viel.
Das ansprechende (Was ich jedem ans Herz legen kann) sind die Mid-Week, Weekend, Summer und Winter Deals. Wo bekomme ich sonst Kings Bounty The Legend und Armored Princess um 8€?
Diese Deals sind durchaus gut, aber sonst sind die Preise wie gesagt leider ähnlich wie bei Großhändlern ala Amazon (vl sogar teurer um die Preise mehr dem Einzelhandel anzupassen, vor allem bei komplett neuen Spielen).