• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Panzer Corps: Wehrmacht im Kurztest: Ein cleveres Strategie-Schwergewicht für Hardcore-Spieler

Ich freue mich voll das ihr mal wieder so etwas testet. Ok nur ein Kurztest aber immerhin! In der Release Armen Zeit bis August könnte man doch ein paar Indie Perlen testen. Capsized, Jamestown, Frozen Synapse, und solche sachen wären doch toll.

Ich habe damals auch diese Games geliebt. History Line hat mir am meisten gefallen. Aber ich war zu jung und taktisch viel zu schlecht um wirklich weit zu kommen.

Dann dürfte dich die nächste Ausgabe durchaus erfreuen. :)

@Versus:
Ich hab HOI 3 auch ausführlich gespielt, vor allem direkt zum Release und die 64 ist absolut gerechtfertig, wenn nicht sogar fast noch zu freundlich! Selbst als HOI 2-Veteran fand ich die Tutorials in HOI 3 absolut unbefriedigend und musste mir die (doch teils deutlichen) Änderungen erst mühsam selbst erarbeiten. Die Präsentation der Tutrorials war dabei gar nicht mal das Problem - auch wenn sie öde war - sondern der Umfang und der Inhalt. Ein Neueinsteiger wusste danach nicht mal im Ansatz genug, um zu bestehen. Und die Bugs bis zu den ersten Patches verschweige ich mal lieber ganz. Die haben mir meine erste wochenlange Partie mit Japan komplett zerlegt...

Nebenbei bemerkt: Schrott fängt per Definition nach unserer Wertungsskala erst bei 59 an. ;)

Cheers,
Vik

Zuletzt bearbeitet:
Aber jedes Jahre ein neues Fifa, CoD, NfS usw für 50€ kaufen? ;)
Sorry, dieses "17 Jahres altes Spiel" Kram versteh ich nicht. Kann man aber überall immer wieder lesen und das ist imo schlicht falsch. Es ist ein *neues* Spiel.

Mein letztes CoD das ich mir gekauft habe war World at War. Mit diesem Teil gings zwar mit der CoD Reihe in die Abwärtsspirale, die genialen Zombie Maps haben mich aber trotzdem über unzählige Stunden unterhalten. (Die Zombie Maps wurden mit dem Teil eingeführt :-))

17 Jahre altes Spiel bedeutet, dass es vor 17 Jahren veröffentlicht wurde und jetzt mit wenigen Änderungen als Vollpreistitel verkauft wird. Stell dir mal vor CoD Modern Warfare 3 wird veröffentlicht und es ist Modern Warfare 2 mit besserer Grafik und minimalen Änderungen bei den Multiplayerkarten :-B

Grundsätzlich begrüße ich Remakes übrigens sehr, z. B. auch die HD Collections für PS3, aber der Preis muss halt stimmen. :-D

Für Panzer Corps gibts es übrigens "einen 25% Code":-X
Einfach mal suchen,Herr Panzer und Frau Corps haben es sich jedenfalls verdient gekauft zu werden:-)
Alleine der Umfang und die KI,da gehts heftig zur Sache.

Stell dir mal vor CoD Modern Warfare 3 wird veröffentlicht und es ist Modern Warfare 2 mit besserer Grafik und minimalen Änderungen bei den Multiplayerkarten :-B

Genau das wird passieren. Nur die Grafik wird nicht besser sein ;)
Achja, und natürlich gibt es neue gescriptete Filmszen.. äh.. ich meine eine neue Kampagne.

Also mir ist das heutzutage zu altbacken für den PC. So ein Spiel gehört auf ein Tablet, auf dem PC erwarte ich mehr. Ich habe damals alle Panzer General Teile verschlungen, aber heute will man einfach mehr...

Man stelle sich diesen Titel mit Up-2-Date Animationen, Kampfsequenzen mit realistischen Einheiten Schadensmodell, belebten dreh und zoombaren Karten vor...das wäre genial.

Mein letztes CoD das ich mir gekauft habe war World at War. Mit diesem Teil gings zwar mit der CoD Reihe in die Abwärtsspirale, die genialen Zombie Maps haben mich aber trotzdem über unzählige Stunden unterhalten. (Die Zombie Maps wurden mit dem Teil eingeführt :-))

17 Jahre altes Spiel bedeutet, dass es vor 17 Jahren veröffentlicht wurde und jetzt mit wenigen Änderungen als Vollpreistitel verkauft wird. Stell dir mal vor CoD Modern Warfare 3 wird veröffentlicht und es ist Modern Warfare 2 mit besserer Grafik und minimalen Änderungen bei den Multiplayerkarten :-B

Grundsätzlich begrüße ich Remakes übrigens sehr, z. B. auch die HD Collections für PS3, aber der Preis muss halt stimmen. :-D

Das ist doch bei Call of Duty so. Im Prinzip sah jedes CoD nach CoD4 wie Cod4 aus, spielte sich so. Da hat sich ja auch seitdem weder bei der Technik noch bei der Grafik was geändert. Im Prinzip werden da seit Jahren auch nur Mappacks zum Vollpreis verkauft ;-)

Zu diesem Spiel hier. Ich kenn das nicht, aber das klingt alles sehr interessant. Wird man das irgendwann auch bei Amazon und Co. oder im Laden kaufen können? Dann wäre ich nämlich sofort dabei :-)

Das ist doch bei Call of Duty so. Im Prinzip sah jedes CoD nach CoD4 wie Cod4 aus, spielte sich so. Da hat sich ja auch seitdem weder bei der Technik noch bei der Grafik was geändert. Im Prinzip werden da seit Jahren auch nur Mappacks zum Vollpreis verkauft ;-)

Ok, ich gebe meinen Fehler zu. Mein Beispiel war schlecht gewählt, da bei CoD alle sofort das Flamen anfangen und gar nicht verstehen wollen, was ich eigentlich sagen wollte.
Deswegen mal etwas allgemeiner formuliert: 1 zu 1 Remakes zum Vollpreis zu verkaufen, finde ich schon recht frech.

Die Entwicklungsarbeit wurde vor vielen Jahren bereits geleistet und durch die damaligen Verkäufe auch dementsprechend vergütet.

Hab mir auch mal zugelegt, und muss sagen es ist scheiß schwer (vill. bin ich auch einfach zu jung), ich versuch schon seid 4 Stunden die dritte Toturial! Mission zu schaffen aber ich schaffs einfach net.

Edit: Habs endlich geschafft, KI hat mist gebaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Muss auch mal meinen Senf dazu geben: Panzer General fesselte mich damals schon nächtelang am Rechner (verdammte dynamischen Kampagnen mit "Was wäre wenn"-Szenarien!!!) und leider ... hat das Panzer Corps auch wieder geschafft. Habe am Sonntagmorgen erst um 05:30 Uhr den Rechner abgeschaltet, nachdem ich auf dem Schwierigkeitsgrad "General" an den Lowlands gescheitert war. Inzwischen ist die Schlacht zwar gewonnen, aber nicht in 16 Runden (Decisive Victory) - verdammt! Muss ich also noch mal ran. ;-)

Für mich haben die Entwickler das liebgewonnene Spielgefühl perfekt konserivert, das System aber punktuell verbessert. Dass nun Bewegung und Angriff separat behandelt werden und man nun mit Artillerie nach der Bewegung schießen kann, ist klasse. Ebenfalls schön: Bei den Einheiten handelt es nicht mehr einfach um eine "Fighter Unit" (PG), sondern um einen spezifischen Typ, etwa die Bf-109 E. Solche und ähnliche Änderungen habe ich mir damals schon gewünscht. Dazu spielt Infanterie in Panzer Corps eine wesentlich wichtigere Rolle als in PG. Auch während den Schlachten umzurüsten ist klasse, sofern man die Kohle dafür hat. Und viel Prestige anzuhäufen ist oft ganz schön schwer.

Vom Anspruch her finde ich Panzer Corps nämlich etwas knackiger als Panzer General. Die Szenarien sind anspruchsvoll, die KI scheint mir einen Tick cleverer; vom menschlichen Niveau ist sie aber noch weit entfernt. So bildet sie keine Schwerpunkte und zieht Infanterie nur selten aus unwichtigen gewordenen weil bereits überrollten Städten ab. Dafür kauft sie sinnvoll Einheiten nach. Meist sind strategisch wichtige Orte aus einem guten Mix aus Pak, Infanterie, Artillerie und Flak gesichert. Einfach bzw. ohne Verluste zu knacken sind solche Defensivgebilde nicht. Da muss man sich was einfallen lassen.

Grüße,
Olli Haake

Da ich PG immer sher gerne gespielt habe Interresiert mich dieses Spiel brennent!
Ich habe da aber noch eine frage:

Ich habe gelesen das das Spiel bei Matrix Games zu haben ist.
Da ich eine Box Version haben will würde mich Interresieren ob man das Spiel derzeit nur dort beziehen kann bzw ob man für eine Bestellung die nach Österreich gehen soll eine Kreditkarte haben muss....wenn ja dann siehts blöd aus für mich :-)

habs mit paypal gekauft und das sollte auch im ösiland hinhauen ;)

Vielleicht sollte man den Link zu dem Spiel auch in den Artikel aufnehmen. Entweder bin ich blind heute, oder der fehlt im Artikel.

Omg, für wie dumm man uns hier verkaufen will, einfach peinlich. Das Strategie-Genre ist das große Aushängeschield des PC's.
Das sich Strategiespiele auf Konsolen nicht vermarkten lassen, wissen wir doch alle mittlerweile

RUNDENstrategie-spiele gibt es seit jeher auf konsolen und nicht einmal gerade wenige. ;-)

Warum nur ein kurz Test,ich finde das traurig?!
Das Spiel hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient!
Für alle Panzer Generäle ist Panzer Corps genau das richtige.
Viele kleine und grosse Verbesserungen und die KI ist sehr fordernd.

ist wohl nicht bunt genug u deshalb für die grafikfetischisten uninteressant
ein armutszeignis für die pc-games,85% u n kurztest
half.life 365 mit 60% hätte 5 seiten vorschau bekommen

bild in der pc games geshne,wertung gesehen u in freudentränen ausgebrochen:-)
der ganze neumodische bunte 3d schrott kann mir gestohlen bleinben,macht eh keinen spass

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele heute gerne noch ab und zu Panzer General und Pacific Admiral, somit ist diese Neuauflage so gut wie gekauft.

Ein Frage habe ich aber da noch.
Gibt es bei Panzer Corps auch einen integrierten Missions Editor wie bei Panzer General 3D und Pacific Admiral?

Spiele heute gerne noch ab und zu Panzer General und Pacific Admiral, somit ist diese Neuauflage so gut wie gekauft.

Ein Frage habe ich aber da noch.
Gibt es bei Panzer Corps auch einen integrierten Missions Editor wie bei Panzer General 3D und Pacific Admiral?

Ja, im Spiel ist ein simpel zu bedienender Szenario-Editor enthalten.
Viele Grüße, Stefan

Danke für die schnelle Antwort.
Dieser Editor hatte mir bei PG Western Aussalt gefehlt. Das er hier enthalten ist, macht den Kauf perfekt.

Weder bei Amazon und bei Gamesware gelistet. Wo habt Ihr das Game her?

Zurück