• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Panzer an die Türkei

Yikrazuul

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
Panzer an die Türkei

Hab mal wieder im Spiegel gelesen, dass die Regierung hunderte von Leopard-II Panzern in die Türkei liefern möchte.

Interessant, so könnte man meinen, dass sie vielleicht deshalb (ZUR ZEIT) einen EU-Beitritt favorisiert. Tja, eine Hand ******* die andere....

:P
 
AW: Panzer an die Türkei

Ich verstehe nicht ! Stehen nicht Leoparden unter Artenschutz :confused:
Die Türken können doch nicht Tiere ansiedeln die es eigentlich bei ihnen garnicht gibt !
 
AW: Panzer an die Türkei

Soviel ich weiß ist das nicht das erste Mal. Schon als ich beim Bund war vor 5-6 Jahren hat die Türkei von uns die alten Leo's A4 bekommen, weil sie bei uns von den A5 abgelöst wurden.
 
AW: Panzer an die Türkei

LopezdieMaus am 12.10.2004 09:36 schrieb:
Ich verstehe nicht ! Stehen nicht Leoparden unter Artenschutz :confused:
Die Türken können doch nicht Tiere ansiedeln die es eigentlich bei ihnen garnicht gibt !
LOL
seit wann stehen PANZER unter artenschutz? :P
Zum Thema: Muss man die Bundesregierung verstehen? erst wollen die die türken net und jetzt wollen sie den sogar panzer verkaufen :confused:
 
AW: Panzer an die Türkei

erst wollen die die türken net


die b-regierung ist wohl mehrheitlich für einen eu-beitritt der türkei - das musst du verpasst haben
und jetzt wollen sie den sogar panzer verkaufen

aber abgesehen davon : was hat denn ein rüstungsgeschäft mit winem etwaigen eu- beitritt zu tun ?
wir verkaufen auch u-boote an china, kommen die jetzt auch in die eu ?
 
AW: Panzer an die Türkei

FossilZ am 12.10.2004 12:18 schrieb:
LOL
seit wann stehen PANZER unter artenschutz? :P
Zum Thema: Muss man die Bundesregierung verstehen? erst wollen die die türken net und jetzt wollen sie den sogar panzer verkaufen :confused:
Die Regierung sind SPD und Grüne. Die, die die Türkei nicht als EU-Mitglied wollen, sind in der CDU/CSU-Führung. ;)

BTW, ich glaub' das mit dem Artenschutz sollte ein Gag sein... ;)
 
AW: Panzer an die Türkei

FossilZ am 12.10.2004 12:18 schrieb:
LopezdieMaus am 12.10.2004 09:36 schrieb:
Ich verstehe nicht ! Stehen nicht Leoparden unter Artenschutz :confused:
Die Türken können doch nicht Tiere ansiedeln die es eigentlich bei ihnen garnicht gibt !
LOL
seit wann stehen PANZER unter artenschutz? :P
Zum Thema: Muss man die Bundesregierung verstehen? erst wollen die die türken net und jetzt wollen sie den sogar panzer verkaufen :confused:
Man muß nicht zwangsläufig jemanden mögen um mit ihm Geschäfte zu machen.
Wahrscheinlich mußte die Türkei sich einverstanden erklären damit keine Menschenrechte zu verletzen. ;)
 
AW: Panzer an die Türkei

Moin Moin, :-D

ich bin da so ziemlich zwei gespalten denn auf der einen seite ist das pures GELD. :P

Aber auf der anderen seite geben wir einem Land oder einer Nation Waffen die es noch gar nicht im stande ist richtig einzusetzten. :B :hop:

Von daher ein klares NEIN meinerseits
:hop:

Beispiel: Wär ja so als wenn man einem fünf jährigen dem gerade sein lutscher gezokt wurde, eine AK-47 in die hand drükt.
:pissed:
 
AW: Panzer an die Türkei

Crazy am 15.10.2004 13:11 schrieb:
Aber auf der anderen seite geben wir einem Land oder einer Nation Waffen die es noch gar nicht im stande ist richtig einzusetzten. :B :hop:

Als es darum ging Kurden abzuschlachten wusste die Türkei sehr wohl wie
sie die Waffen einzusetzen hatte :hop:

Von mir ein klares nein zum EU Beitritt der Türkei.

mfg.
 
AW: Panzer an die Türkei

Crazy am 15.10.2004 13:11 schrieb:
Moin Moin, :-D

ich bin da so ziemlich zwei gespalten denn auf der einen seite ist das pures GELD. :P

Aber auf der anderen seite geben wir einem Land oder einer Nation Waffen die es noch gar nicht im stande ist richtig einzusetzten. :B :hop:

Von daher ein klares NEIN meinerseits
:hop:

Beispiel: Wär ja so als wenn man einem fünf jährigen dem gerade sein lutscher gezokt wurde, eine AK-47 in die hand drükt.
:pissed:

Also ich hätte mich über die AK-47 sehr gefreut! :-D
 
AW: Panzer an die Türkei

Yikrazuul am 12.10.2004 09:17 schrieb:
Hab mal wieder im Spiegel gelesen, dass die Regierung hunderte von Leopard-II Panzern in die Türkei liefern möchte.

Interessant, so könnte man meinen, dass sie vielleicht deshalb (ZUR ZEIT) einen EU-Beitritt favorisiert. Tja, eine Hand ******* die andere....

:P
die EU-betrittsdiskussion gibt es schon seit jahren!!!
das hat bestimmt nichts mit panzern zu tun.
was ist daran eigentlich ne meldung wert, das wir panzer an die türkei liefern!
schwachsinn. :$
man sollte sich lieber über waffenlieferungen nach afrika oder wie es die usa getan haben-> an osama zu liefern-> aufregen!!!
 
AW: Panzer an die Türkei

Micha2 am 16.10.2004 07:18 schrieb:
die EU-betrittsdiskussion gibt es schon seit jahren!!!
das hat bestimmt nichts mit panzern zu tun.
was ist daran eigentlich ne meldung wert, das wir panzer an die türkei liefern!
schwachsinn. :$
man sollte sich lieber über waffenlieferungen nach afrika oder wie es die usa getan haben-> an osama zu liefern-> aufregen!!!

eben... die Waffen werden hin- und hergeschoben, ob nach Israel, Nigeria oder eben die Türkei. Man sollte lieber die ganze Militärindustrie in Frage stellen anstatt jetzt da einen nicht vorhandenen Zusammenhang mit dem EU-Betritt zu suchen.
 
AW: Panzer an die Türkei

plutonium67 am 16.10.2004 11:05 schrieb:
Micha2 am 16.10.2004 07:18 schrieb:
die EU-betrittsdiskussion gibt es schon seit jahren!!!
das hat bestimmt nichts mit panzern zu tun.
was ist daran eigentlich ne meldung wert, das wir panzer an die türkei liefern!
schwachsinn. :$
man sollte sich lieber über waffenlieferungen nach afrika oder wie es die usa getan haben-> an osama zu liefern-> aufregen!!!

eben... die Waffen werden hin- und hergeschoben, ob nach Israel, Nigeria oder eben die Türkei. Man sollte lieber die ganze Militärindustrie in Frage stellen anstatt jetzt da einen nicht vorhandenen Zusammenhang mit dem EU-Betritt zu suchen.



Solange die USA Israel weiter unterstützen (finanziell und militärisch) und jede Resolution des UN-Weltsicherheitsrates mit ihrem (USA) Veto verhindert wird, wird es NIEMALS im Mittleren/Nahen Osten Frieden geben!!!
 
AW: Panzer an die Türkei

DMH am 16.10.2004 22:02 schrieb:
Solange die USA Israel weiter unterstützen (finanziell und militärisch) und jede Resolution des UN-Weltsicherheitsrates mit ihrem (USA) Veto verhindert wird, wird es NIEMALS im Mittleren/Nahen Osten Frieden geben!!!


dieser beitrag geniesst meine vollste zustimmung !
 
AW: Panzer an die Türkei

DMH am 16.10.2004 22:02 schrieb:
plutonium67 am 16.10.2004 11:05 schrieb:
Micha2 am 16.10.2004 07:18 schrieb:
die EU-betrittsdiskussion gibt es schon seit jahren!!!
das hat bestimmt nichts mit panzern zu tun.
was ist daran eigentlich ne meldung wert, das wir panzer an die türkei liefern!
schwachsinn. :$
man sollte sich lieber über waffenlieferungen nach afrika oder wie es die usa getan haben-> an osama zu liefern-> aufregen!!!

eben... die Waffen werden hin- und hergeschoben, ob nach Israel, Nigeria oder eben die Türkei. Man sollte lieber die ganze Militärindustrie in Frage stellen anstatt jetzt da einen nicht vorhandenen Zusammenhang mit dem EU-Betritt zu suchen.



Solange die USA Israel weiter unterstützen (finanziell und militärisch) und jede Resolution des UN-Weltsicherheitsrates mit ihrem (USA) Veto verhindert wird, wird es NIEMALS im Mittleren/Nahen Osten Frieden geben!!!

Scheinbar interessiert es die USA auch nicht was mit mit den Waffen dann gemacht wird. Hellfire Raketen auf Pkws und gut besuchte Marktplätze abzufeuern und dabei Zivilisten(Frauen, Kinder) zu töten hat nichts mehr mit Selbstverteidigung zu tun.
 
AW: Panzer an die Türkei

Yikrazuul am 12.10.2004 09:17 schrieb:
Hab mal wieder im Spiegel gelesen, dass die Regierung hunderte von Leopard-II Panzern in die Türkei liefern möchte.

Interessant, so könnte man meinen, dass sie vielleicht deshalb (ZUR ZEIT) einen EU-Beitritt favorisiert. Tja, eine Hand ******* die andere....

:P
das die bundesregierung panzer an die türkei liefert gibts schon jahrelang.
ich bin anfang der 90´er richtschütze auf einen leo 1 a2 gewesen, und
bei meiner entlassung wurden alle panzer der Kompanie überholt
und an die türkei verkauft. anchliessend gabs dann frische panzer
(leo 1 a4 ) für die truppe.unserer kompaniechef sagte dameal , das die türken alles kaufen was ketten hat.
 
Zurück