• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Panorama: Das Comeback der Rundenstrategie

WeberSebastian

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Website
twitter.com
Jetzt ist Deine Meinung zu Panorama: Das Comeback der Rundenstrategie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Panorama: Das Comeback der Rundenstrategie
 
Rundenstrategie finde ich für Single-Player-Games in der Regel besser geeignet als Echtzeitstrategie, da man das Tempo selbst bestimmen kann. Echtzeitstrategie ist dafür meist wesentlich besser für Multiplayer geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich so pauschal nicht sagen. Ich habe auch gern C&C im SP gespielt. Oder eben im MP z.B. rundenbasierende Strategiespiele gegen einen Kumpel.
 
Während früher alles recht steril und zweckdienlich wirkte, setzen heute gut platzierte Kameraperspektiven und kurze Zwischensequenzen alles actionreich in Szene.
Gleichzeitig gehören die Zwischensequenzen allerdings auch zu den ersten Features, die per Optionen oder Mod deaktiviert werden, wenn man das Spiel ein zweites oder x-tes Mal in Angriff nimmt. Die Hollywood-Aufmachung verliert halt sehr schnell ihren Reiz.

Gut zum Anfixen neuer Spieler, nervtötender Ballast wenn es nicht optional ist.

Wie dem auch sei, ich freue mich, dass man länger was an der Grand Campaign von Panzer Corps oder der Long War Mod für XCOM:EW hat, wobei ersteres dank des puritanischen Stils sehr angenehm zu spielen ist. ;)
 
Zurück