• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Palit/Xpertvision Radeon HD4870 oder PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 1024MB

snuggle

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte jetzt meinen neuen Q9450 noch um eine 4870 ergänzen.

Wie der Titel schon sagt habe ich meine Wahlmöglichkeiten inzwischen eingeschränkt und hätte gern Eure Meinung zu beiden Karten gewusst.

PowerColor Radeon HD 4870 PCS+
Palit/Xpertvision Radeon HD4870

Wie Ihr seht sollte es eine Werks-OC sein.
Bei beiden finde ich die aktuellen Preise (geizhals) sehr attraktiv. So rund 230 sind gleichzeitg mein max. Budget.

Welche von beiden ist leiser?
Wichtiger ist aber: funktioniert bei beiden die Lüftersteuerung, zB mit Riva Tuner.

Ich bin bereit, die Profile Lüfterdrehzahl zu tunen, sofern das funktioniert, d.h. die Werk Lautstärke ist nicht primär.

Die Palit hat ja dieses Doppellüfter Design. Kann man das genauso mit Standard Tools tunen? Ich habe gelesen, ein Lüfter ist abschaltbar?

Performance: Die Palit hat 25 Mhz weniger Kerntakt (775/800), dafür 75 mehr RAM Takt (1000/925). Was ist wichtiger?

Wie ist Eure allgemeine Meinung oder eine ganz andere?

Es grüßt Euch
snuggle
 
snuggle am 06.12.2008 21:59 schrieb:
Performance: Die Palit hat 25 Mhz weniger Kerntakt (775/800), dafür 75 mehr RAM Takt (1000/925). Was ist wichtiger?

Wie ist Eure allgemeine Meinung oder eine ganz andere?

Es grüßt Euch
snuggle
Afaik ist der RAM-Takt wichtiger, da dieser bei 4870Karten gerne mal den Flaschenhals bildet.