• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Päckchen geöffnet erhalten, Inhalt fehlt teilweise - was tun?

chbdiablo

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
2.462
Reaktionspunkte
287
Päckchen geöffnet erhalten, Inhalt fehlt teilweise - was tun?

Tja, es ist soweit, das erste mal seit Einführung des Versandhandels hab ich ein Problem.

Eine mehr oder weniger bekannte Band, dessen Kopf ein Freund meinerseits ist, hat mal wieder eine neue Scheibe veröffentlicht, die ich mir natürlich direkt von ihm selbst geordert habe. Da er ein netter Typ ist, hat er mir neben der eigentlichen CD noch 2 Promo-CD's und eine limitierte Kassette ins Päckchen gelegt.

Heute kam es nun an (4 Tage aus Norwegen, nicht schlecht oder?), allerdings war der Umschlag geöffnet, als ich es erhalten habe.
Leider fehlt nun die Kassette - von der ich gar nichts wusste und wohl eine Überraschung sein sollte.
Das der Zoll da irgendwas gemacht hab, glaube ich eher nicht. Ist ja auch keinerlei typischer Zoll-Sticker auf dem Paket drauf.
Also hat sich das Ding entweder während des Transports geöffnet und die Kassette ist im Gegensatz zu den CDs rausgefallen, oder jemand hat es absichtlich geöffnet und die Kassette rausgenommen.

Was kann ich jetzt tun? Ich schätze mal, die Chancen stehen schlecht, da noch ranzukommen, außer der Postbote hat das Ding in seinem Lieferauto verloren..
 
Ich denke alles was Du tust wird sich in der Bureaukratie verlieren. Also der Kassette kannst Du Adè sagen :(
 
Auf jeden Fall mal bei deinem zuständigen Zulieferer mal nachhaken. Vielleicht hast du Glück und es liegt noch irgendwo im Lager oder bei "Fundsachen". Wenn nicht, dann hast du zumindest das Verschwinden gemeldet.
Aber wirklich Hoffnung würde ich mir da nicht machen und schon mal vorsorglich ein neues Tape ordern (und bis dahin evtl digital hören, sofern vorhanden).

EDIT:
Hast du denn bei der Annahme nicht gesehen, dass das geöffnet war? Da hättest du dann gleich prüfen sollen und dem Boten das dann gleich wieder mitgeben können.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich denke mal der Zusteller hat das Teil in den Briefkasten gestopft, das hat der bei uns auch immer gemacht, bis ich ihn mal erwischt habe und ihm gesagt hab er soll Päckchen neben den Blumenkübel stellen und nicht weiter versuchen, Päckchen in den Briefkasten zu stopfen, weil ich es so auch finde.

Das mit Unterschrift gegen Päckchen ist hier bei uns eher unüblich - wenn das Teil schon bezahlt wurde. Im Fall von _Chdiablo glaub ich einfach, das Päckchen ist wegen dem kalten Wetter aufgegangen und was rausgefallen oder ein Langfinger im Versandzentrum hat sich das Tape geschnappt. Da würde ich aber nen Verlust melden.
 
Die Kassette war ja nur ein zusätzliches Geschenk, also nicht so arg wichtig und auch wenns auf 300 Stücke limitiert ist, meinte mein Freund, er könne mir nochmal eine schicken falls nötig. Außerdem ist es nur eine Kassette einer CD, die ich schon lange besitze.

Das Päckchen wurde nicht von mir selbst angenommen und selbst wenn hätte ich wohl gar nicht direkt bemerkt dass was fehlt, da ich zunächst gar nicht wusste, dass da noch ein Extra drin ist.

edit: Auf dem Klebestreifen hab ich grade ein kleines Plastikteil gefunden, ist wohl von der Kassette, die sich irgendwann aus dem Päckchen verabschiedet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Meine Mutter hat die Kassette bestimmt nicht geklaut :B

Hat Sie es denn schon geöffnet, oder hast du es erst geöffnet? (Es geht mir jetzt nich um deine Mutter, ich nehme mal an bei euch ist alles in Ordnung :-D)
Weil wenn du das erst geöffnet hast und man nicht direkt merken konnte, dass da jemand drann war dann wäre das schon sehr strange. Dann müsste das ja jemand gezielt in der Poststelle oder beim Zoll geöffnet haben. :O
 
Das Päckchen war schon offen als es ankam.
Beim Zoll glaube ich eher nicht, ist nämlich keinerlei Zoll-Sticker drauf und bisher hat der Zoll alle Postsendungen wieder sehr gut verschlossen. Ich glaube eher, dass das Ding beim Transport irgendwann aufgegangen ist und die Kassette dann rausgeflogen ist..
 
Also, Plastikteilreste: das spricht dafür, dass da wohl etwas versehentlich aufgegagen und dann kaputtgegangen ist bzw. umgekehrt: WEIL was kaputtging hat es die Packung aufgerissen oder so. Wenn die Kassette dann auf Laufbändern mit anderen Paketen rumfährt, kann man das auch irgendwann nicht mehr Deiner Lieferung zuordnen. Aber sofern das nicht auf versichertem Wege verschickt wurde (ein DHL-PAKET zB wäre versichert), kannst Du da nichts machen außer Deinem Ärger Luft...

Wenn Du doch an nen Diebstahl glaubst, kanns du natürlich auf Verdacht ebay beobachten, ob die Kassette da auftaucht.
 
Das Päckchen war schon offen als es ankam.
Beim Zoll glaube ich eher nicht, ist nämlich keinerlei Zoll-Sticker drauf und bisher hat der Zoll alle Postsendungen wieder sehr gut verschlossen. Ich glaube eher, dass das Ding beim Transport irgendwann aufgegangen ist und die Kassette dann rausgeflogen ist..

Was denkt sich eigentlich der Bote dabei, wenn er ein offenes Päckchen abgibt? Und wieso nimmt deine Mutter sowas überhaupt an? Vor Ort hätte man da vermutlich am Meisten machen können, ansonsten kannst es wirklich vergessen... :(
 
War wohl nicht auf den ersten Blick zu erkennen, dass es offen war. Es war ja keine Schachtel, sondern ein zugeklebter Luftpolsterumschlag. Und selbst wenn, dachte ja sogar ich zunächst, das alles drin ist. Ist wirklich etwas verzwickt. Der Bote hätte da wahrscheinlich auch nichts machen können, außer das Päckchen wieder mitzunehmen, aber das hilft mir ja auch nichts und ich will ja wenigstens das, was drin war.
Hab heute übrigens einen dieser Nachforschungsaufträge ausgefüllt, da gibts u. U. sogar die Möglichkeit, dass die Post den verlorenen Wert ersetzt.
 
War wohl nicht auf den ersten Blick zu erkennen, dass es offen war. Es war ja keine Schachtel, sondern ein zugeklebter Luftpolsterumschlag. Und selbst wenn, dachte ja sogar ich zunächst, das alles drin ist. Ist wirklich etwas verzwickt. Der Bote hätte da wahrscheinlich auch nichts machen können, außer das Päckchen wieder mitzunehmen, aber das hilft mir ja auch nichts und ich will ja wenigstens das, was drin war.
Hab heute übrigens einen dieser Nachforschungsaufträge ausgefüllt, da gibts u. U. sogar die Möglichkeit, dass die Post den verlorenen Wert ersetzt.
Da die Kasette limitiert ist, wirst du auch mit einer Entschädigung nicht glücklicher werden, denke ich mal.
 
Da die Kasette limitiert ist, wirst du auch mit einer Entschädigung nicht glücklicher werden, denke ich mal.

Stimmt, mit Entschädigung + neuer Kassette (schickt er mir zu falls ich will) aber schon. Außerdem steht auf der Zolldeklaration 50€ Wert für das fehlende Tape. :-D
 
Zurück