• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P5Q Deluxe unterschiedliche lan leistungen?

DarkTigger

Spiele-Novize/Novizin
Servus, habe heute morgen meine neue PC hardware bekommen. Als ich auf die Seite zu den Mainboards kam fiel mir auf dass bei lan leistungen

-Lan Leistung oberer Port: 70/89 MByts/s

-Lan Leistung unterer Port 114/114MByts/s

http://www.darktiger-online.de/lan.JPG

habe zur zeit anschluss 3 verwendet, hab ich also weniger leistung oO?

DarkTigger am 30.08.2008 13:20 schrieb:
Servus, habe heute morgen meine neue PC hardware bekommen. Als ich auf die Seite zu den Mainboards kam fiel mir auf dass bei lan leistungen

-Lan Leistung oberer Port: 70/89 MByts/s

-Lan Leistung unterer Port 114/114MByts/s

http://www.darktiger-online.de/lan.JPG

habe zur zeit anschluss 3 verwendet, hab ich also weniger leistung oO?

auf dem bild steht, dass beides gigybit ist. wo hast du die MB/s-zahlen her?

Wahrscheinlich kommt ein Port von einem Zusatzchip während der andere von der Southbridge gestellt wird. Die sind dann natürlich nicht genau gleich schnell.
Ein deiner Stelle würde ich einfach umstecken, das ist ja kein großer Aufwand ;) .

Es ist doch meistens so, dass der zweite Anschluss weniger Power bietet.

olstyle am 30.08.2008 13:46 schrieb:
Wahrscheinlich kommt ein Port von einem Zusatzchip während der andere von der Southbridge gestellt wird. Die sind dann natürlich nicht genau gleich schnell.
Ein deiner Stelle würde ich einfach umstecken, das ist ja kein großer Aufwand ;) .

Die Theorie wuerde ich fuer richtig halten ;)

hm hab irgenwie umgekhertes ergebnis,

ersten 30sek hab ich oben gesendet 355.715byte und emfangen 4.835.000Byte

unten hab ich in den ersten 30sekunden gesndet 143.000Byte und emfangen 312.334Byte

also kabel besser doch oben drin lassen?

DarkTigger am 30.08.2008 16:38 schrieb:
hm hab irgenwie umgekhertes ergebnis,

ersten 30sek hab ich oben gesendet 355.715byte und emfangen 4.835.000Byte

unten hab ich in den ersten 30sekunden gesndet 143.000Byte und emfangen 312.334Byte

also kabel besser doch oben drin lassen?

das sagt ja nicht aus, welcher schneller ist. vlt. ist in dem einen fall halt ganz simpel kein senden/empfangen von daten nötig gewesen.

so oder so: selbst für DSL 16000 reicht beides dicke aus, da hast du irgendwas mit 1,5-2,5MB/s.

wichtig wären unterschiede, wenn überhaupt, nur beim transfer von daten innerhalb deines netzwerkes zwischen 2 PCs, und selbst da: ne festplatte bringt maximal um die 80-90MB/s, d.h. auch da wären dann zB 80-90MB/s vom LAN also schnell genug ;)

Zurück