• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P5K-E vs P35-DS4

Morytox

Stille/r Leser/in
Hallo ich habe vor mir einen neuen Rechner zu holen.
Geplant ist ein E6750, 2 GB Ram (Corsair Twin2X2048-6400C4)
Geforce 8800GTS 640MB
Frage stellt sich nun bei dem Board.
In der letzten PCGH habe ich Gelesen dass das P35DS4 sehr gut sein sollte zumal ich meinen 6750 dann auf 3,2GHz übertakten möchte.
Wiederum habe ich von Kollegen (PC-Fachhandel) gehört dass Gigabyte boards eigentlich ziemlich schnell kaputt gehen würden. sozusagen die leistung zwar überzeugt aber das für nicht lange. und haben mir das P5K-E Wifi/AP empfohlen. Ich finde auch die Ausstattung bei dem Board sehr überzeugend, man findet nur selten testberichte darüber.
Was würdet ihr mir empfehlen? DS4 oder P5K-E
Und passt der speicher danna uch zum übertakten ?

Morytox am 10.08.2007 14:20 schrieb:
Hallo ich habe vor mir einen neuen Rechner zu holen.
Geplant ist ein E6750, 2 GB Ram (Corsair Twin2X2048-6400C4)
Geforce 8800GTS 640MB
Frage stellt sich nun bei dem Board.
In der letzten PCGH habe ich Gelesen dass das P35DS4 sehr gut sein sollte zumal ich meinen 6750 dann auf 3,2GHz übertakten möchte.
Wiederum habe ich von Kollegen (PC-Fachhandel) gehört dass Gigabyte boards eigentlich ziemlich schnell kaputt gehen würden. sozusagen die leistung zwar überzeugt aber das für nicht lange. und haben mir das P5K-E Wifi/AP empfohlen. Ich finde auch die Ausstattung bei dem Board sehr überzeugend, man findet nur selten testberichte darüber.
Was würdet ihr mir empfehlen? DS4 oder P5K-E
Und passt der speicher danna uch zum übertakten ?
würde das gigabyte board nehmen , darauf werdenhochwertige komponenten verwenden , angeblich auch bessere als bei den aktuellen asus boards.

habe mir selber das ds3 gekauft um meinen am montag kommenden c2d zu übertakten.

Wobei andere erfahrungsberichte halt sagen dass gigabyte nur kompletten müll produziert ...

Man(n) sollte es beim Overclocking auch nicht übertreiben. ;)

Also ich habe mein 965-DS3 schon über einem Jahr un da ist noch nix kaputt gegangen.

Es gab mit den 1´er Revisionen der 965´er Boards von Gigabyte probleme, ob das bei der P35 serie auch so ist kann ich net sagen.

Mfg Nex

Nexus76 am 11.08.2007 14:18 schrieb:
Man(n) sollte es beim Overclocking auch nicht übertreiben. ;)

Also ich habe mein 965-DS3 schon über einem Jahr un da ist noch nix kaputt gegangen.

Es gab mit den 1´er Revisionen der 965´er Boards von Gigabyte probleme, ob das bei der P35 serie auch so ist kann ich net sagen.

Mfg Nex

Also... Ich muss ehrlich sagen das Gigabyte P35-Ds4 board hat außer der schlechten übertragungsrate beom onboard Lan keine macken.
Außerdem zum Thema kaputt.. Asus boards und Gigabyte Boards sind von der Qualität und dem Preis/Leistungsverhältnisses ziemlich auf einer Ebene das einzige negative an Gigabyte ist zu bemängeln, dass manche Boards echtttttteeee Zicken sind!!! :pissed: :pissed: :P Und einer dieser Hersteller gibt sogar lebenslange Garantie also wenn mal eins kaputt geht einschicken^^.... fazit da momentan das gigabyte board günstiger ist als vergleichbare Asus Boards... würde ich dir raten did P35-DS4 Board zu nehmen did müsste so 139 Euro kosten.^^ ;)

Zurück