• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P45-X48 Welche DDR2 bestückung?

l0zdgep

Anwärter/in
P45-X48 Welche DDR2 bestückung?

Hi Leute,
ich möchte mir im April ein neues System zusammen bauen und dafür eines der beiden Chipsätze die ich oben genannt habe nehmen.
Ich möchte gerne wissen welchen Speicher ich benutzen kann?
Als CPU wollte ich den Intel® Core 2 Quad Q9450 einsetzten und als Speicher hatte ich mir OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit ausgesucht.Allerdings komme ich nicht ganz klar mit den FSB usw.Ist der Speicher geeignet oder verschwende ich vielleicht Geschwindigkeit?Sollte ich lieber ein Kit nehmen mit DDR2-1066?Geht das überhaupt?Wie hängt das mit dem FSB vom CPU zusammen und dem Speicher?Was wäre die beste Kombi?
Werde mir wahrscheinlich ein Gigabyte Mainboard mit P45 holen,sobald es verfügbar sein wird.

Danke für eure Hilfe!

AW: P45-X48 Welche DDR2 bestückung?

also x48 sind mir bisher nur ddr3 bekannt, von daher keine empfehlung für ddr2 speicher ;) logisch, ne?

ansonsten, wenn du sparen willst ddr2 a-data, wenns etwas besser sein darf, geil, corsair, ocz, ...
geringe latenzen wenns dir das wert ist..

normal tut es aber schon adata 5-5-5-18

Chris-W201-Fan am 05.03.2008 00:38 schrieb:
also x48 sind mir bisher nur ddr3 bekannt, von daher keine empfehlung für ddr2 speicher ;) logisch, ne?

ansonsten, wenn du sparen willst ddr2 a-data, wenns etwas besser sein darf, geil, corsair, ocz, ...
geringe latenzen wenns dir das wert ist..

normal tut es aber schon adata 5-5-5-18

Ich kan dir nur das 2x2 Gb 500er Kit von G.Skill empfehlen. Davon bin ich echt begeistert. Die laufen bei mir mit 558,3 Mhz 5-5-5-15 und 2,1 V. Besser gehts eigentlich nicht für 2,1 V =)

( http://cgi.ebay.de/G-Skill-PC1000-4GB-DDR2-10-Jahre-Herstellegarantie_W0QQitemZ160213664442QQihZ006QQcategoryZ126060QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )

Hm,das ist ja gut,aber eigentlich wollte ich wissen ob ich mir DDR2 800 holen soll oder doch lieber ein Pärchen mit z.b 1066 Takt oder so.
Reicht DDR2 800 aus oder sollte ich besser einen schnelleren nehmen?Wenn ja,wie stellt man das ein?Muss man im Bios was ändern oder wird der Speicher automatisch als z.b 1066 erkannt.Wie funktioniert das mit dem takt vom Speicher und des Mainboard / CPU?
Ich hoffe jetzt ist klar was ich eigentlich wissen wollte.
Weiß z.b nicht was die neuen Chipsätzen unterstüzten.Da steht zwar immer FSB ect. aber nicht welcher Speichertakt bzw. welcher Speichertyp ( DDR2-800, DDR2-1000 usw ) unterstüzt wird.

Danke nochmals!

Zurück