• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

p45 mit meiner HW?

Otep

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nun ich werde mir so in ein bis 2 Wochen eine neues Board holen, da ich mein "altes" verkauft habe...

Ins Auge habe ich mir das Asus P5Q Delux gefasst...

Es sollen folgende Komponenten drauf...

1x C2Q Q6600
2 x 2 GByte DDR II 800 OCZ Platinum
1x GTX 260
1 x Samsung SP F1 640 GByte SATA
1 x Samsung DVD RW SATA

Nun, hat einer Erfahrung mit dem Board was das OCen angeht, laut den Test's soll es ja sehr gut sein. Mir ist es Wichtig das ich die CPU gut hoch bekomme, alternativ kann ich auch ein anderes Board nehmen wenn es da zum OCen mit der CPU was besseres gibt. Es sollte schon im 150€ bereich bleiben...

THX Otep
 
Theoretisch würde auch ein P35 Board reichen (wenn Du in nächster Zeit keine CPU Aufrüstung vorhast).
 
EmmasPapa am 11.07.2008 11:57 schrieb:
Theoretisch würde auch ein P35 Board reichen (wenn Du in nächster Zeit keine CPU Aufrüstung vorhast).

Hm, die CPU habe ich ja erst neu geholt ;)
 
werte von dem Board gibts noch nicht viele, ist ja schliesslich neu. Das Bios wird in diesem sinne warscheinlich auch noch nicht ausgereift sein.
 
So, ich hab mir Gestern das Asus p5q Deluxe bestellt, müsste ja Morgen kommen. werde es dann Testen und mal bescheidgeben wie,wo, was oder besser nicht ;)

So am Rande, meint Ihr ein anderer RAM macht Sinn?

Habe jetzt einen DDR II 800 drin und könnte einen DDR II 1066 rein machen.
Gut er wäre schneller, aber ich denke nicht das es bemerkbar ist....
 
Otep am 21.07.2008 05:49 schrieb:
So, ich hab mir Gestern das Asus p5q Deluxe bestellt, müsste ja Morgen kommen. werde es dann Testen und mal bescheidgeben wie,wo, was oder besser nicht ;)

So am Rande, meint Ihr ein anderer RAM macht Sinn?

Habe jetzt einen DDR II 800 drin und könnte einen DDR II 1066 rein machen.
Gut er wäre schneller, aber ich denke nicht das es bemerkbar ist....

Hi,also ich habe jetzt seit ein paar Wochen das P5Q-E im einsatz.Habe aber noch nicht geOCd aber wenn ich mir das Bios so ansehe (habe es aber jetzt 2x geupdatet weil schon zwei Bios Updates rauskamen) ist das schon phantanstisch zum Ocen. Desweiteren ist in der letzten Ausgabe der PCGH das Deluxe als Top Produkt getestet worden gerade für OCler soll es super sein. :top:
 
So, ich habe jetzt das P5Q Delux, kann nur sagen das es echt ein geiles Moped ist. Die Lüftersteuerung per BIOS könnte zwar etwas besser sein, aber sonst passt alles. Das OCen könnte nicht besser sein und der Express Gate is auch ne schöne sache.
Das einzige was ned so toll ist, ist die dauer des Booten ins OS. Das könnte schneller gehen :(
 
Mit dem Q6600 erreicht man ohnehin keine Extremwerte.
 
uuodan am 26.07.2008 11:05 schrieb:
Mit dem Q6600 erreicht man ohnehin keine Extremwerte.
Na Ja, mit dem 680I Chipsatz waren bei 3 GHz Ende, jetzt läuft er auf 3,2 GHz und auf 3,6 GHz hatte ich Ihn auch schon.... mir persönlich reicht das...
 
Zurück