ripitall am 10.03.2005 07:25 schrieb:
Herbboy am 09.03.2005 22:16 schrieb:
kingston am 09.03.2005 21:57 schrieb:
Das AMD unangefochten der schnellste Spieleprozessor ist, weis man ja.
Mir wurde letztens gesagt das im Arbeitsbereich der P4 wiederum um Welten schneller als der AMD sei. Wenn mehrere Programme laufen, Encodet wird usw.
Stimmt das?
der hat ja hyperthreading, also eine bessere unterstützung, wenn mehrere anwendungen gleichzeitig laufen. aber: wer rippt denn bitte und macht nebenbei noch was anderes aufwendiges bzw. wer macht das oft genug, damit sich eine CPU mit einerm schlechterem P-L-verhältnis lohnt, nur weil man etwas schneller rippen will?
Selbst ohne HT encoded der P4 schneller, da hier wirklich nur Takt zählt... in dieser Disziplin sind die AMD wirklich langsame krücken
was ich doch stark bezweifel. seit wann zählt beim codieren der reine takt? das würde ja im umkehrschluss heißen das beim decodieren auch der takt zählt, was leider völliger blödsinn ist da ein amd64 3200 mit 2ghz ein 1080i hdwmv file ohne probleme im vollbildmodus darstellen kann, ein p4 mit 2,8ghz doch merkliche ruckler produziert. erst mit einem p4 3,2ghz lassen sich hdwmv dateien mit 1080i flüssig darstellen. soviel zum thema "takt ist alles".
es gibt in der tat programme im videobereich die sind p4 ht optimiert. das diese programme, bedingt durch ihre optimierung, fixer auf einem p4 rechnen ist unbestritten. allerdings keine ich keine programme, die ich einsetze, die auf ht optimiert sind. weder autogk, noch virtualdub(mod) noch irgendein divx/xvid codec.