• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P4 3,2 anstelle von P4 3,06 mehr Leistung?

BirneDatObst

Anwärter/in
Hi Leutz,

ich habe gerade nen P4 3,06 Northwood und spiele mit dem Gedanken mir nen P4 3,2 billig zu kaufen, weil ja der 3,06 nur nen FSB von 133 hat und mein RAM deswegen nur mit 333Mhz läuft (kann ich auch nicht ändern).
Nun wollte ich fragen, ob es was bringen würde mir nen P4 3,2 (Northwood) zuzulegen, wegen dem FSB 200. Dann würde der RAM ja auch schneller laufen, würde das einen spürbaren Perfomanceschup bringen?

Thx
System siehe Sig.

BirneDatObst am 27.04.2005 16:33 schrieb:
Hi Leutz,

ich habe gerade nen P4 3,06 Northwood und spiele mit dem Gedanken mir nen P4 3,2 billig zu kaufen, weil ja der 3,06 nur nen FSB von 133 hat und mein RAM deswegen nur mit 333Mhz läuft (kann ich auch nicht ändern).
Nun wollte ich fragen, ob es was bringen würde mir nen P4 3,2 (Northwood) zuzulegen, wegen dem FSB 200. Dann würde der RAM ja auch schneller laufen, würde das einen spürbaren Perfomanceschup bringen?

Thx
System siehe Sig.

Das bringt wirklich zu wenig (vorallem im Preisverhältniss)!!

Hier sind die CPU Charts: http://www.de.tomshardware.com/cpu/charts/index.html

edit:

Der eine 3,06 GHZer ist mit RD Ram getestet, und somit vorallem bei Games schneller.

Du kannst deinen P4 sehr gut tunen (könnte aber auch im Gegenteil sein da es damals eine extrem schnelle und die erste 3 GHz CPU war), Da der Ram bis 400 MHZ betrieben werden kann. Falls das geht, wirs du den sehr hoch tunen konnen (abgesehen davon das der der erste mit 3 GHz war).

Hi Leutz,

Thx
System siehe Sig.

max. 10%.
wenn du ihn geschenkt bekommst, wäre es die mühe beim umbau wert, alles andere imho schwachsinn.
würde dann auch eher zu nem bißchen ocen raten.

ruyven_macaran am 28.04.2005 00:51 schrieb:
Hi Leutz,

Thx
System siehe Sig.

max. 10%.
wenn du ihn geschenkt bekommst, wäre es die mühe beim umbau wert, alles andere imho schwachsinn.
würde dann auch eher zu nem bißchen ocen raten.

Ja mit OC bekommmst du mehr Leistung raus und es kostet nicht mal was.

Zurück