• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

p35-ds3p deak. onboardsound

hi zusammen,
ich hab folgendes Problem.
Ich will den onboardsound von meinen motherboard deaktivieren damit keine probs mit meiner soundblaster xfi elite pro entstehen!
Die ausgangssituation ist das ich meinen Pc mit installierten onboardsound und meiner soundblaster bekommen habe.
ich hab die treiber der onboardsound deinstalliert und danach pc neugestartet danach hat vista zwei highdefiniton audiocontroller gefunden.Danach hab ich im bios AZALIA-CODEC deaktiviert aber vista findet immer noch unter systemgeräte einen high definition audio controller!

Wie bekomm ich den komplett weg bzw warum erscheint der noch??

mfg BMD

Die Vermutung liegt natürlich nahe, daß der, der jetzt noch da ist, zur XFi gehört.

keithcaputo am 13.01.2008 18:34 schrieb:
Die Vermutung liegt natürlich nahe, daß der, der jetzt noch da ist, zur XFi gehört.

aber in audio video gamecontrol steht "sb xfi"
in systemgereate steht "high definiton audicontroler"

Bigmacdougle am 13.01.2008 23:03 schrieb:
keithcaputo am 13.01.2008 18:34 schrieb:

aber in audio video gamecontrol steht "sb xfi"
in systemgereate steht "high definiton audicontroler"

hast du ne grafikkarte mit HDMI-fähigkeit? dann gehört der treiber zu der karte, und alles ist korrekt.

Zurück