• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P35-DS3 verabschiedet sich immer mit bluescreen

ThreeSix187

Gelegenheitsspieler/in
Hi,
bei dem Gigabyte P35-DS3 ,ver. 1.0 ,Bios F2 MoBo von mein kumpel habe ich in letzter zeit ziemlich Abstürze mit bluescreen (0x00000007F-(0x00000008,bxbab38d70-0x00000000,0x0000000).
Der Bluescreen tritt immer auf wenn man unter der "Systemsteuerung" die "Software" aufruft. Außerdem tritt es zeitweise auf, daß man die icons auf dem desktop nicht mehr anklicken kann
Ich hab jetzt schon meinen RAM in sein MoBo eingebaut, aber daran lags nicht.
Als ich aber nach dem "try and error" prinzip, mal 2 HDDs abgestöpselt hatte, so das das system mit nur 2 anstatt 5 festplatten lief, liefen alle anwendungen einwandfrei und bluescreens hatte ich soweit auch garnicht mehr.

Ich versteh nicht, das Gigabyte ein mainboard released auf den von 6 sata controllern nur max. 3 funzen?

Was ist den nur da Los? ich dachte Gigabyte Stellt Marken Mainboards her und nicht irgend ein Mist, schließlich hatte das Mobo ja ne ziemlich gute bewertung in der PCG damals bekommen?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

ThreeSix187 am 16.11.2007 12:13 schrieb:
Ich versteh nicht, das Gigabyte ein mainboard released auf den von 6 sata controllern nur max. 3 funzen?
so einfach ist es wahrscheinlich nicht.
wegen des fehlercdes hätte ich auch eher auf RAM getippt, aber da bist du ja anscheinend schon zwei schritte weiter.
habt ihr auf den abgestöpselten festplatten mal chkdsk ausgeführt?

eine andere idee: hingen die drei abgestöpselten HDDs an einem eigenen controller und die zwei, die noch dran sind, an einem anderen?

das sind ziehmlich sicher die platten bzw. eine davon

wenn du "software" aufrufst, dann geht der alle installierten programme durch und checkt ob die noch da sind

sollte in dem bereich ein plattenfehler vorliegen kommts zu diesen problemen

teste mal jede der platten, also immer 2 davon dran udn schau bei welcher platte das auftritt die dann mit checkdisk in vollem umfang testen, kommt da nix raus, ggf weitere HDD-tools zur überprüfung nehmen

eben... kaputte sektoren auf (mindestens) einer platte sind wohl das wahrscheinlichste.

ThreeSix187 am 16.11.2007 12:13 schrieb:
Hi,
bei dem Gigabyte P35-DS3 ,ver. 1.0 ,Bios F2 MoBo von mein kumpel habe ich in letzter zeit ziemlich Abstürze mit bluescreen

hattest du nach dem boardeinbau denn windows neu installiert?

tippe aber ach auf die platten.

Was ist den nur da Los? ich dachte Gigabyte Stellt Marken Mainboards her und nicht irgend ein Mist, schließlich hatte das Mobo ja ne ziemlich gute bewertung in der PCG damals bekommen?.
selbst beim besten hersteller der welt gibt es eine gewisse queote an defekten produkten. das heißt ja nicht, dass die gesamte modellreihe für'n arsch ist... es gibt da ja 6 grundlegende möglichkeiten

modelreihe gut, ausfallquote gering :top: :top:
modellreihe gut, ausfallquote normal :top:
modellreihe gut, ausfallquote hoch :|
modellreihe schlecht, ausfallquote gering :|
modellreihe schlecht, ausfallquote normal :hop:
modellreihe schlecht, ausfallquote hoch :hop: :hop: :$

:-D ;)

Mir is grad aufgefallen, daß ich ausversehen ins falsche forum gepostet habe. Kann ein admin den Thread ins "hilfeforum Mainboard und Arbeitspeicher(intel)" verschieben? Sry.
:B

Zurück