• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P35-DS3 oder P35-DS3P ?

dahakkuh

NPC
Joar, unerwarteter Weise bin ich seit kurzem in der Lage aufzurüsten :B und da ich günstig an einen 6400er ran komme wollte ich mir eben das passende Board gönnen.
Ich dachte (dank der guten OC-Eigenschaften) an ein Gigabyte-Board.
Allerdings verwirrt mich der preisliche Unterschied zwischen dem DS3 (90€) und dem DS3P (130€)
Wo sind die Unterschiede?
Ich brauche keine 2x PCIe16-Slots, deshalb tendiere ich zum P35-DS3.
Aber was hat das DS3P was das DS3 nicht hat um dafür 40€ teurer zu sein?
Und vor allem:
Kann man damit genauso gut übertakten, bzw hat es das gleiche Bios?
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für die Antworten

dahakkuh am 13.07.2007 15:09 schrieb:
Joar, unerwarteter Weise bin ich seit kurzem in der Lage aufzurüsten :B und da ich günstig an einen 6400er ran komme wollte ich mir eben das passende Board gönnen.
Ich dachte (dank der guten OC-Eigenschaften) an ein Gigabyte-Board.
Allerdings verwirrt mich der preisliche Unterschied zwischen dem DS3 (90€) und dem DS3P (130€)
Wo sind die Unterschiede?
Ich brauche keine 2x PCIe16-Slots, deshalb tendiere ich zum P35-DS3.
Aber was hat das DS3P was das DS3 nicht hat um dafür 40€ teurer zu sein?
Und vor allem:
Kann man damit genauso gut übertakten, bzw hat es das gleiche Bios?
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für die Antworten

dann hol dir lieber das.. kannste dann auch wenn ddr 3 billiger wird draufmachen...

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=204789

ansonsten unterscheiden die sich nur in kleineren dingen.. also ddr3 support.. 2 PCIe und so

ich hol mir das P35C DS3R auf jedenfall.. wegen ddr3..

mal guckn..

Ich will auf DDR2 bleiben.

DDR3 ist für mich noch in weiter Ferne.

dahakkuh am 13.07.2007 15:44 schrieb:
Ich will auf DDR2 bleiben.

DDR3 ist für mich noch in weiter Ferne.
Du kannst auf dem Mainboard beides benutzen. DDR2 oder DDR3. Nur nicht gleichzeitig. Ich würde auch das P35C DS3R nehmen.

Naja es wird sicherlich nicht 100%ig das gleiche BIOS sein, weil das -P Modell aufgrund der anderen Ausstattung die ein oder andere Funktion mehr hat.
Was Übertaktungsmöglichkeiten und sonstige Einstellungen, die nicht an die Ausstattung gebunden sind, angeht, sind aber beide Identisch.

keithcaputo am 13.07.2007 16:03 schrieb:
Naja es wird sicherlich nicht 100%ig das gleiche BIOS sein, weil das -P Modell aufgrund der anderen Ausstattung die ein oder andere Funktion mehr hat.
Was Übertaktungsmöglichkeiten und sonstige Einstellungen, die nicht an die Ausstattung gebunden sind, angeht, sind aber beide Identisch.

K.

Entscheidung ist gefallen.

dahakkuh am 13.07.2007 16:11 schrieb:

K.

also holst dir jetzt das mit ddr 2 und ddr 3??

dann sag mal wie das so bei dir läuft.. und welchen prozessor holst du dir??

wenn den Q6600er dann sag mal wie so ist..will ich auch holen :-D

sandman2003 am 13.07.2007 16:26 schrieb:
dahakkuh am 13.07.2007 16:11 schrieb:

K.

also holst dir jetzt das mit ddr 2 und ddr 3??

dann sag mal wie das so bei dir läuft.. und welchen prozessor holst du dir??

wenn den Q6600er dann sag mal wie so ist..will ich auch holen :-D
Ne, hole mir für 88€ das P35-DS3.
Prozessor ist ein 6400er.

achso

willst net noch warten auf den Q6600er?? dauert ja net mehr lange mit der preissenkung...

aber der 6400er is ja au ok

Wann sollen denn die ersten DDR3 Riegel auf den Markt kommen?
Braucht man bis dahin nicht sowieso ein neues MoBo wegen prozessor-sockel-wechsel?
Wird DDR3 soviel schneller das sich der Wechsel von DDR2 zu DDR3 überhaupt lohnt?

MEI-STA am 14.07.2007 17:53 schrieb:
Wann sollen denn die ersten DDR3 Riegel auf den Markt kommen?
Braucht man bis dahin nicht sowieso ein neues MoBo wegen prozessor-sockel-wechsel?
Wird DDR3 soviel schneller das sich der Wechsel von DDR2 zu DDR3 überhaupt lohnt?

DDR3 riegel gibbet schon.. kosten aber doppel soviel und die perfomance bringst net.. aber wer weiß... später irgenwann ma

intels neue prozessoren sind auf sockel 775.. und Mainboards mit P35 unterstützen das

Zurück