• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Spieler entdeckt mysteriöses Phantom-Fenster

Ich kann mir vorstellen, dass diese 3D-Textur oder Fake-Raum standardmäßig für jedes Fenster im Level benutzt wurde, dies funktioniert aber nur in eine Richtung, so hat Blizzard die Innenseite zugemauert. Insofern ein Fehler. ... Ich kann ja gleich mal im Spiel nachsehen...

Für einen Witz fehlt irgendwie die Pointe. Sprich: Ein Graffiti à la "The Matrix has you" oder irgend eine Statue, Trophäe, wasweißich, was das vom Fehler zum Easter Egg erheben würde.

PS: "irrwitzig" ...?

PPS: Stanley Kubrick hat ähnliches in "The Shining" gemacht: Türen auf die eine Seite, dann fährt die Kamera um die Ecke (quasi hinter die Tür) und ist dann ein Flur statt des zu erwartenden Zimmers. Und zwar nicht nur an einer Stelle, sondern an mehreren, um durch die unnatürliche Konstruktion einen surrealistischen Verfremdungseffekt zu erzielen.

Als nicht Oberwatch-Spieler verstehe ich den Sinn des Bildes irgendwie nicht. Wo ist das Problem dabei, dass man von ner Map in nen Raum gucken kann, in den man nicht kommt? Gibts doch in vielen Spielen sowas :o

Als nicht Oberwatch-Spieler verstehe ich den Sinn des Bildes irgendwie nicht. Wo ist das Problem dabei, dass man von ner Map in nen Raum gucken kann, in den man nicht kommt? Gibts doch in vielen Spielen sowas :o
Es geht um die unrealistische Architektur. Denn man kommt ja problemlos dahin, wo der Raum wäre.

*Hehe* lustig - passiert halt! ^^ Ich finde es auch immer cool, wenn ich so etwas in einem Spiel entdecke.
Ich glaube auch nicht, dass der Spieler ein Problem damit hat, sondern eben einfach nur etwas entdeckt hat, das er gerne teilen wollte.
Ach - Overwatch ist einfach eine Freude!

So, bin mal rumgelaufen. Im Level gibt's auch andere Bereiche die durch die gleiche Fenstertextur abgedeckt sind. Unter anderem wieder mit dem Fall, dass die Inneneinrichtung logisch gar nicht existieren dürfte weil auf der anderen Seite eine Wand ist...

Bei Levelbau ist das ja normal dass man sich optischer Hilfsmittel bedient um einen coolen Look zu kreieren, aber auf der anderen Seite darf man das Gameplay nicht zerstören und plötzlich Wände erstellen wo keine sein sollten. Man erinnert sich an die Hauptstadt Stormwind aus der Pre-Cataclysm-Zeit, als man noch nicht überall fliegen konnte: Die große Kirche war schon aus der Entfernung sichtbar aber wenn man dann in der Stadt war war sie woanders.

Man erinnert sich an die Hauptstadt Stormwind aus der Pre-Cataclysm-Zeit, als man noch nicht überall fliegen konnte: Die große Kirche war schon aus der Entfernung sichtbar aber wenn man dann in der Stadt war war sie woanders.
Äh, was? Nein, da erinnere ich mich nicht dran. Die Stelle, an der sie steht, ist noch genau dieselbe wie eh und je. Bezüglich der Höhe mag sich beim Cata Neubau was geändert haben, aber nicht der Ort.

Äh, was? Nein, da erinnere ich mich nicht dran. Die Stelle, an der sie steht, ist noch genau dieselbe wie eh und je. Bezüglich der Höhe mag sich beim Cata Neubau was geändert haben, aber nicht der Ort.

Stormwind und viele andere Bereiche hatten Wände(Objekte die man aus der Ferne sehen konnte, an Stellen wo es eigentlich unlogisch, aber aus dieser Ferne sah es gut aus. Diese waren aber nur flache Texturen. Falls man doch näher ran ging verschwanden diese, man hat das aber nicht gesehen weil man vorher erstmal um die Ecke biegen musste. Dadurch haben sich die Designer den Aufwand gespart Objekte für jeden Blickwinkel zu bauen. Dazu kommen fehlende Dächer usw.

Das beste Bild das ich dazu finden konnte ist das hier https://tagn.files.wordpress.com/2009/08/screenshot_080909_113646.jpg .

Eine Ungeheuerlichkeit!

Wurde schon eine Petition dagegen gestartet? :P

ähm ... das sind aber nur die normalen Texturen - lediglich aus einem Blickwinkel gesehen, aus dem nicht alle dargestellt werden...

Ja, genau das meinte ich. Sowas wurde auch für die Kathedrale in Stormwind gemacht. Da konnte man die Kathedrale schon vom Hauptor in Stormwind sehen, allerdings an einer Position in der sie eigentlich nicht stand.

Ja, genau das meinte ich. Sowas wurde auch für die Kathedrale in Stormwind gemacht. Da konnte man die Kathedrale schon vom Hauptor in Stormwind sehen, allerdings an einer Position in der sie eigentlich nicht stand.
Nein. Du sagst was von einer Textur, die anstelle der 3D Kathedrale für weite Entfernungen angezeigt würde. Was man aber deutlich sehen würde, wenn man mit Blick auf die Kathedrale nach rechts oder links reiten würde. Da mir sowas in WoW zu keiner Zeit aufgefallen ist - abgesehen von Gräsern - bezweifle ich momentan ganz stark, daß da was dran ist.

Was auf dem Screenshot zu sehen ist, sind lediglich die ganz normalen Texturen, die du exakt so aus jeder Entfernung sehen würdest, in der sie noch dargestellt werden. Daß der Großteil davon durchsichtig ist, liegt daran, daß in der WoW Engine eine Texturfläche nur eine sichtbare Seite hat. Gehst du durch eine Wand und drehst dich um, ist diese Wand also unsichtbar.

Der Screenshot ist von einer Position aus erstellt, in der der Spieler unterhalb von Stormwind steht, er ist sozusagen "durch den Boden gefallen" - also sind zB keinerlei Bodentexturen zu sehen, weil er aus seinem Blickwinkel ja dahinter (bzw: darunter) steht.

Nein. Du sagst was von einer Textur, die anstelle der 3D Kathedrale für weite Entfernungen angezeigt würde. Was man aber deutlich sehen würde, wenn man mit Blick auf die Kathedrale nach rechts oder links reiten würde. Da mir sowas in WoW zu keiner Zeit aufgefallen ist - abgesehen von Gräsern - bezweifle ich momentan ganz stark, daß da was dran ist.

Was auf dem Screenshot zu sehen ist, sind lediglich die ganz normalen Texturen, die du exakt so aus jeder Entfernung sehen würdest, in der sie noch dargestellt werden. Daß der Großteil davon durchsichtig ist, liegt daran, daß in der WoW Engine eine Texturfläche nur eine sichtbare Seite hat. Gehst du durch eine Wand und drehst dich um, ist diese Wand also unsichtbar.

Der Screenshot ist von einer Position aus erstellt, in der der Spieler unterhalb von Stormwind steht, er ist sozusagen "durch den Boden gefallen" - also sind zB keinerlei Bodentexturen zu sehen, weil er aus seinem Blickwinkel ja dahinter (bzw: darunter) steht.

Die Textur ist zu weit weg als dass ein 3D-Eindruck entstehen würde. Außerdem kann man auf der Brücke vor Stormwind eher nur gerade aus und rückwärts.

Das hier ist ein Bild vom neuen Stormwind ohne Kathedrale: https://awaitingthemuse.files.wordpress.com/2013/03/nightfall-fixed-front-gate.png
und ich war eben selber da, man sieht die Kathedrale nicht mehr von der Brücke.

Das ist das alte mit: http://www.cjritter.com/wp-content/uploads/2009/10/OverviewStormwind.JPG
Das was da im Hintergrund zu sehen ist ist nicht die gleiche Kathedrale die man sieht wenn man sich ihr nähert. Wenn ich mich recht erinnere gibt es sogar mehrere davon die abhängig von der Nähe des Spielers für ihn ein-/ausgeblendet wurden.
Hier ein Foreneintrag der das bespricht was ich meine: Warum sieht man den Kirchturm von den Toren SWs nicht? - Foren - World of Warcraft

Leider kann ich keine besseren Bilder finden weil ich nicht weiß wonach ich suchen soll ohne dass es mir zig zufällige Stormwind-Bilder ausspuckt.

Diese Art von News wird uns für die nächsten Monate dann wohl verfolgen.

Zurück