• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: So schlimm werden Frauen im Spiel behandelt

Wovon zum Teufel redest du? An welcher Stelle habe ich jemals sowas behauptet? Nirgendwo. Und was ist falsch an den Hashtag nohomo? Seit wann ist es "normal" für einen Mann sich zehn Schwänze in den Arsch zu schieben? Weißt du was Homophob überhaupt bedeutet? Was hat PHOBIE also extreme und unkontrollierbare Angst damit zu tun? Nichts. Also schreib hier keine Unsinn.

Diese kranke linke Ideologie hat alles verseucht und vernichtet jeglichen gesunden Menschenverstand.

Ah
da liegt der Hund begraben, ein Alternative für Dumme Wähler
Ja gut, dann kann man das Diskutieren einstellen, so Typen wie du sind ja eh nicht Aufnahmefähig
Ich meine, wenn man schon Rechte Dummschwätzersprüche Raushaut wie "kranke linke Ideologie" und normal in " zu setzen zeigt das mit Intelligenten Antworten eh nicht zu rechnen ist

Ich meine, wenn man "Behandelt andere Menschen Respekvoll" als kranke linke Ideologie abstempelt

Und dann wundern sich so Typen wie du, wenn sie immer Nazi genannt werden, aber wie gesagt, mit Nachdenken habt ihr es ja nicht so
Ich meine, könnte es vielleicht an der Wortwahl, den Aussagen etc. liegen?

Da bin ich anderer Meinung: Auch wenn nicht jeder Toxicplayer ein Sexist ist, so ist doch jeder Sexist (in einem Spiel-Chat wohlgemerkt) ein Toxicplayer. Da muss es meines Erachtens keine gesonderte Behandlung der Gesamt- (Toxic) oder der Teil- (Sexist) Kategorie geben. Die gesamte Kategorie gehört gemassregelt. Oder schlägst Du vor, dass man Spieler die nur männliche Mitspieler aufs übelste beschimpfen sanfter angeht als jene, die auch oder nur Frauen aufs übelste beschimpfen?

Falsch. Nicht jeder Sexist ist ein Toxic Player. Ich kenne ein paar solcher Typen und die sprechen kaum ins Micro, geschweige denn was zu schreiben. Es ist zu pauschall sowas zu sagen. Und wie willst du sowas regeln? Ich sags gleich, niemand wird es schaffen ohne die Freiheit der Spieler zu verletzen. Es gibt nur zwei Lösungen: Maximale Freiheit und die Menschen werden dadurch gehärtet und die Beleidigungen werden wie heiße Luft entgegengenommen (meine Wahl) oder maximale Durchsetzung der härtesten Regeln. Beim letzteren wird sich keiner mehr in das Spiel begeben und solche Spiele wie dota 2 werden hälfte ihrer Spieler verlieren = weniger Geld. Genau aus diesem Grund traut sich keiner sowas durchzusetzen. Es gibt zwar Filter in manchen Spielen aber die helfen wenig.

Nukey für das mit den Schwänzen (ich werde den Scheiß nicht wiederholen) bekommst du mal eine Verwarnung. Da ich am Handy bin bekommst du sie erst heute Nachmittag offiziell aber kannst dich schon mal drauf einstellen.

Das hier ist ein Forum und keine Dorfkneipe.

Ah
da liegt der Hund begraben, ein Alternative für Dumme Wähler
Ja gut, dann kann man das Diskutieren einstellen, so Typen wie du sind ja eh nicht Aufnahmefähig
Ich meine, wenn man schon Rechte Dummschwätzersprüche Raushaut wie "kranke linke Ideologie" und normal in " zu setzen zeigt das mit Intelligenten Antworten eh nicht zu rechnen ist

Ich meine, wenn man "Behandelt andere Menschen Respekvoll" als kranke linke Ideologie abstempelt

Und dann wundern sich so Typen wie du, wenn sie immer Nazi genannt werden, aber wie gesagt, mit Nachdenken habt ihr es ja nicht so
Ich meine, könnte es vielleicht an der Wortwahl, den Aussagen etc. liegen?

Und wieder was ausgedacht. Nein, ich bin ein Nichtwähler. Aber danke, dass du nur das Schlimmste von mir denkst. Es ist unfassbar, dass wenn man nicht derselben Meinung bei den Linken ist, ist man sofort Nazi, "Alternative für Dumme Wähler", Rassist, Homophob bla bla bla. Null Anstand, Null Verstand, Null Logik und totaler Realitätsverlust. Komm, du hast doch wilde Fantasie, denk dir mehr Mist aus. Ich warte.

Nukey für das mit den Schwänzen (ich werde den Scheiß nicht wiederholen) bekommst du mal eine Verwarnung. Da ich am Handy bin bekommst du sie erst heute Nachmittag offiziell aber kannst dich schon mal drauf einstellen.

War wohl zu viel. Tschuldigung. Werde mal andere Wortwahl nutzen. Es regt mich nur sowas von auf, dass auch hier dieser politische Unsinn verbreitet wird und das ohne vernünftige Lgoik und Recherche dahinter. Warum spricht man nicht das Problem direkt an? Warum mancht man das NUR FRAUENPROBLEM? Ich hab mich im Arbeitsmarkt in meienn jungen Jahren sehr viele Bewerbungen geschrieben und ein mal wurde mir fast offen gesagt mir wird die Stelle wegen der Tatsache, dass ich ein Mann bin, nicht gegeben. Später habe ich erfahren, dass es tatsächlich FRAUENQUTEN in manchen Firmen gibt, nur um politisch "schick" auszusehen. Das spricht wohl keine Sau an, gell? Aber hey, hauptsache Frauen werden Online durch WORTE AUF BILDSCHIRM belästigt? Das ganze Thema ist ein Witz.

Wenn schon, dann müsste man über GENERELL TOXISCHE Spieler reden und nicht NUR MANN ZU FRAU. Dann werde ich auch vernünftig Meinung ohne jegliches äußern, denn das IST und WAR ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder was ausgedacht. Nein, ich bin ein Nichtwähler. Aber danke, dass du nur das Schlimmste von mir denkst. Es ist unfassbar, dass wenn man nicht derselben Meinung bei den Linken ist, ist man sofort Nazi, "Alternative für Dumme Wähler", Rassist, Homophob bla bla bla. Null Anstand, Null Verstand, Null Logik und totaler Realitätsverlust. Komm, du hast doch wilde Fantasie, denk dir mehr Mist aus. Ich warte.

Du ließt schon was du schreibst oder? :-B

Achja @
Wie willst du die verändern? Die hören gar nicht zu. Die machen was sie wollen und es sind nun mal die Mehrheit in der Community. Egal ob tausend Threads aufgemacht werden oder nicht, spielt absolut keine Rolle.

Noch etwas da du eine super Vorlage gelegt hast und die Reaktion eines Mods so aussah:

Hier Siehst du das dieses System wunderbar funktioniert wenn man es konsequent umsetzt und ja das ist auch im DOTA möglich. Wenn die 50% Spieler die du meinst anhand eines oder einiger Exsambles sehen wie konsequent gehandelt wird würde 95% davon 2 mal nachdenken bevor sie ihrer Idiotie freien Lauf lassen.

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass die Strafen jetzt geringer ausfallen sollen. Ich habe darauf aufmerksam gemacht, das hier viel vermischt wird. Die Überschrift dieser News bezieht sich auf Sexismus währende der Text auch auf die Toxicplayer eingeht. Sexismus ist aber weitreichender als das Problem toxicplayer und auch schwerwiegender. Sexismus geht weit über die Onlinewelt hinaus. Deswegen bin ich der Meinung das wir uns beim kommentieren jetzt darauf einigen sollten ob wir Sexismus haben, oder toxicplayer die einfach nicht verlieren können oder sonstwie Probleme haben.

Normalerweise bin ich niemand, der anfängt alles auf die Goldwaage zu legen. Aber das Thema Sexismus ist so unglaublich präsent in den Medien, weil es auch viele Frauen betrifft, das ich zumindest hierbei anfange abzugrenzen. Sexismus hat nichts mit dem Nerd zu tun der einfach verletzen möchte weil er gerade verloren hat.

Ich als Mann bin sogar der Meinung, das viel zu wenig über Sexismus aufgeklärt wird, weswegen die Frauen auch noch einen langen Kampf führen werden um nicht nur als Mittel zur Befriedigung angesehen zu werden.

Ja, geb ich dir recht. Nur, was ist von Vorteil, für die Frauen rumzuheulen oder denen beibringen wie man mit solchen "A*löchern" umgehen soll? Ich kenne auch Frauen, die belästigt werden und die, ohne zu übertreiben, kastrieren die A*löchern alleine mit Worten. Wo ist letztenendes das Problem? Und noch mal, falls es zu einer sexuellen Belästigung kommt, dann deckt das GESETZ das ganze. Mehr können wir ja als einzelne nicht tun. Es gibt auch schwule, die gerne uns beiden am Hinterteil greifen wollen. Ja, was soll ich tun, rumrennen mit tränen auf Augen? Und schnell meine Followern auf Twitter erzählen wie schwer es ist, ein Hetero zu sein? Also bitte!

Und jetzt noch mal kurz zu den ECHTEN Belästigungen, in Hollywood gibts schon eine ECHTE AUFDECKERWELLE, wo viele Stars und Produzenten vor Predatoren und Pedophelieringen warnen. DAS und GENAU DAS ist das Problem und das sollte scharf untersucht werden.
Eifnach Harvey Weinstein oder Roman Polanski googeln. Hier, wer faul ist:
Allegations Mount Against Polanski, Now Accused Of Molesting 10-Year-Old Model | Daily Wire
193 More Women Contact Reporter Who Broke James Toback Sexual Harassment Story | Daily Wire
LAPD Opens Investigation Of Harvey Weinstein For New Sexual Assault Allegation | Daily Wire

Achja @

Noch etwas da du eine super Vorlage gelegt hast und die Reaktion eines Mods so aussah:

Hier Siehst du das dieses System wunderbar funktioniert wenn man es konsequent umsetzt und ja das ist auch im DOTA möglich. Wenn die 50% Spieler die du meinst anhand eines oder einiger Exsambles sehen wie konsequent gehandelt wird würde 95% davon 2 mal nachdenken bevor sie ihrer Idiotie freien Lauf lassen.

Nein, wird es nicht. 1. Die Spieler sind schon an die Freiheit gewohnt. 2. was habe ich und die Kiddies in Dota gemeinsam? Wieder ein lächerlicher Versuch mich niederzumachen? Pathetic. 3. Der Kern des Problems sind die Menschen selbst und nicht die Regeln. Noch mal, man kann das ganze wie Stalin zu seiner Zeit machen und harte Regeln mit harten Strafen forcieren. Viele werden das Spiel wegen Diktatur verlassen. Wenn man aber die Freiheit gibt, werden die Menschen durch sich selbst geregelt. Leider, wie gesagt, ist die Masse des Online Gamers eben Jugendliche. Die brauchen RICHTLINIEN. Die brauchen Erwachsene oder Profis, die sich als Vorbild stellen. Und das ist leider auch bei den meisten Profis nicht der Fall. 90 Prozent von denen sind Chaoten und machen genau dieselben Fehler.

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass die Strafen jetzt geringer ausfallen sollen. Ich habe darauf aufmerksam gemacht, das hier viel vermischt wird. Die Überschrift dieser News bezieht sich auf Sexismus währende der Text auch auf die Toxicplayer eingeht. Sexismus ist aber weitreichender als das Problem toxicplayer und auch schwerwiegender. Sexismus geht weit über die Onlinewelt hinaus. Deswegen bin ich der Meinung das wir uns beim kommentieren jetzt darauf einigen sollten ob wir Sexismus haben, oder toxicplayer die einfach nicht verlieren können oder sonstwie Probleme haben.

Normalerweise bin ich niemand, der anfängt alles auf die Goldwaage zu legen. Aber das Thema Sexismus ist so unglaublich präsent in den Medien, weil es auch viele Frauen betrifft, das ich zumindest hierbei anfange abzugrenzen. Sexismus hat nichts mit dem Nerd zu tun der einfach verletzen möchte weil er gerade verloren hat.

Ich als Mann bin sogar der Meinung, das viel zu wenig über Sexismus aufgeklärt wird, weswegen die Frauen auch noch einen langen Kampf führen werden um nicht nur als Mittel zur Befriedigung angesehen zu werden.

Nun, hier auf PCG beschäftigen wir uns ja in den Foren hauptsächlich mit Spielen und allem drum und dran. Das generelle Thema Sexismus gehen wir daher ja hauptsächlich aus diesem Blickwinkel an. Wie äussert sich dieser beim Thema Videospiele? Da sind es dann Themen wie "Sexismus am Arbeitsplatz von Spieleentwicklern" oder "Wieso weibliche Spielecharaktere so und nicht so aussehen" oder dann ebene auch "Sexismus in Spiele-Chats". Letzteres wohl das Thema dieser Diskussion. Die generelle Sexismus-Debatte hier reinpacken zu wollen, finde ich persönlich falsch. Nicht weil sie ganz allgemein unwichtig wäre (denn, wie Du das durchaus richtig erwähnt hast, ist sie alles andere als unwichtig), sondern weil sie den Rahmen dieses Threads (für mein Gutdünken) sprengt.

Wenn wir also den Blickwinkel "eng" fassen und uns auf Sexismus in Spiele-Chats beschränken, kommen wir nicht umhin festzustellen, dass "Sexismus in Spiele-Chats" eine Untergruppe von "toxische Spieler in Spiele-Chats" darstellt. Damit wird das generelle Thema Sexismus nicht ausgeblendet, sondern in den für das Thema passenden Kontext gebracht. Löst man das Problem der toxischen Spieler (sofern sich dieses lösen lässt), löst man auch das Problem des Sexismus in Spiele-Chats.

Hier im Forum gibt es die Kategorie "Gott & die Welt" und dort würde wohl eine generelle Debatte über Sexismus (nicht eingeschränkt auf dieses aktuelle Thema) durchaus reinpassen. Aber ob die PCG wirklich das richtige Medium ist, um einen Artikel zu publizieren, der sich ganz allgemein mit Sexismus befasst, stelle ich mal in Frage... Vielleicht mal einen Artikel der sich mit allem was an Schnittmenge Sexismus / Videospiele vorhanden ist befasst... warum nicht? Wäre sicher interessant.

Danke das du mir die augen öffnest! Dann werde ich jetzt wohl meine Frau und meinen Sohn am besten jeden Tag verprügeln damit diese hart genug fürs Leben sind um dort besser bestehen können... Nur abgehärtet und gleichdenkend kann diese Gesellschaft bestehen! *achtung ironie*

Vielleicht bist du lieber dankbar dafür das es Menschen gibt die sich mit unrecht befassen, Gesetze entwickeln und die Demokratie pflegen. Ansonsten würde dein, sowie auch unser aller Leben hier in Deutschland nicht so unbeschwert aussehen mit all den Vorzügen und Freiheiten.

Niemand muss dieses geflame beim Online Gaming hinnehmen. Wir leben schließlich nicht in der Steinzeit sondern möchten kultiviert und zivilisiert miteinander umgehen, auch online!

Sagt mal, sind hier alle auf Drogen? Wer hat was von Prügel gesagt? Warum drehst du alles um? Hart werden bedeutet nicht körperliche Prügel. Hier geht es um MENTALE HÄRTE. Ich dachte das war klar da es eben in dem Thread darum geht. Warum muss ich sowas wie einem Drittklässlern alles erklären?
Und wofür muss ich dankbars sein, dass die VON UNS GEWÄHLTEN IHREN JOB MACHEN? Die kriegen Geld dafür! DIÄTEN! Die sie Jahr für Jahr erhöhen! Im ursprünglichem Sinne sind es UNSERE DIENER! DIENER DES VOLKES. Und ich muss dafür dankbar sein? Du hast wohl nicht mehr alle!

Zum letzten Punkt, ich will auch zivilisiert leben, nur, wenn du keine Vorschläge gibst um Probleme zu lösen, wird sich nichts ändern. Und rumironieren kann ich auch den ganzen Tag.

Übrigens: wie ich schon erwähnte ist jeder Mensch anders.

Wenn du das verstehst hoffentlich irgendwann mal, sehen deine Texte und Gedankengänge anders aus.
Ich bin dankbar dafür das unsere Gesellschaft nicht nur aus Wiener Schnitzel besteht, sondern viel mehr zu bieten hat.

Also ganz ehrlich, wie viele Menschen hier auf Höhen stehen und nichts verstehen wollen, ist wohl ein echtes Wunder. Komm mal runter auf den Boden mein Junge, sonst kriegst du Nackenscmerzen vor lautem Runtergucken.

Falsch. Nicht jeder Sexist ist ein Toxic Player.

Doch, in einem Spiele-Chat ist ein ausgesprochener Sexist ein Toxic Player, ohne wenn und aber.

Ich kenne ein paar solcher Typen und die sprechen kaum ins Micro, geschweige denn was zu schreiben.

Das sind dann unausgesprochene Sexisten und ein anderes Problem / Thema.

Und wie willst du sowas regeln? Ich sags gleich, niemand wird es schaffen ohne die Freiheit der Spieler zu verletzen.

Die eigene Freiheit stösst dort an ihre Grenzen, wo sie die Freiheit anderer einschränkt. Uneingeschränkte Freiheit besitzt nur Gott (sofern es einen Gott gibt).

Es gibt nur zwei Lösungen: Maximale Freiheit und die Menschen werden dadurch gehärtet und die Beleidigungen werden wie heiße Luft entgegengenommen (meine Wahl) oder maximale Durchsetzung der härtesten Regeln. Beim letzteren wird sich keiner mehr in das Spiel begeben und solche Spiele wie dota 2 werden hälfte ihrer Spieler verlieren = weniger Geld. Genau aus diesem Grund traut sich keiner sowas durchzusetzen. Es gibt zwar Filter in manchen Spielen aber die helfen wenig.

Nicht jeder Mensch ist in der Lage, solche "Abhärtungskuren" durchzustehen, und da wir nicht im Dschungel leben, wo nur der fitteste überlebt, haben auch diese Menschen ein Recht darauf, sich am gesellschaftlichen Leben zu beteiligen, ohne "abgehärtet" sein zu müssen.

Puuuuuhhhhh... ;D

Nochmal:
Die Überschrift ist klar an Sexismus angelehnt. Mein Vorschlag bzw Frage war ja in dem Text von mir den du zitiert hast Sexismus und toxicplayer zu trennen.
Ich bin nämlich nicht der Ansicht das wir das vermischen sollten weil der Nerd der verletzen möchte und den überwiegenden Teil der toxicplayer ausmacht nichts mit Sexismus in dem eigentlichen Sinne zu tun hat.

Hier wäre es doch mal angebracht vom Redakteur das er sich mal meldet und uns eine genauere Richtung angibt.

Um es in Sheldons Worte zu sagen:

Nicht jeder Whirlpool ist ein Jacuzzi, aber jeder Jacuzzi ist ein Whirlpool.

In diesem Thema:

Nicht jeder Toxic Player ist ein Sexist, aber jeder Sexist (in einem Spiele-Chat, wohlgemerkt) ist ein Toxic Player. Es ist daher auch keine Vermischung, sondern nur die Reintegration eines Teilaspektes (Sexismus in Spiele-Chats) in das übergeordnete Thema (Toxic Player).

Ja, Sexismus in Spiele-Chats ist auch ein Teilaspekt der ganz allgemeinen Sexismusdebatte - aber das, wie ich nun schon ausführlich erklärt habe, sprengt hier doch den Rahmen definitiv.

Nun, hier auf PCG beschäftigen wir uns ja in den Foren hauptsächlich mit Spielen und allem drum und dran. Das generelle Thema Sexismus gehen wir daher ja hauptsächlich aus diesem Blickwinkel an. Wie äussert sich dieser beim Thema Videospiele? Da sind es dann Themen wie "Sexismus am Arbeitsplatz von Spieleentwicklern" oder "Wieso weibliche Spielecharaktere so und nicht so aussehen" oder dann ebene auch "Sexismus in Spiele-Chats". Letzteres wohl das Thema dieser Diskussion. Die generelle Sexismus-Debatte hier reinpacken zu wollen, finde ich persönlich falsch. Nicht weil sie ganz allgemein unwichtig wäre (denn, wie Du das durchaus richtig erwähnt hast, ist sie alles andere als unwichtig), sondern weil sie den Rahmen dieses Threads (für mein Gutdünken) sprengt.

Wenn wir also den Blickwinkel "eng" fassen und uns auf Sexismus in Spiele-Chats beschränken, kommen wir nicht umhin festzustellen, dass "Sexismus in Spiele-Chats" eine Untergruppe von "toxische Spieler in Spiele-Chats" darstellt. Damit wird das generelle Thema Sexismus nicht ausgeblendet, sondern in den für das Thema passenden Kontext gebracht. Löst man das Problem der toxischen Spieler (sofern sich dieses lösen lässt), löst man auch das Problem des Sexismus in Spiele-Chats.

Hier im Forum gibt es die Kategorie "Gott & die Welt" und dort würde wohl eine generelle Debatte über Sexismus (nicht eingeschränkt auf dieses aktuelle Thema) durchaus reinpassen. Aber ob die PCG wirklich das richtige Medium ist, um einen Artikel zu publizieren, der sich ganz allgemein mit Sexismus befasst, stelle ich mal in Frage... Vielleicht mal einen Artikel der sich mit allem was an Schnittmenge Sexismus / Videospiele vorhanden ist befasst... warum nicht? Wäre sicher interessant.

Fast. Man braucht auch gleichzeitig einen globalen Winkel um zu sehen woher das ganze eben fließt. Das alles, Sexismus, Feminismus, Nazismus etc. etc. so oder so fließt aus der Politik. Das ist der Grund warum ich mich so aufrege. Ich möchte nicht, dass die Spielebranche durch Politik versäucht wird. Mass Effect Andromeda hat mir für das ganze Jahr gereicht und ich werde höchstwahrscheinlich nie mehr Preorder kaufen. Und das ist nicht nur in der Spielebranche so sondern ganz Entertainment, insbesondere Hollywood, ist davon betroffen. Alles was ich will, ist einfach nur, dass alle Branchen frei von allen Einflüssen bleiben. Wenn es tatsächlich nachweisbare Probleme gibt, dann lasst uns mal darüber sprechen. Aber dieser Sexismus in Spielen ist der absolute Witz, an den ganze Feministenindustrie aufgebaut ist.
*HUST*Anita Sarkeesian*HUST*

dieser Feminismusschwachsinn verseucht mittlerweile alles [...] Propaganda [...]Opferkultur

Seit wann ist es "normal" für einen Mann sich zehn Schwänze in den Arsch zu schieben?
kranke linke Ideologie hat alles verseucht und vernichtet jeglichen gesunden Menschenverstand.

Aber da ich kein "Opfer des Lebens oder Kultur, Patriarchie etc" und all diesen Lügen bin, tuh ichs nicht. Ich stehe Tag für Tag auf und tuhe mein Bestes. Punkt. Und das sollte jeder tun.

Wenn nur ein Teil der Energie, die die Menschen fürs rumheulen nutzen, für die wichtigen Sachen abgegeben hätten, gäbe es solche Threads und geschweige denn Gespräche gar nicht. Und nur mal so unterm Strich, wenn es tatsächlich eine körperliche sexuelle Belästigung gibt, dann melden und tschüss. Dafür gibt es Gesetze. Aber fürs Online Hating, also nur WEGEN WORTEN AN EINEM BILDSCHIRM SICH INNERLICH KAPUTTZUMACHEN, Panik und Threads und Gespräche und dann noch Gesetze ändern? Ihr habt einen Dachschaden! Werden stark und nichts wird euch mehr schaden. Punkt.

Gib mir ein Beleg. 3 Kommentare und immer noch nur Verspottung. Dieses Spiel kann ich auch spielen.

Das Tolle ist, du hast sogar 3 Treffer im Ersten Posting :-B
Du sagst also offen das man andere Menschen beleidigen und belästigen darf, weil es ja nur Worte sind, weiß also garnicht was dich hier aufregst

Weil sowohl deine Rechtschreibung als auch dein sachlicher Inhalt dem eines Drittklässlers gleich kommen.

Aber eines hast du schonmal erkannt jetzt:
Wenn man über was redet kann man vielleicht sogar ein Problem lösen.

Nutzlose Beleidigungen sind keine Argumente. Sowas funktioniert bei mir nicht. "MENTALE HÄRTE". Pfhahahaah.

Das Tolle ist, du hast sogar 3 Treffer im Ersten Posting :-B
Du sagst also offen das man andere Menschen beleidigen und belästigen darf, weil es ja nur Worte sind, weiß also garnicht was dich hier aufregst

Ich schreibe es an aber wer sagt ich rege mich darüber auf? Also deine Fantasie ist gut geprägt. Alle Achtung. Und nein, ich habe keinen hier jemals beleidigt. Es sei denn du bist eins dieser Feministinen. Dann.... Tuts mir nicht leid.

Nutzlose Beleidigungen sind keine Argumente. Sowas funktioniert bei mir nicht. "MENTALE HÄRTE". Pfhahahaah.

Klar funktioniert das bei Dir nicht, Du bist ja "mental abgehärtet", wobei das nur Deine persönliche Wahrnehmung respektive Terminologie ist. Der Volksmund bezeichnet dieses Phänomen gemeinhin als veritablen Dachschaden. ;-)

Zurück