• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: So schlimm werden Frauen im Spiel behandelt

Dann verdien ihn dir mal.

Brauch ich nicht, ein Mindestmaß an Respekt sollte jedem Menschen entgegengebracht werden. Dass es das nicht wird ist einer der Gründe für die vielen toxischen Communities, für asoziales Verhalten (off- und online) und eh ich jetzt "Otempora, o mores" sage - ich sehe definitiv eine deutliche Abnahme an Respekt seit sich jeder Hinz und Kunz glaubt anonym äußern zu können.

Ich bringe jedem Menschen gerne etwas Respekt gegenüber mit - den kann man sich freilich aber auch abverdienen (genauso wie man ihn mehren kann).

Ich versteh ja dass du jetzt Morgenluft witterst und meinst mit so einem halbseidenen Spruch meine Welt ins Wanken zu bekommen aber wahrhaftig nichts könnte ferner der Realität sein. Selbst wenn du mir keinen Respekt gegenüber mitbrächtest macht das für mich keinerlei Unterschied (ausgenommen dass meiner dir gegenüber dadurch automatisch sinkt, eben vom Grundniveau auf ein gemindertes Niveau). Ich bestimme meine Ansichten schließlich selbst und verhalte mich nach ihnen und bewerte Andere nach ihnen. Dasselbe Recht hat jeder andere Mensch natürlich ebenso und wenn mich dann jemand nicht leiden kann... ist das ehrlich gesagt kein Problem. Ich hab überhaupt kein Interesse daran mich mit jedem Menschen zu verstehen, das wäre obendrein auch noch total öde.

Mein Interesse gilt vor allen Dingen meinem unmittelbaren Umfeld und der Tatsache dass ich mir am Ende in die Augen schauen kann und sagen kann "kein übler Typ".

Aus genau demselben Grund verhalt ich mich nicht grundlos asozial Anderen gegenüber und beleidige sie wegen ihres Geschlechts oder so nem Blödsinn. Es gibt genug legitime Gründe Andere zu beleidigen, zum Beispiel wenn sie sich wie asoziale Idioten verhalten :)

Brauch ich nicht, ein Mindestmaß an Respekt sollte jedem Menschen entgegengebracht werden. [...]
Ich bringe jedem Menschen gerne etwas Respekt gegenüber mit - den kann man sich freilich aber auch abverdienen [...] kann.
Also bringst du dann auch Menschen eben weniger als dieses Mindestmaß an Respekt entgegen ...

Und Orzhovs "Dann verdien ihn [(den Respekt)] dir mal." ist doch genau dasselbe, was du mit "... den [Respekt] kann man [...] mehren." sagst ... :confused:

Also bringst du dann auch Menschen eben weniger als dieses Mindestmaß an Respekt entgegen ...

Ja, aber eben nicht anfänglich :)

Und Orzhovs "Dann verdien ihn [(den Respekt)] dir mal." ist doch genau dasselbe, was du mit "... den [Respekt] kann man [...] mehren." sagst ... :confused:

Nein ist es nicht, nicht wenn man den Kontext betrachtet. Ich sprach davon dass ich ein Mindestmaß an Respekt erwarte. Ich habe ebenso erklärt dass das von mir jeder bekommt. Danach habe ich ausgeführt dass man sich selbstredend denselbigen auch abverdienen kann oder aber ihn vergrößern kann. Dadurch dass du hier das was ich schrieb (und auf das Orzhov antwortete) nicht mitbetrachtest (unabsichtlich, da bin ich sicher), verzerrt sich der Sinn dahingehend was du schriebst. Wenn man allerdings sieht was ich wirklich schrieb, also das Mindestmaß an Respekt betrachtend, so muss sich den eben niemand verdienen bei mir. Den gibt es gratis von Anfang an solange bis man selbst was daran ändert.

Deshalb ist mir das auch wurscht ob Orzhov mir den Respekt zu- oder absprechen will dass ich so eine / meine Meinung habe, das kann er gerne tun, es wird sich für mich nur in keinem der beiden Szenarien irgendwas ändern weil meine Weltanschauung nicht von anderen Menschen abhängig ist, ich muss mich letztendlich nur vor dem Gesetz und mir selbst / den Menschen die mir nahe sind rechtfertigen und einzig mit den Konsequenzen daraus leben können und das kann ich ohne Probleme. Ich hab außerdem nicht den Anspruch meine Mitmenschen zu verändern, ich ziehe nur eben Konsequenzen daraus für meine Reaktion darauf.

Überspitzt könnte man sagen: "Ich respektiere jeden bis er mir zeigt was ich wirklich von ihm halten sollte" ob nun negativ oder positiv und ich verhalt mich nicht anders nur weil andere Menschen andere Ansichten darüber haben. Wenn das zu Konflikte führt: wunderbar. Wenn es das nicht tut: wunderbar. Vergeud ich keinen Gedanken dran.

Das Ganze führt allerdings immer weiter weg vom Thema und das wiederum nervt mich. Meinetwegen möge man mich missverstehen oder glauben man könne mir unterjubeln ich müsse mir irgendwas vor irgendwem beweisen. Nö. Ich bin dufte genug wie ich bin, danke. Sind etliche Andere übrigens auch. Aber Leute die glauben sie könnten sich wie die letzten Idioten benehmen und ich würd sie dann auch noch tolerieren (z.B. in MMOs) lernen halt schnell dass ich das mitnichten brauch. Genauso wie mich bitte niemand einfach toleriert obwohl ich ihm total quer bin, das fänd ich widerlich und absurd. Es gibt ein paar Milliarden Menschen da draußen, da kann man ruhig selektiv sein und die Zeit nur mit denen verbringen (in der Freizeit zumindest) mit denen man auf einer Wellenlänge ist. Der Rest kann mir gestohlen bleiben, sollen gern miteinander glücklich werden/sein und so. Ich brauch jedenfalls nicht allen gefallen und vice versa und darum ignorier ich auch stumpf Leute die meinen mich permanent auf deutsch anreden zu müssen wenn Nicht-Deutschsprachige dabei sind und nachdem ich sie höflich darum bat das deshalb nicht zu tun.

Ich will also nicht deren Verhalten ändern, ich geb ihnen eher eine Gebrauchsanweisung für mich mit und wenn sie die nicht anwenden wollen... adieu! :)

Zurück