• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Release im Frühjahr 2016 - ohne Free2Play

Als Starcraft 2 ( 2010 ) erschien, gab es den Battle.net-Shop in der jetzigen Form nicht und in Diablo 3 gab es das berühmt berüchtige Auktionshaus. ;-)
Gab, stellte sich aber als nicht gut heraus. Und mit 2 Addons für Starcraft 2 hatte Blizzard definitiv genug Chancen einen Item Shop zu implementieren, schließlich gab es den bei World of Warcraft (2004) auch nicht von Anfang an. Dass es einen Item Shop für Overwatch geben wird, ist definitiv nicht sicher.

nein danke, also Overwatch kann sich Blizzard behalten, solche "Hirn-aus-stures-dummes-drauf-los-geballere" Spiele mag ich absolut gar nicht, noch dazu sieht das alles sehr wie ein Unreal Tournament Klon aus und das war eben ein dummes/hirnloses dauerballer Spiel.

Also das AH in Diablo 3 hatte ja nun mal rein gar nichts mit einem Shop zu tun.
Und wieso nicht?
Es ist doch Items gegen Geld wie in jedem klassischen Shop auch.
Aber wenn ihr wirklich glaubt, dass es keine Battle.net-Shop-Integration gibt, dann lasse ich euch eben in dem Glauben.

Und wieso nicht?
Es ist doch Items gegen Geld wie in jedem klassischen Shop auch.

Die Items kamen nicht von Blizzard sondern von den Usern. Außerdem konnte man auch mit Ingame Gold bezahlen.
Also mit einem klassischen Firmen Shop hatte das AH nichts zu tun.

Die Items kamen nicht von Blizzard sondern von den Usern. Außerdem konnte man auch mit Ingame Gold bezahlen.
Also mit einem klassischen Firmen Shop hatte das AH nichts zu tun.
Im Grunde war es schlimmer als ein "normaler" Item-Shop, da die Items ja wirklich Einfluss auf die Stärke der Charaktere hatten und man hatte ja auch nicht die Wahl, ob man alternativ für Item X mit Spielgold oder echtem Geld zahlen will, sondern die Leute die wirklich gute Items fanden haben sie i.d.R. verständlicherweise für echtes Geld verkauft und Blizzard hat ordentlich daran mitverdient.

Ich bin froh darüber, dass es kein F2P wird. Hatte eigentlich fest damit gerechnet.
Allerdings denke ich auch, dass noch ein Ingameshop folgen wird. Das hat schon einen fiesen Beigeschmack.

Bin echt gespannt ob es sich durchsetzt, vom Preis ist das ganz schön happig, 21 Helden und die Boni die man für die 60€ version bekommt is grad nicht sehr viel.
Auf jeden Fall! Drölf Helden mehr und es wäre absolut gerechtfertigt!
sm_B-B%7E1.gif

Skins in nem Egoshooter machen auch total sinn!
In dem Spiel ist man mit vielen Helden auch öfter in der 3rd Person Ansicht unterwegs.
Aber deinen Einwand kann ich schon verstehen. ^^

Ein Multiplayer-Only Vollpreistitel mit Ingame-Shop?!
Bei Evolve haben sich alle deswegen aufgeregt, aber hier geht das wohl in Ordnung.
Diese heuchlerische Gaming-Community... :rolleyes:
Bei Evolve gab es mindestens ein Monster (Behemoth), dass in der Standardversion nicht enthalten war.
Außerdem wurde das ganze bei Evolve sehr fragwürdig beworben. Zumindest habe ich das so empfunden.

nein danke, also Overwatch kann sich Blizzard behalten, solche "Hirn-aus-stures-dummes-drauf-los-geballere" Spiele mag ich absolut gar nicht, noch dazu sieht das alles sehr wie ein Unreal Tournament Klon aus und das war eben ein dummes/hirnloses dauerballer Spiel.
Das Spiel scheint zumindest auf höherem Niveau sehr taktisch zu sein. Aber das gilt ja selbst für UT oder Quake.
Ist aber verständlich, dass es auf viele eher stumpf wirkt. Es ist halt sehr hektisch.

Zurück