• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Release im Frühjahr 2016 - ohne Free2Play

Wie kommt ihr darauf das es im Frühjahr released wird???
guckt mal im Bnet da steht 21/6 2016
Kotzt mich hart an das es noch 8 Monate dauern soll und die jetzt schon in die Beta gehen??
Öhm... Beta ist doch eigentlich zum testen gedacht und nicht, wie viele denken, als Demo.
Je länger eine Beta dauert, desto glaubwürdiger ist das in meinen Augen.
Eine Beta kurz vor Release ist einfach dazu da, den Hyprfaktor zu vergrössern.

Wie kommt ihr darauf das es im Frühjahr released wird???
guckt mal im Bnet da steht 21/6 2016
Kotzt mich hart an das es noch 8 Monate dauern soll und die jetzt schon in die Beta gehen??
Also erst einmal steht da 21. Juni oder früher und zweitens solltest du nochmal nachschlagen, wann Frühling ist.

Bin ich der einzige, der es absolut anders verstanden hat?

So wie ich das interpretiere ist Overwatch f2p. Allerdings muss man die Helden, wie in Heroes, nach und nach freischalten (ingamewährung oder echtgeld). Lediglich das Paket mit allen Helden wird dann 40€ kosten, so wie es auch bei Heroes ein Starterpaket gab.

Korrigiert mich, falls ich absolut daneben liege oder Blizz es an anderer Stelle anders angekündigt hat.

Bin ich der einzige, der es absolut anders verstanden hat?

Ja, Overwatch wird kein Free 2 Play Titel. Es wird lediglich 3 Versionen geben die sich in der Anzahl an Skins und Extras unterscheiden werden. Eine von den Versionen musst du aber kaufen um es spielen zu können. Sowas wie ne Standard-Edition, ne "Collectors Edition" und ne "Origins-Edition"
Ob Käufer der Standard-Edition sich später die zusätzlichen Skins und Extras dazu kaufen können... kann sein, ist aber noch nichts bekannt, mir zumindest nicht.

find ich gut. Und es wird ja auch kein Vollpreistitel, finde 40€ ok für den Umfang und vorallem für die Qualität.

Endlich mal kein free-2-play. Gott, was habe ich gehofft!

(Free-2-play = mehr beleidigende, inkompetente Jugendliche :-B )

Ein Multiplayer-Only Vollpreistitel mit Ingame-Shop?!
Bei Evolve haben sich alle deswegen aufgeregt, aber hier geht das wohl in Ordnung.
Diese heuchlerische Gaming-Community... :rolleyes:

Bei Evolve haben sich alle deswegen aufgeregt, aber hier geht das wohl in Ordnung.
Ist doch nirgends die Rede von einem Ingame-Shop und Vollpreis ist es ja auch nicht ganz.

Ist doch nirgends die Rede von einem Ingame-Shop und Vollpreis ist es ja auch nicht ganz.
40 Euro sind für mich schon Vollpreis und dass man für einem Charakter als Pre-Order einen alternativen Skin bekommt, ist ein Ingame Shop doch mehr als offensichtlich.

Also Stopp mal.
Bei Evolve war der Aufreger vor allem der Vorbesteller Boni in Form eines Zusatz Monsters. Dieses Monster gab es als Boni, oder käuflich zu erwerben im Shop, für 15€uronen.
Das ist ja wohl ein wenig was anderes als nur mal nutzlose Skins zu verkaufen.

Außerdem wie schon gesagt, von einem Shop ist noch gar nicht die Rede. Das es einen geben kann, schon möglich.
Und Blizzard verteilt gerne mal kosmetische Sachen ohne Shop an die Spieler auch für ihre anderen Spiele.
Bei Diablo 3 waren es z.B. die 3 Flügel die man sich als Vorbesteller, oder auch Käufer/Spieler von Starcraft 2/HotS ergattern konnte, ganz ohne Shop.

dass man für einem Charakter als Pre-Order einen alternativen Skin bekommt, ist ein Ingame Shop doch mehr als offensichtlich.
Ähm, nein. Heutzutage hat fast jedes Spiel einen nutzlosen Skin als Pre Order oder in der Collector's Edition und trotzdem keinen Ingame Shop. Diese Schlussfolgerung ist absurd.

Stimmt, nur für 5 Charaktere alternative Skins und der Rest der Gruppe bleibt leer aus...ja, es ist völlig absurd, wie komme ich nur darauf.

Stimmt, nur für 5 Charaktere alternative Skins und der Rest der Gruppe bleibt leer aus...ja, es ist völlig absurd, wie komme ich nur darauf.
Eigentlich ganz einfach, weil du keine Ahnung vom Spiel hast. Es wird ein Levelsystem in Overwatch geben, mit dem man Skins und andere kosmetische Sachen freischalten kann. Dass man mehr Skins vermutet, heißt doch nicht gleich, dass die nur in einem Ingame Shop angeboten werden können.

Also wenn jemand glaubt, daß bei Overwatch kein Itemshop kommt, der zieht sich die Hose doch mit der Kneifzange an. Blizzard hat in den letzten 10 Jahren ausgelotet, wie weit man seine Kunden schröpfen kann, siehe Blizzardshop und WoW. Gerade mit Emotes und Skins wird sich sicher Geld verdienen lassen. Was auch immer son Schund in einem Egoshooter bringen soll, hübsch aussehen für deinen Feind? Aber man kann jetzt schon davon ausgehen, daß sowas kommt, 5-10€ pro Skin, Tendenz eher nach oben.

Ich will das Spiel auf jeden Fall erstmal kostenlos antesten, ich bin bei solchen Shootern mit einem so krassen Comiclook immer skeptisch.

Naja, dann bin ich mal gespannt wie viel Content das fertige Spiel enthalten wird, bis jetzt scheint es ja noch sehr mager für einen Vollpreis-Titel, daher hatten wohl auch viele auf F2P spekuliert.

Eigentlich ganz einfach, weil du keine Ahnung vom Spiel hast. Es wird ein Levelsystem in Overwatch geben, mit dem man Skins und andere kosmetische Sachen freischalten kann. Dass man mehr Skins vermutet, heißt doch nicht gleich, dass die nur in einem Ingame Shop angeboten werden können.
Wenn hier einer keine Ahnung hat, dann bist es du.
Glaubst ernsthaft, dass Blizzard alle kosmetischen Dinge zum Erspielen zur Verfügung stellt?
Schau dir doch mal WoW an!
Alle aufwendigen Mounts sind im Shop, während man als Erfolgs-Sammler nur generische Tiere in anderen Farben bekommt.

Wenn hier einer keine Ahnung hat, dann bist es du.
Glaubst ernsthaft, dass Blizzard alle kosmetischen Dinge zum Erspielen zur Verfügung stellt?
Schau dir doch mal WoW an!
Alle aufwendigen Mounts sind im Shop, während man als Erfolgs-Sammler nur generische Tiere in anderen Farben bekommt.
Dann ist das aber immer noch nur eine Vermutung und es ist noch nicht klar, dass es einen Ingame Shop geben wird. Diablo 3 und Starcraft 2 haben schließlich auch keinen.

Dann ist das aber immer noch nur eine Vermutung und es ist noch nicht klar, dass es einen Ingame Shop geben wird. Diablo 3 und Starcraft 2 haben schließlich auch keinen.
Als Starcraft 2 ( 2010 ) erschien, gab es den Battle.net-Shop in der jetzigen Form nicht und in Diablo 3 gab es das berühmt berüchtige Auktionshaus. ;-)

Als Starcraft 2 ( 2010 ) erschien, gab es den Battle.net-Shop in der jetzigen Form nicht und in Diablo 3 gab es das berühmt berüchtige Auktionshaus. ;-)

Also das AH in Diablo 3 hatte ja nun mal rein gar nichts mit einem Shop zu tun.

Zurück