Ich frage mal anders: würdet ihr einem jugendlichen, der auf dem Schulhof beim Mau-Mau-Spielen bescheißt auch 50 Euro aufbrummen? Oder ist das ok, weil dabei ja nicht das finanzielle Interesse eines Großkonzerns tangiert wird?
Ich würde ihn nicht mehr mitspielen lassen - wenn er sich das Kartendeck extra gekauft hätte, um mit uns zu spielen, dann würd er halt auch aufm Kaufpreis vom Kartendeck sitzenbleiben.
Die Cheater bekommen ja keine 50€ Strafe, sondern dürfen nicht mehr mitspielen.
Account bannen, wie von irgendwem hier gefordert wurde, finde ich übertrieben - man kann ja nicht automatisch einfach alles sperren.
Ansonsten sollens ein paar Server aufstellen, und die Cheater dorthin verfrachten.
Aber ganz ehrlich - ich habe überhaupt kein Mitleid für die Cheater.
Die sind selbst schuld - im Singleplayer könnens von mir aus cheaten, bis sie schwarz sind - aber online ist das einfach nur ein Witz und ruiniert anderen das Spiel.
Früher hatte man Dedicated Server - da hat der Admin halt dann gebannt und die Cheater konnten nicht mehr drauf.
Da die Server in diesem Fall von Blizzard stammen (denke, es gibt keine dedicated oder?) werden die Cheater halt "global" gebannt.
Keiner will mit Cheatern spielen - so einfach ist das.
Im Nachhinein ist die Heulerei groß, aber vorher meinens, sie sind die größten, weils gewinnen, wenns cheaten - aber mal das Hirn ein wenig einschalten und nicht um jeden Preis gewinnen müssen, dafür sinds nicht fähig.