• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Blizzard kündigt teambasierten Multiplayer-Shooter an

@BATZE: Echtes Balancing konnte Blizzard noch nie? Deswegen spielt auch niemand mehr SC im E-Sport ;).

Schön das mal ein Spiel von vornherein für den PC entwickelt wird und nicht für die beschissenen Konsolen!!!
Der Grafikstil ist mal sowas von extrem Stylig. Genauso gefällt es mir am besten. Gerade die ersten Minuten des Trailers... so wie Marvel/DC Cartoons... gefällt mir! Erinnert mich an die alten Zeiten früher in den 80/90ern wo es noch gute Cartoons gab!
Die sollten einen Anime in Spielfilmlänge aus dem Trailer machen!!!
Mit dem Teil hat Blizz sich mal wieder selbst übertroffen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen spielt auch niemand mehr SC im E-Sport ;).

Es gibt ja auch zig Alternativen im RTS Genre.
Warte mal, da fällt mir gerade ein, ach ne doch nicht. Komisch. Irgendwie habe ich das Gefühl das es da gar nichts gibt, und das schon seit Jahrzehnten. :-D

Ok, bei SC ist es nicht ganz so schlimm wie bei Diablo oder WoW.

Habe jetzt auch den Gameplay Trailer gesehen... also wenn sie es ganz genauso bringen.
Dann haben sie mich!
Dann wird das vielleicht der erste Shooter der mich mal fesselt!!!

Bin gerade auf der Site für die Beta... also die Präsentation ist mal schon sehr ansprechend!!!

Sollen den Animationsfilm machen :-) Das Spiel naja äh ne danke gefällt mir nicht

"Soldaten. Wissenschaftler. Abenteurer. Außenseiter...
Ich meinte in erster Linie die spielbare Geschichte - nicht das Setting- sprich:
Die Invasion der Zergs und Aufstieg von Kerrigan zur Königin der Klingen, nicht den "langen Schlaf" (o.ä.) der Terraner, auch nicht den Abschnitt des SC1 Handbuchs, aufgrund dessen ich mich gerade frage, ob denn überhaupt noch Xel'Naga existieren, die in SC2.3 zurückkehren können.
Muß ich mir doch noch mal durchlesen... ;)

Wenn das mal nicht bedeutet: Blizzard + Balancing + Free 2 Play = Nach jedem Patch ist eine andere Klasse / Skillung gerade Bombe der Woche und alle kriegen wieder einen Anreiz irgendwas anderes hoch zu spielen.

Aber um noch ein paar Kommentare hier aufzklären, zu *Genre* ist abgegrast und *Spiele sollen innovativ sein*: Nein und nein. Ein Genre ist nie abgegrast und die meisten Spiele sind mehr von dem selben mit kleinen Variationen, und die Leute wollen das ja auch. Es gibt xte Teile von Modern Warfare, Anno, Siedler, Civilization, Assassins Creed, Sportspielen und zahllose MMORPGs mit dem gleichen Grundgerüst und Steuerungsprinzip.

Ich hab TF2 gemocht und das könnte auch was taugen. Aber erst mal abwarten. Der Gameplay Trailer sieht ja aus wie morgen spielbar, und dann Beta 2015, das Ergebnis kann noch gut abweichen. Aber im Prinzip scheint es ein MOBA-FPS zu sein. Einfach mal zwei Dinge, die gerade gut laufen, neu gemischt. Die Idee hatten wohl mehrere, deswegen kommen jetzt ein paar Titel in der Richtung. Einfach mal schauen. Es muss ja nicht nur einen geben. Und das schöne an Free 2 Play ist: Kostenlose Full Content Demo ohne Zeitlimit. Und wenns ein gut gemachte Bezahlinhalte gibt wie XP Booster kann man selbst entscheiden, wann man wie viel rein steckt und hängt nicht in einem Abo das abläuft, egal ob man spielt oder nicht.

-Smoke

Also ich bin gerade richtig geschockt. Und zwar auf zwei Dinge, die ich erstmal loswerden muss. Zum Animated Trailer: Coole Sache. fand ich super den Humor, vor allem der Kerl, der Hearthstone spielt. Typisch Blizzard.
Zum neuen Franchise: Die Trailer sind so arrangiert worden um das Game den Spielern und blinden Blizzard Fans schmackhaft zu machen. In Wirklichkeit ist es nur eine League of Legends Kopie im FPS Format. Allein wenn man sich die letzten zwei Helden im zweiten Video ansieht: Master Yi + Mordekaiser. Sowas von 1:1 abgekupfert. Klar ist es schwer was neues zu designen, aber dann hätte ich lieber nen fettes großes AAA Franchise rausgebracht, als wieder sowas winziges. Wenn Blizzard so weitermacht, dann machen sie nur noch kleine Games für zwischendurch oder für den E-Sport. Wenn aber WoW nix mehr abwirft, dann sollten sie sich überlegen wie sie viel Geld einnehmen können.

Pfff, ist doch kein Problem Titan zu kompensieren, denn dazu gab es noch garnix. Ich find das geil, wie alle über den Wegfall von Titan heulen, dabei gab es nichtmal irgendwas konkretes dazu. Alle tun so, als wenn es der großes Messiah gewesen wäre, der kurz vor der Veröffentlichung stand.
Beim Warcraft Adventure oder Starcraft Ghost, da kann man heulen, weil man zu denen wirklich was gesehen hat, aber wegen Titan so einen Aufstand zu machen ist echt lächerlich.
Wacht doch mal auf!

Wären MP-Shooter so abgegrast, würde es nicht ständig neuen Kram für TF2 geben, sie würden nicht jedes Jahr ein BF oder COD rausfeuern und CS wäre auch schon lange verschwunden. Trifft aber nicht zu und daher sind MP-Shooter noch lange nicht abgegrast.

Ich find Overwatch interessant, ich hatte einen Riesenspass mit TF2 und ich werd mir das bestimmt auch mal angucken. Wenn es sich dann im Nachhinein als Mist rausstellt, dann ist es eben so, gibt ja zum Glück genug andere Spiele.

Ich heule überhaupt gar nicht über den Wegfall von Titan, da mich solche Spiele absolut null interessieren. Trotzdem wurde dran entwickelt und Geld gebunden, du Übergeiler. TF2 ist aber auch kein kompetitiver Shooter. Es gibt keine großen Turnieren wie bei CS:GO und feiert daher bei einigen aufgrund des Kultstatus ein Dasein. Mehr auch nicht. BF, CoD und CS sind ganz andere Hausnummern als TF2 und haben auch anderen Anspruch. Aber red ruhig weiter...

Also ich bin gerade richtig geschockt. Und zwar auf zwei Dinge, die ich erstmal loswerden muss. Zum Animated Trailer: Coole Sache. fand ich super den Humor, vor allem der Kerl, der Hearthstone spielt. Typisch Blizzard.
Zum neuen Franchise: Die Trailer sind so arrangiert worden um das Game den Spielern und blinden Blizzard Fans schmackhaft zu machen. In Wirklichkeit ist es nur eine League of Legends Kopie im FPS Format. Allein wenn man sich die letzten zwei Helden im zweiten Video ansieht: Master Yi + Mordekaiser. Sowas von 1:1 abgekupfert. Klar ist es schwer was neues zu designen, aber dann hätte ich lieber nen fettes großes AAA Franchise rausgebracht, als wieder sowas winziges. Wenn Blizzard so weitermacht, dann machen sie nur noch kleine Games für zwischendurch oder für den E-Sport. Wenn aber WoW nix mehr abwirft, dann sollten sie sich überlegen wie sie viel Geld einnehmen können.

Sobald ich kapiert hatte, dass er über ein ganz neues game redet und dann voller Spannung auf den Trailer gewartet hab, war ich danach so enttäuscht, richtig traurig!
Hab jedes Blizzard Spiel bisher bisher ohne Ende gespielt und hab nie einen Kauf bereut.

Dieser LoL-Shooter ist einfach nur enttäuschend

Laaaaangweilig!
man fällt Blizzard denn echt nix neues ein?
Aber die fanboys werden es wieder geil finden. Bei denen könnte Blizzard Pong rausbringen und sie müssten ihr Höschen wechseln...

Ich bin Blizzardfan und kann dem Müll trotzdem nix abgewinnen :/

Zurück