Dein Text hat mehrere Fehler:
#1 Es wird mehr als ein neuer Held erscheinen. Bisher ist die rede von 2. (So viele erscheinen sonst im laufe von 8 Monaten)
#2 Die PvE Inhalte und ein paar neue PVP Arenen ist etwas schwach formuliert. Es kommt eine vollständige Coop Kampagne und dazu ein Modus der wie die Rifts in Diablo funktioniert. Nur dass du hier bei OW2 deinen Helden weiter hochleveln und ihn deinem Spielstil anpassen kannst.
#3 OW2 bekommt eine verbesserte Engine die sowohl eine bessere Grundlage für Shooter als auch ein verbesserte Grafik anbietet.
Ich finde alles in allem ist das absolut eine Rechtfertigung für eine Fortsetzung. Denn wem bessere Grafik + PvE Inhalt egal sind, der kann einfach weiter OW1 spielen. Wer aber sich für OW2 entscheidet behält jeglichen Fortschritt (Skins) den er in Teil 1 erspielt/bzw. durch Lootboxen gekauft hat, die oben genannten Verbesserungen/Zusatzinhalte und man ist zudem weiter in der Lage mit seinen Freunden aus OW1 zu spielen. Keine Ahnung wie man das alles besser lösen sollte? Ich freu mich auf jeden Fall auf OW2 und gerade der neue PvE Content ist etwas auf das ich sehr gespannt bin
#1: Die neuen Helden wird es auch in OW1 geben, wie Jeff schon gesagt hatte während der BlizzCon, denn sonst wären das unfaire Vorteile für die Spieler von OW2. Außer wenn man ihn vielleicht sowieso nur im PVE nutzen kann, aber davon wissen wir noch nichts.
#2: Das Helden leveln schien eine eher rudimentäreingebaute Mechanik, bei der es auf Level 1, 10 und 20 jeweils die Wahl zwischen zwei Talenten gibt. wow, was für eine Anreiz und so viele Möglichkeiten. Da wurde also maßlos übertrieben mit "an den eigenen Spielstil anpassen", denn mehr als eine minimale Auswahl gibt es nicht.
Ansonsten wird es neben dem PVE auch einen neuen PVP Modus geben (die alten Sachen wird man natürlich weiterhin spielen können), bei dem man einen Roboter begleiten muss, der einen marker über eine Karte schiebt. Ich weiß nicht mehr genau, wie sie das genannt hatten, aber sah ganz spaßig aus.
#3: Die Grafik ist auch nicht wirklich anders als bei OW1, denn man soll die Helden ja auch noch an ihren Umrissen erkennen können. Es wurden allerdings kleinere Details eingefügt, die man im ohnehin schnellen Spiel aber vermutlich kaum sehen wird. Das wird dann eher was fürs Startmenü oder die Heldengalerie und hoffentlich die Maps,die doch teils ziemlich detailarm sind. Die Engine selbst wurde wohl etwas verbessert, was für einen Unterschied das dann letztendlich machen wird, werden wir noch sehen, wenn OW2 irgendwann erscheint. Da bin ich mal gespannt, ob es besser läuft als OW1. Das könnte für die höheren Ränge im PVP schon einen Unterschied ausmachen, für so Noobs wie mich, wird das aber wohl nichts bringen. Dafür bin ich sowieso zu schlecht
Man hätte es also mMn auch einfach als Erweiterung verkaufen können, wenn die Spiele sowieso irgendwann zusammengelegt werden sollen.
Das wäre dann eine Neuinstallation für alle gewesen (so groß ist OW ja nun auch nicht) und alle hätten die aktuellere Engine gehabt mit der leicht verbesserten Grafik.
Ich gehe also davon aus, dass sich der Name "OW2" besser verkaufen soll und einerseits die Leute direkt anziehen soll, die natürlich den PVE Part spielen wollen und ich hoffe sehr, dass das interessanter wird als die bisherigen Events, die nach 2-3 Runden schon sehr eintönig waren und natürlich die Leute, die auf die "bessere Grafik" scharf sind und allein deshalb schon den neuen Teil kaufen werden.
Man kann also sagen: Mit einer 2 hinter dem Namen kann man das Spiel besser nochmal verkaufen.