• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Outlook XP will nicht senden

schulle-sdl

Spiele-Novize/Novizin
Hi @ all

Ich nutze Outlook XP (version 6.00 XP SP2) für meine EMails aufgrund der Moglichkeit, EMail offline zu schreiben. Aber neuerdings will es nicht mehr senden (???).

ich erhelte, wenn ich auf senden klicke immer wieder: " Es konnte keine SSL Verbindung mit dem Server hergestellt werden. ... Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 454, Fehlernummer: 0x800CCC7F"

Emfangen kann ich meine mail aber fehlerfrei.

es ist egal, ob ich unter Konten einstelle, dass der server SSl hat, oder nicht, ich erhalte immer diese Fehlermeldung.

Ich bin WEB.DE Kunde

DaNkE

Das mit dem SSI ist natürlich nicht die einzige Einstellung, die du beachten musst. Hast du für den SMTP Server auch alles richtig eingestellt? Namen, Authentifzierung (oder wie das auf Deutsch heisst), etc?

Unter Umständen kann es auch der Fall sein, dass der Server für kurze Zeit down ist. Später nochmal probieren.
Bei web.de werden einem die Daten für die Outlook Config eigentlich ganz gut beschrieben.

mfg

Dimebag am 04.01.2005 19:58 schrieb:
Das mit dem SSI ist natürlich nicht die einzige Einstellung, die du beachten musst. Hast du für den SMTP Server auch alles richtig eingestellt? Namen, Authentifzierung (oder wie das auf Deutsch heisst), etc?

Unter Umständen kann es auch der Fall sein, dass der Server für kurze Zeit down ist. Später nochmal probieren.
Bei web.de werden einem die Daten für die Outlook Config eigentlich ganz gut beschrieben.

mfg

ich habe alles so eingestellt, wie es bei WEB.DE erklärt ist.
ich habe das Problem seit dem 31.12. vorher lief alles fehlerfrei.
ich hatte mir am 31 Nortin internet Security 2004 instaliert. Danach musste ich erst einmal einstellen, dass er beim abholen der mails SSl benutzt, weil es ohne nicht geht. aber ich hatte schon das gesamte Norton deaktiviert, aber es empfanät nur, aber sendet nicht

In den Optionen von Norton Antivirus musst du die Option "scan outgoing email" ausschalten, sonst scant er die mails trotzdem - auch, wenn du das Ding im Systray deaktivierst.

mfg

Zurück