• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Outlook 2000: Fehlermeldung: Zeitlimit überschritten, ... WARUM ??

M

MRiehm

Gast
Outlook 2000: Fehlermeldung: Zeitlimit überschritten, ... WARUM ??

Hi Leute,

ich wollte heute eine größere email abjholgen (ca. 3 MB). Ich habe meine Email bei t-online.de.

Nach ca. 30 o. 40 Sekunfen erscheint eine große Fehlermeldung im Outlook: "Während der Kommunikation mit dem Server wurde das Zeitlimit überschritten" und der download hält ab bzw. bricht ab.

Kann mir jemand bitte helfen, warum kann ich denn keine größeren Emails mehr abholen ?
Kennt einer das Problem?

Danke und viele Grüße - Michael

AW: Outlook 2000: Fehlermeldung: Zeitlimit überschritten, ... WARUM ??

MRiehm am 04.10.2004 22:47 schrieb:
Hi Leute,

ich wollte heute eine größere email abjholgen (ca. 3 MB). Ich habe meine Email bei t-online.de.

Nach ca. 30 o. 40 Sekunfen erscheint eine große Fehlermeldung im Outlook: "Während der Kommunikation mit dem Server wurde das Zeitlimit überschritten" und der download hält ab bzw. bricht ab.

Kann mir jemand bitte helfen, warum kann ich denn keine größeren Emails mehr abholen ?
Kennt einer das Problem?

die verbindung ist halt zu schlecht, können serverprobleme sein. versuch es evtl. mal später.

ps: wie gehst du denn ins netz?

AW: Outlook 2000: Fehlermeldung: Zeitlimit überschritten, ... WARUM ??

Herbboy am 04.10.2004 23:29 schrieb:
MRiehm am 04.10.2004 22:47 schrieb:
Hi Leute,

Kennt einer das Problem?

die verbindung ist halt zu schlecht, können serverprobleme sein. versuch es evtl. mal später.

ps: wie gehst du denn ins netz?

Hallo,

ich habe die Lösung gefunden.
Schuld ist der Virenscanner.
Er scannt direkt die Anlagen bei emails - bei großen Anlagen braucht er zu lange, das dann das Zeitlimit irgendwie überschritten ist .

Habe Virenscanner abgeschaltet und jetzt hat er die 3 MB an einem Stück runtergeladen ins Outlook.

Schönene Abend an alle - Michael

Zurück