• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Outlast 2: Horror-Fortsetzung nun ganz offiziell in Arbeit

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Outlast 2: Horror-Fortsetzung nun ganz offiziell in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Outlast 2: Horror-Fortsetzung nun ganz offiziell in Arbeit
 
Das finde ich ja mal geil -> die Fortsetzung für das Spiel worauf ich mich am meisten darauf freue...Genial...das war (ist) immer noch eines der besten Horror-Survival-Spiele die ich jemals gespielt habe mit der krassesten Atmospähre die seines gleichen sucht...auch die Fortsetzung Whistleblower auch wenn die seitens sehr kurz war um die 6 Stunden meine ich war ich durch war auch sehr gelungen und das für einen Preis von noch nicht mal 10€ ! Diese grandiose in Szene gebrachte Horror war einfach genial und das verspreche ich mir vom 2. Teil auch das das Team diese Art treu bleibt und noch eine Schüppe oben draufsetzt ganz egal wielange es dauert bis das Spiel fertig ist weil das Spiel hat nunmal von der beklemmenden Atmosphäre gelebt !
Daumen Hoch ;)
 
Eine tolle Nachricht. Wenn das eine ähnlich hohe Qualität aufweist, dann kann man sich auf ein gutes Horrorspiel freuen.
 
Kann ich mich nur anschließen - Outlast war schon ziemlich nice und auf nen 2. kann man sich eigentlich nur freuen, wenn man Teil 1 + Whistleblower schon mochte :)
 
Im nächsten Teil wäre es sinnvoller, weniger Buh-Momente einzustreuen, weil die nach kurzer Zeit wirklich extrem berechenbar werden, andererseits kann man etwas mehr Mühe in die Gegnergestaltung stecken, denn im Prinzip sahen die Insassen alle gleich aus. Nichtsdesotrotz war "Outlast" schon ein gutes Horrorspiel, mit 'ner guten Atmosphäre, aber für meinen Geschmack zu plakativ.
 
Teil 1 ging irgendwie total an mir vorbei
 
Für Teil 2 würde ich mir wünschen, dass es eventuell auch zufallsgenerierte Events gibt - denn wenn man in Teil 1 gestorben ist, wusste man bereits, was auf einen zukam.
Das fand ich ein wenig schade, obwohl die Atmo trotz dessen immer noch sehr gut war.
 
Im nächsten Teil wäre es sinnvoller, weniger Buh-Momente einzustreuen, weil die nach kurzer Zeit wirklich extrem berechenbar werden, andererseits kann man etwas mehr Mühe in die Gegnergestaltung stecken, denn im Prinzip sahen die Insassen alle gleich aus. Nichtsdesotrotz war "Outlast" schon ein gutes Horrorspiel, mit 'ner guten Atmosphäre, aber für meinen Geschmack zu plakativ.

Grade die "Buh-Momente" sind es, die Outlast so typisch machen, ich kenne das von keinem anderen Spiel so extrem. Meiner Meinung nach bin ich echt schon abgesotten, mich schreckt keine Alma in F.e.a.r., Nekromorphs find ich zum Schmunzeln, die Cutszenes aus "The Evil Within", die ich bisher gesehen habe, find ich eher zum Staunen wie genial die aussehen.... aber ein "Outlast" mit seinen "Buh-Momenten" bringt mich an meine nervlichen Grenzen :B Ich hab's deshalb bis heute noch nicht durch, so krasse Herzstillstände wie in dem Game hatte ich in meiner Gamerlaufbahn noch nie. "The Evil Within" war im 1. Akt auch verdammt "Outlast"-lastig, was mir schwer zu schaffen gemacht hat, da hatte ich auch schon 2 - 3 Herzattacken :B

Teil 1 ging irgendwie total an mir vorbei

Wie meinst du das? Bisher ignoriert oder hat dich das Spiel selbst beim Spielen total unberührt gelassen?

Für Teil 2 würde ich mir wünschen, dass es eventuell auch zufallsgenerierte Events gibt - denn wenn man in Teil 1 gestorben ist, wusste man bereits, was auf einen zukam.
Das fand ich ein wenig schade, obwohl die Atmo trotz dessen immer noch sehr gut war.

Ich war wiederum froh, das ich nach meinem Tod wusste, was in etwa auf mich zukommen wird, noch mehr Stress überlebt man ja gar nicht mehr :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? Bisher ignoriert oder hat dich das Spiel selbst beim Spielen total unberührt gelassen?

ersteres, einfach weil es zwischen all den Bluckbustern unterging, hab mich auch kaum damit befasst, das einzige was ich darüber aufgeschnappt hab ist, das es ein ziemlich schockintensives Horrorspiel sein soll.

Es ist aber auch absolut nicht mein Genre, weswegen auch in meiner persönlichen Must-Have Liste The Evil Within und auch Silent Hills nicht umbedingt weit oben stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ersteres, einfach weil es zwischen all den Bluckbustern unterging, hab mich auch kaum damit befasst, das einzige was ich darüber aufgeschnappt hab ist, das es ein ziemlich schockintensives Horrorspiel sein soll.

Es ist aber auch absolut nicht mein Genre, weswegen auch in meiner persönlichen Must-Have Liste The Evil Within und auch Silent Hills nicht umbedingt weit oben stehen

Das liegt sicher auch daran, dass es ein Indie Studio ist (12 Leute). Die können ja keine riesigen Werbekampagnen machen ;)
 
Zurück