• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Outcast: Second Contact - Steam-Release des Remakes & Launch-Trailer

Asho, aber eine Version ohne STEAM oder eine von GOG tut das auch ;)

Also gleich mal ein Stoßgebet gen Himmel das Second Contact in naher Zukunft auch auf GOG veröffentlicht wird.
 
Hab's gestern Abend noch kurz angetestet und bin ein wenig hin- und hergerissen. Erstens gefällt mir der gezeichnete Stil des neuen Intros nicht. Das Original-Intro war wohl von der Auflösung her zu gering, daher hat man's wohl neu gemacht, aber ehrlich gesagt: Das alte Intro fand ich trotz niedriger Auflösung deutlich schöner..

Ging mir genauso. Ich habe deswegen mal das alte Intro neu enkodiert. Man kann es einfach austauschen. Dazu einfach in den SteamApps/Common Ordner gehen, dann zu ".\Outcast - Second Contact\outcast_Data\StreamingAssets\".
Dort die Datei "Intro.mp4" in "Intro.bak" umbenennen und dafuer die Datei "Intro.mp4" von meinem Link in diesen Ordner kopieren.
Link: https://drive.google.com/file/d/1l-2CL0ytdees_E04gUaAXQoeDN_GNbsD/view?usp=sharing (der download button ist oben links.)
Nun wird wenn man ein neues Spiel startet das Video des alten Intros abgespielt, der Sound ist aber der geremasterte. Das ganze alligned aber perfekt, habe es gerade ausprobiert. Viel Spass damit. :)
 
Die hüftsteife Bewegung wurde wohl 1:1 vom Original übernommen. Sieht (und sah schon damals) natürlich etwas lächerlich aus, aber naja, damit kann man als Kenner des Urspiels gut leben. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ich habe das Spiel damals mehrfach durchgespielt, dennoch kann man ja ein "Remake" im Jahr 2017 besser machen. Es ist immer noch gut aber hier und da ein wenig mehr Feinarbeit, hätte auch nicht geschadet ^^
 
Die 50% von 4players kann ich gerade gar nicht nachvollziehen, sorry. Aber vielleicht bin ich zuviel Fanboy.
 
Die 50% von 4players kann ich gerade gar nicht nachvollziehen, sorry. Aber vielleicht bin ich zuviel Fanboy.
50%? wtf?

Gut, die Original Sprachdateien sind qualitätsmäßig nicht gut gealtert und wirken aus heutiger Sicht zu flapsig. - "He, Knirps!" - , die Animationen von Cutter's Händen sind ... nun ja, so gut wie nicht vorhanden und erinnern damit an Playmobil-"Hände". Und die Performance könnte einen Ticken besser sein ... aber davon ab kann ich mir nicht erklären, welche Mängel des Spiels die Wertung unter 70% drücken sollten. Und mit FanBrille wären's alleine schon wegen dem hervorzüglichen Soundtrack 85-90%.
 
50% klingen tatsächlich mehr nach Beleidigung, als nach irgendwas anderem. Aber 4Players ist ja generell dafür bekannt, so ziemlich alles, was Spaß macht, schlecht zu bewerten.
 
Naja, einiges an ihren Kritikpunkten kann ich ja durchaus nachvollziehen, ob das nun Grund für eine derartige Abwertung ist, ist wieder ne andere Frage. Das klettern und springen z.b. ist der reinste Krampf und hätte gern besser funktionieren können.
 
Wenn man sich bei der Beurteilung ausschließlich auf die (eigentlich bei jedem Spiel vorhandenen) Kritikpunkte konzentriert, dann ist natürlich jedes Spiel schlecht. Aber die Story, die Atmosphäre, die Liebe, die in die Quests, die Dialoge, die Spielwelt, die talanische Kultur usw. gesteckt wurde ... diese Punkte muss man schon sehr "großzügig" ignorieren, um auf 50% zu kommen.
 
Leider kein Patch für mich und kann daher immer noch nicht spielen :( Das USB-Problem ist wohl nicht populär genug.
 
Oh, der Patch klingt super. Leider bin ich eh schon fast durch, aber das klingt doch schonmal so als waere viele meiner Kritikpunkte addressiert worden.

BTW, kurze Frage an andere Outcast SC Spieler: Funktionioniert bei euch die Quest in Okriana, in der die Soldaten mit dem Drogen-Lampe schlafen legen kann?
Ich habe von Zagu (oder wie auch immer heisst, dem Gewuerztypen halt), nachdem ich ihm Lampe und ein Dguerach gebracht habe die 5 Flaschen "spiked Lampe" bekommen und die sind auch in meinem Inventar. Wenn ich mich recht erinnere sollte ich damit jetzt zu dem Musiker Shadi gehen koennen, so dass er das Zeug an die Soldaten ausliefert. Aber wenn ich mit Shadi spreche kommt dazu keine Dialog Option. Hab auch schon alles andere durchprobiert aber da geht nix. Hab ich da was uebersehen? Hat das fuer jemanden schon funktioniert?
 
Aber wenn ich mit Shadi spreche kommt dazu keine Dialog Option. Hab auch schon alles andere durchprobiert aber da geht nix. Hab ich da was uebersehen? Hat das fuer jemanden schon funktioniert?

Zunächst musst du ihm drei mal Geld geben, dann will er dir einen Gefallen tun.

Mittlerweile bin ich auch fast durch, hänge noch beim Gorgor. Eigentlich hatte ich ihn bereits besiegt, lud dann aber wieder einen früheren Save, um den Freund des Bootsmanns doch noch retten zu können. Da musste man sich ja echt beeilen.
 
Zunächst musst du ihm drei mal Geld geben, dann will er dir einen Gefallen tun.

Mittlerweile bin ich auch fast durch, hänge noch beim Gorgor. Eigentlich hatte ich ihn bereits besiegt, lud dann aber wieder einen früheren Save, um den Freund des Bootsmanns doch noch retten zu können. Da musste man sich ja echt beeilen.

Oh, cool danke, das wusste ich nicht mehr.
 
Damit leben schon aber dann spiele ich lieber das Original, denn als "Remaster" oder "Remake" erwarte ich schon eine gewisse Modernisierung ^^
 
Zurück