• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Outcast: Second Contact - Steam-Release des Remakes & Launch-Trailer

Motion Capturing gab es damals ja auch noch nicht. ;)
Das nicht, aber bei anderen, von Hand animierten Action-Adventure-Ikonen wie Lara Croft in ihren alten TRs war das damals auch schon wesentlich "realistischer" anzusehen. ;)

Ich warte noch mit dem Kauf, mir scheint dass noch ein Paar Release-Krankheiten rausgepatcht werden müssen. Außerdem muss ich vorab mein Talanisch etwas auffrischen. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Außerdem muss ich vorab mein Talanisch etwas auffrischen. :-D

Ich weiß die meisten Worte heute noch :)

Yods = Götter
Fandazma = Seele
Gui = mit dem Schweiß der Mutter getränktes Tuch, um Twon Ha zu zähmen
Hoti = Frucht
Shamaz = Schamane
Zort = Scheiße

Ich weiß nicht, wie oft ich das Spiel damals durchgespielt habe ... gar nicht so oft, glaube ich. Aber aus irgend einem Grund ist all das bei mir hängen geblieben.
 
Ich weiß die meisten Worte heute noch :)

Yods = Götter
Fandazma = Seele
Gui = mit dem Schweiß der Mutter getränktes Tuch, um Twon Ha zu zähmen
Hoti = Frucht
Shamaz = Schamane
Zort = Scheiße

Ich weiß nicht, wie oft ich das Spiel damals durchgespielt habe ... gar nicht so oft, glaube ich. Aber aus irgend einem Grund ist all das bei mir hängen geblieben.
Da bist du schonmal weiter als ich. "Ulukai" ist das Einzige was bei mir hängen geblieben ist, zudem erinnert mich der Begriff ein wenig an die besonders fette Tolkien-Ork-Gattung Uruk-hai... Vielleicht ist das sogar als versteckte Beleidigung für Cutter Slade zu verstehen. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
wtf? :O braucht man denn das alles? Gamepad, Lenkrad, Flightstick....das wars doch im Grunde. Aber auch davon verwende ich immer nur eines.

Xbox Controller, Flight Stick, Schubregler, Ruderpedale, Lenkrad, Shifter, Rennpedale. Alles einzelne Geräte mit eigenem USB-Anschluss. Eigentlich sind's sogar acht Geräte, da der Aufsatz von meinem Lenkrad nochmal als eigenes Gerät erkannt wird.
 
Da ich insgesamt sieben verschiedene USB-Gamecontroller angeschlossen habe ...
Wtf? Und ich dachte schon, ich wäre mit meinen drei angeschlossenen und ständig genutzten Trackballs extrem: :B

Ich weiß die meisten Worte heute noch :)

Yods = Götter
Fandazma = Seele...
Brauchst du aber nicht, da in den Untertiteln zB die Yods immer folgendermaßen auftauchen:
"... das haben mir die Yods (heilige Gottheit) gesagt ..."​
 
Ich hätte es mir ja evtl. für die PS4 geholt . Aber 45 € gegenüber 30€ ist heftig zu viel. Vielleicht warte ich auch auf einen deutlichen Preissturz. Der Steamkauf hätte halt den Vorteil, dass man's dann systemunabhängig in der Sammlung hat.
 
Die PC-Version erkennt übrigens auch problemlos den PS4 und XB360 Controller. Hab beide bereits benutzt.
 
die generation erkennt man (in aller regel zumindest) an der ersten ziffer (X) hinter der serie: also bspw intel core i5 - X123.


Danke, dann hab ich also mit dem 3570k einen Prozessor der dritten Generation. Da der auf 4Ghz läuft, sollte er wohl auch noch reichen.

Das kann er ganz bestimmt. Ich bezweifle stark, dass der Prozessor in diesem Fall grossartig bremsen würde, schon gar nicht in Kombination mit einer halbwegs modernen Grafikkarte.

Soweit ich mich erinnere war die Voxel-Engine sehr CPU-lastig, eine gute Grafikkarte hilft da vermutlich wenig. Den Hardwareanforderungen nach scheint das immer noch so zu sein, empfohlen wird immerhin ein "6th Gen i7" aber nur eine GTX 780. Scheint das perfekte Spiel für den Bürorechner zu sein :-D
 
Soweit ich mich erinnere war die Voxel-Engine sehr CPU-lastig, eine gute Grafikkarte hilft da vermutlich wenig. Den Hardwareanforderungen nach scheint das immer noch so zu sein, empfohlen wird immerhin ein "6th Gen i7" aber nur eine GTX 780. Scheint das perfekte Spiel für den Bürorechner zu sein :-D
Das Spiel sieht allerdings nicht mehr sehr voxelig aus. ;)
"Nur" eine GTX 780? Angesichts der nicht ganz aktuellen Grafik ist dies immer noch eine starke Grafikkarte.
 
Sehe ich das richtig, es wird keine GOG Version geben? Das ist aber schon echt bloede. Ich habe das Original, sowohl als Retail Version, als auch auf Gog, nur halt nicht auf Steam. Ausserdem haette ich eh viel lieber eine Gog Version als eine Steam Version.

Auch das sie das Intro jetzt nur noch in gezeichneter Form haben und das die ANimationen anscheinen so gar nicht ueberarbeitet wurden finde auch nicht so genial. Da waere schon mehr drin gewesen. Naja, zulegen werde ich es mir wohl trotz allem denn das Original war einfach zu genial aber eigentlich schade, dass so ein tolles Spiel wohl doch nur ein eher halbbackenes Remake bekommt.
 
Ich hätte es mir ja evtl. für die PS4 geholt . Aber 45 € gegenüber 30€ ist heftig zu viel. Vielleicht warte ich auch auf einen deutlichen Preissturz. Der Steamkauf hätte halt den Vorteil, dass man's dann systemunabhängig in der Sammlung hat.

Öhm, nein, wenn du es für Steam kaufst, hast es auch nur auf Steam, also nichts mit Systemunabhängig.

Oder wie genau ist das gemeint?
 
Öhm, nein, wenn du es für Steam kaufst, hast es auch nur auf Steam, also nichts mit Systemunabhängig.

Oder wie genau ist das gemeint?

Steam-Spiele überleben, mit etwas Glück, einige PC-Generationen und Windows Versionen. Auf Konsolen kann man kaum noch in der nächsten Generation ein einmal gekauftes Spiel starten (selbst, wenn manche Titel noch mal z.B. zum Download angeboten werden). Das wird bei neueren Konsolen immer weniger unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück