• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Outcast HD: Kickstarter-Kampagne zur Neuauflage startet in Kürze

Tja und nun ist das eingetreten was ich erwähnt habe.

Das erste Spiel welches ich auf Kickstarter unterstützen werde :top:
Shadow Man , so viel ich mich erinnern kann bist du auch dabei?

Outcast war seiner Zeit einfach total voraus und ich bin froh diesen Titel
in HD (hoffentlich) wieder erleben zu können

Es soll eine komplett neue Engine eingesetzt werden ?
Wieviel Jahre sollen bis zum Erscheinen dann noch vergehen ?
Da bin ich mal gespannt wie weit die in der Entwicklung schon sind.

Mit "neuer Engine" wird wohl gemeint sein, dass man nicht mehr die von VOXEL nimmt.

Der Grund, warum man diesmal nicht auf eine solche Engine setze, seien einfach die enormen Kosten und der Faktor Zeit. 99 Prozent aller Tools aus der Branche würden mit Polygonen arbeiten, die Entwicklungszeit einer solchen Engine würde Jahre verschlingen und das Kickstarter-Budget müsste nach oben geschraubt werden. Man wolle also auf eine Technologie setzen (Fresh Engine), die man bereits gut beherrsche, um sich auf das Spiel selbst konzentrieren zu können.
Outcast HD: Neue Details zur Neuauflage, Kickstarter-Kampagne in etwa zwei Wochen

Ja es ist wirklich nicht rauszuhören ob sie eine eigens entwickelte Engine einsetzen wollen oder
auf eine bewährte z.B. Unreal setzen..

Eine eigene Engine ist natürlich super aber sehr teuer und die Entwicklung wäre wohl in den nächsten 2 Jahren nicht fertig :|

Ich wäre, ehrlich gesagt, schon mit einer Unreal Engine HD Remake Version sehr zufrieden gewesen... naja mal abwarten
wie weit sie schon sind.

Edit.
McDrake.

Danke für die Info.
Was ist das für eine Fresh Engine? Höre ich zum ersten mal

Outcast war wirklich Kult und wenn sie da wirklich eine gelungene Umsetzung hinbekommen, dann freu' ich mich jetzt schon riesig darauf.

Die Engine die dafür genutzt wird, die sagt mir allerdings auch nichts, von der hab ich in diesem Interview auch das erste Mal gehört.

Habe ehrlich gesagt diese Spielperle damals nicht wahrgenommen, lag wohl an meiner damaligen Punk Phase und dem erforschen Lustiger Substanzen :B
Freue mich aber das mir diese Chance nochmal gegeben wird. Hoffe nur das sie es auch gut Umsetzen.

Wow! Das sind tolle Neuigkeiten! Freue mich sehr. So wie ich das verstanden habe, ist das Team ja das selbe wie früher - zumindest im Kern.
Bin gespannt, ob es zum Kampagnenstart einen Screenshot von der Grafik(-engine) gibt. Die Voxelbasierte Grafik passte früher ja wirklich super und gab dem Spiel viel von seinem Charakter.
Ebenso wichtig der Soundtrack - gewaltig damals! Höre ich mir heute noch gerne an.

Meine Unterstützung werden sie wohl haben. Und ich prognostiziere mal deutlich mehr als eine Millionen Dollar - denn darauf haben wie auf Torment Numenera viele Gamer gewartet.

Neuer Soundtrack? Wieso das denn? Der alte war doch perfekt.

Neuauflage ? Yesss. Aber bitte keinen neuen Soundtrack. Das Spiel soll einen schon wieder zurückversetzen. Und da wäre der originale Soundtrack vom Moskauer Sinfonieorchester ein Muß. Eigentlich auch die Voxel-Technik. Aber da die wohl leistungsmäßig nicht mithalten kann, muß man ja den Drops schon schlucken. Aber der langt dann auch für meinen Geschmack. Noch mehr und zu viel verändern würde Outcast wohl eher schädigen.

Bitte jetzt nicht das Spiel aus angeblichem Zwang unbedingt einiges erneuern zu müssen zu sehr weiter verändern. Eine Aufpolierung in HD ok. Aber bitte nicht am Soundtrack herumpfuschen und auch nichts an der Story. Ich bin mal gespannt. Hab zu Hause noch die originale CD und auch die DVD-Version von Outcast.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fresh Engine heißt einfach nur frische, neue Engine (keine Voxel). Fresh ist nicht der Name der Engine.

könnte man meinen, aber die freshe engine heißt tatsächlich fresh engine. ;)

kommt zb hier zur anwendung:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Aber laut der Fresh3D Liste wurde auch Outcast damit (auf irgendeine Art und Weise) hergestellt? :|
Hä?
Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus. :B

Ja bitte! War damals enttäuscht, dass Teil 2 eingestellt wurde, obwohl recht gut ausschaute.

Das koennte das erste Projekt werden, dass ich auf Kickstarter unterstuetzen wuerde.
Eine gelungene Neuauflage von Outcast braeuchte aber schon ein paar Millionen.

Hmm das schau ich mir mal genauer an.

Outcast fand ich super. Obwohl es schon damals eine furchtbare Grafik hatte hab ich es gern gespielt.

Die Neuauflage dann aber bitte wieder mit dem deutschen Bruce Willis als Sprecher!

Hmm das schau ich mir mal genauer an.

Outcast fand ich super. Obwohl es schon damals eine furchtbare Grafik hatte hab ich es gern gespielt.

Die Neuauflage dann aber bitte wieder mit dem deutschen Bruce Willis als Sprecher!

Furchtbare Grafik?
Für ein Open-World-Spiel sah das Teil 1999 in meiner Erinnerung recht chic aus.

Zurück