• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

OS neu aufspielen - nur welches? XPx86 -XP64 -Vista Ultimate

PureHatred

Anwärter/in
Mahlzeit

da ich mal wieder mein OS neu machen sollte, und das auch tun werde.
Stehe ich jetzt vor der schwierigen Entscheidung welches Windows ich nehme.

Zur Zeit habe ich XP Pro 32bit, XP Pro 64bit und Vista Ultimate 32bit zur Auswahl.
Für alle Drei sind Treiber für meine Hardware und alles andere, wie Drucker etc. vorhanden.

Mein System sieht zur Zeit wie folgt aus

CPU : C2D E6300
RAM : 3072MB 667´er DDR2 Speicher
GPU : ATI x1650Pro 512MB

Jetz wollte ich mal Eure Meinung hören.

Auch die erste Partition WinXP 32 Bit und auf die zweite Partition Vista. XP64 kann man vergessen.

Eol_Ruin am 05.08.2007 19:55 schrieb:
PureHatred am 05.08.2007 13:58 schrieb:
Hmm, also nen Dualboot würde ich ungerne machen.

Warum ?

Ja... warum? ;-)

Nali_WarCow am 05.08.2007 13:47 schrieb:
XP64 kann man vergessen.

Gibts eigentlich aktuelle Benchmarks zu dem Thema 32Bit vs. 64Bit, sowohl von Vista als auch XP?

Hab nur per Zufall bei tec_channel was über XP 64 gesehen, der ist aber schon 2 Jahre alt.

ich nutze derzeit winxp64 und bin sehr zufrieden läuft stabil und kommt mir auch ein wenig schneller vor als die 32bit version.

Mich würde eh mal interessieren, was genau gegen die 64bit Version von XP spricht?

PureHatred am 07.08.2007 17:16 schrieb:
Mich würde eh mal interessieren, was genau gegen die 64bit Version von XP spricht?
ich glaube das alle immer die treiberunterstützung bemängeln , aber ich habe alle treiber für 64bit gefunden .

Es gibt 64bit Treiber für meine gesamte Hardware, selbst für meinen Drucker etc.
Eigentlich müsste ich doch dann mit einem 64bit OS mehr Performance haben?

PureHatred am 07.08.2007 17:29 schrieb:
Es gibt 64bit Treiber für meine gesamte Hardware, selbst für meinen Drucker etc.
in cpu lastigen anwendungen schon.

PureHatred am 07.08.2007 16:13 schrieb:
Weil ich zur Zeit nur eine HDD mit 160GB verbaut habe.
Mit 15 GB hat man ausreichend Platz für eine XP Partiton und wenn du schon das Geld für XP, X64 und Vista hast, dann sicherlich demnächst auch mal für ne größere HD. ;)

PureHatred am 07.08.2007 17:16 schrieb:
X64 ist eine Todgeburt von MS und genießt gerade bei Entwicklern nur eine sehr gerine Akzeptanz. Man hat nichts von einem OS, wo man auf Treiber "hoffen" muss. Aber auch die Kompatibilität kann da eine Rolle spielen (z.B. Kopierschutztreiber, die ebenfalls für X64 vorliegen müssen.) Außerdem gibt es nur sehr wenige Programme und noch viel weniger Games, die überhaupt einen 64Bit Modus haben.
Z.B. um mal zu sehen, was nicht läuft, hier eine unvöllständige Liste. Und es ist auch nicht sicher, dass kommende Anwendungen vom Publisher auf X64-Kompatibilität überprüft wurden. Wenn du außerdem irgendwelche 16Bit DOS-Anwendungen verwenden willst, dann brauchst du spezielle Emulatoren, wie Dos-Box oder Virtual PC.

PureHatred am 07.08.2007 17:29 schrieb:
Nein. Du brauchst auch Programme, die 64-Bit fähig sind bzw. darauf optimiert wurden. Ansonsten hast du zwar ein 64Bit, aber die ganze Software ist 32Bit.

Nali_WarCow am 07.08.2007 17:43 schrieb:
Mit 15 GB hat man ausreichend Platz für eine XP Partiton und wenn du schon das Geld für XP, X64 und Vista hast, dann sicherlich demnächst auch mal für ne größere HD. ;)

Demnächst kommt auf jeden Fall eine zweite HDD hinzu, die Preise sind ja recht niedrig!

Und zu dem Rest, ergo: bringt mir im Grunde ein 64bit OS rein Praktisch nichts?

Zurück