• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Vier Millionen Nutzer - "Jedes PC-Spiel von Electronic Arts installiert künftig den Client"

Wieso sollte immortal15 gekränkt sein ?:-O Er regt sich nur über dass gemeckere unter jeder Bf3 News auf, weil langsam kann man es echt nicht mehr lesen....
Es werden bestimmt nicht nur EA Games über Origin kaufbar sein also einfach mal abwarten udn nicht gleich los meckern:-P

@IGN Genau so sah es damals bei HL2 aus:-D, ich weiss noch wie viele es sich nicht kaufen wollten und es dann trotzdem gemacht haben und nun sind es sogar richtige Steamverfechter geworden:-B

Mir persönlich sind Plattformen wie Origin eigentlich komplett wurscht. Sogar die EULAs gehen mir am Arsch vorbei, auch wenns blöde klingt. Das Scannen meines PCs bringt denen nicht viel, außer vllt. ein paar interessante pr0n-Filme. Das einzige, was mich (vorerst) vom Kauf von BF3 abhält, ist die Tatsache, dass Origin absolut schlampig programmiert wurde. Es frisst Ressourcen bis zum Abwinken (40 % CPU-Auslastung, so hieß es doch bei einigen Testern zu Alpha-Zeiten?)
Steam selbst hatte damals ja zurecht ebenfalls Gegner gehabt (und das sage ich als überzeugter Steam-Nutzer), denn die Server waren damals quälend langsam.

Zur Datenverarbeitung bei Origin: Ich verwette meinen Arsch darauf, dass Origin nicht die einzige Software ist, die sowas in den EULAs stehen hat.

An und für sich bin ich relativ großzügig, was solche Plattformen anbelangt und einen EA-Account hatte ich zuvor schon, was mich aber stört, ist die Zwanghaftigkeit des Ganzen.
Wenn noch andere Publisher auf diese Idee kommen, neben denen, die eh schon so etwas haben, gibt es bald zig Programme und Accounts, die ich zum spielen brauche und nach den Hackerattacken der letzen Monate, mag ich da nicht den Überblick verlieren. :-B

An und für sich bin ich relativ großzügig, was solche Plattformen anbelangt und einen EA-Account hatte ich zuvor schon, was mich aber stört, ist die Zwanghaftigkeit des Ganzen.
Wenn noch andere Publisher auf diese Idee kommen, neben denen, die eh schon so etwas haben, gibt es bald zig Programme und Accounts, die ich zum spielen brauche und nach den Hackerattacken der letzen Monate, mag ich da nicht den Überblick verlieren. :-B

"Oh fuck, die haben Origin. FUUU meine Daten! GfWL? Gut dass ich da nicht - moment, was? FFUUUUUUU. Und ... und ... und Ubisoft jetzt auch? Awwww fuck! Et tu, Steam?"

Fassen wir mal zusammen:

• Der PC wird nicht nur nach Hardware, sondern auch auf installierte und deinstallierte Software gescannt.
    Nciht nur das EA hier tolle Marteting-Strategieen und Werbekampangen "personalisieren" können...........nein die Daten werden wohl auch mit Sicherheit auf einen SErver leigen bei dem es sich lohnen wird mal vorbei zu schauen (Warum denke ich da jetzt schon weder an Sony ?)
  • Inaktive Accounts werden nach 2 Jahren gelöscht.
    Ist es nicht herrlich das der "Verkäufer" nun darüber bestimmen kann was er mit meiner gekauften Ware machen darf ?
    Seit wann war ein Verkäufer entscheiden wie lange ich etwas "nicht benutzen" darf ?
  • Sammelklagen sind durch Annahme der EULA nicht mehr möglich.
    Der wohl beste Beweis was EA von einen Kunden hält. Ohne Sammelklagen kann EA nun entsprechende Klangen von Kunden einfach "aus sitzen". NICE !
Was braucht's denn eigentlich noch damit die User mal aufwachen ?

Zurück