• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Vier Millionen Nutzer - "Jedes PC-Spiel von Electronic Arts installiert künftig den Client"

wie den ehrlichen käufern immer nen bären aufgebunden wird :D
die marketinghacker von EA lachen sich bestimmt schon ins fäustchen

für eine ähnliche aktion hat die eu microsoft mal eine 500.000.000 € strafe reingewürgt ...

Weiß jemand, ob die Retailversionen einen zusätzlichen Disc-Check machen werden, obwohl die Product-Keys einem Konto zugeordnet werden?

Dumm gelaufen, EA. Werde ich halt kein einziges Spiel mehr von euch kaufen, bis ihr nicht euren Regionensalat in den Griff bekommt, der schon seit Jahren herrscht (schon im EADM, bevor man das Ding zu Origin umbaute) und der Onlinezwang des Clients entfernt wird. Ich bin aus dem Alter raus, dass ich ein Spiel haben muss. Ich weiß wie Verzicht funktioniert, ohne dass es mir dabei schlecht gehen würde.

EA geht hier einen Schritt zu weit, wie davor auch schon Ubisoft. Zumindest für mich persönlich. Onlinezwang ist die letzte Stufe vorm Streaming (welches der einzig unknackbare Kopierschutz ist!). Hat jeder akzeptiert, dass man dauerhaft online sein muss, ist es nurnoch ein winziger Schritt dahin, dass der komplette Inhalt gestreamt wird. Man muss ja eh schon dauerhaft online sein...

Ohne mich. Kommt es so, werde ich mit guten Erinnerungen auf über 20 Gaming-Jahre zurückblicken und einfach wieder mehr Bücher lesen. Falls ich das dann noch darf... Kann ja sein, dass mir bis dahin jedes Buch am Telefon vorgelesen wird, weil der Verleger vor lauter Kopierschutz-Krampfattacken-Panik keine echten Bücher mehr in die Regale stellt :-S

Ich hoffe die Spieleindustrie fliegt mit ihrer Kontrollparanoia so derbe auf die Fresse, wie es die Musikindustrie vor ein paar Jahren tat. Freue mich schon auf XBOX 720 und PS4, welch dann ebenfalls Account- und Onlinezwang unterstützen werden... Für eine Bruchlandung mit dem Konzept reichen wir paar PC-Spieler leider nicht aus.

Valve, EA, Ubisoft, Activision, Bethesda

Auf Anhier fallen mir nicht mehr Riesen-Publisher ein. Also mehr als 5-6 Doenloadpattformen für Spiele wird es wohl nicht geben.

3 haben wir schon (Steam, Origin, Ubilauncher).

Ob Activision einen hat weiß ich nicht, aber übern Berg sind wir schon mal :) Einfach alle ausm Autostart nehmen und gut ists.

ea zieht genau das gleiche ab wie valve damals mit steam, damals war hl2 der kicker der plattform, in diesem fall wirds bf3 für origin sein. damals haben auch alle gemeckert und es sich trotzdem installiert, dieses mal wirds genau so laufen. und in ein paar monaten werden die ersten user durchs forum rennen und sagen wie nützlich und komfortabel diese plattform doch ist.

dann kommt der nächste große publisher mit seiner eigenen plattform und das spielchen geht von vorne los...
bedankt euch bei den ganzen steam fanboys :-D

steam gabs schon 1 jahr vor hl2! damals als cs das zugpferd noch war... jaja; damals. und was haben die leute geschrieen :-B

dass sich EA das Recht vorbehält nach 2 Jahren inaktivität das Konto zu löschen ist echt dreist. Schließlich bezahlt man viel Geld für seine Spiele und dann kann man Service erwarten. Und Onlinezwang wie bei Battlefield 3 ist eh scheiße

dafür das man mit dem pc keinen umsatz macht, macht man ziemlich viel unnötigen rummel um diesen aussterbenden gamingpart...

gut zu wissen, denn bei mir läuft Origin nicht richtig
super muss dann wohl auf BF3 verzichten

Der nächste Schritt wird dann sein, das es bei Steam keine Spiele von EA mehr gibt. Weil die das ja über die eigene Plattform verticken wollen. Und in dem Zusammenhang ist auch interessant, das es in einer früheren Meldung hieß, dass einem das Origin-Konto gelöscht wird, wenn man sich ein Jahr lang nicht einloggt. Wenn sich das alles bewahrheiten sollte, is EA für mich komplett gestorben.

Sollte nicht passieren, dass inaktive Accounts gelöscht werden, auf denen jemals gekaufter Content aktiviert wurde.

John Reseburg EA schrieb:
The Origin terms of service are designed to protect against misuse of the Origin system. No Origin user who has paid entitlements and/or downloaded games will have their account cancelled or games expired due to extended non-use. The term regarding account cancellation for non-use is designed to guard against creation of non-active accounts for inappropriate reasons.'

Quelle: EA's Origin to delete inactive accounts | bit-gamer.net

Moment.... 4 Millionen gezwungene User!
Normalerweise würde ich widersprechen und schreiben das keiner gezwungen wird. Aber in diesem Fall ist 'gezwungen' die richtige Bezeichnung, denn es wurden einfach Accounts, die ursprünglich auf einer anderen Plattform waren, nach Origin transferiert.

Und dann damit prahlen zu wollen, wie viele Benutzer Origin schon hat, ist einfach nur peinlich...

Ich hatte mir das auch einmal runtergeladen, meine EA-Spiele dort registriert und wieder gelöscht. Jetzt wird der eine oder andere Fragen: "Häh, warum macht der das? Der mag doch kein Origin?"
Es hatte einfach seinen Sinn. Denn wenn man seine Spiele dort bei Origin nicht registriert, kann es passieren, dass jemand mit einem Key-Generator oder was auch immer, an die Keys der Ladenversionen kommen kann, sie dort registriert und dann mit deinem Key dort zockt.
Wenn man sie aber online da registriert, kann keiner mehr unfug damit machen.
Bei Steam hatte ich das damals nicht gemacht und andere Leute haben irgendwann mit meinen Half Life Keys MEINER gekauften Ladenversion dort bei Steam gespielt und bei mir kam später nur die Meldung, dass die Keys in Benutzung seien, als ich sie registrieren wollte.
Ich denke mal, dass das einige andere auch gemacht haben, es runtergeladen haben, ihre Keys dort aktiviert haben und dann wieder gelöscht. So kann keiner mit einem Key Unfug treiben.

Komisch, ich lese da nur: "Kauf keine Spiele mehr von uns, installiert euch den Bit-Torrent-Client, dort findet ihr das bessere Produkt, zum kleineren Preis."

wie ihr alle rumflennt ey, wenn ihr nur weinen wollt " mimimi ich kauf mir dann bf3 nicht" dann behaltet doch einfach eure total bescheuerten kommentare für euch, erlich ey, wie kleinkinder......ihr habt gelitten so siehts aus

Nunja, die Facebook-Generation is es ja gewohnt die Welt selbst am Stuhlgang teilhaben zu lassen.

Aber:
Ja ich kaufe kein EA Spiel mehr, da:

Ich nicht will, daß EA weis welche Software ich installiert habe. Geht die nichts an.
Ich nicht will, daß EA weis welches Nutzungsverhalten ich mit meiner Software und den Spielen habe. Geht die noch weniger an.
Ich nicht will, daß ich gewzungen werde aktiv SPYWARE auf meinem PC zu installieren.

Dies beinhaltet u.a. UBI-Soft.
Silent Hunter 5, Singleplayer Online?

Ach ja, und unglaublich aber wahr: Urlaub mache ich auch ab und an und da ist Internet nicht immer verfügbar.
Mit EA und UBI kann man dann nicht mehr spielen!

Steam hat nen Offline-Modus.
und Steam ist das Survey freiwillig.
Steam ist auch nicht so super, aber gerade noch akzeptabel.

Und außerdem, ja EA kotzt mich auch an weil sie eine Spiele-Marke nach der anderen vernichten....
Syndicate als EGO-Shooter? :-$:-$:-$:-$:-$:-$:-$:-$:-$:-$

Aber alle an alle EA is doch ok Facebook-User: rumjaulen wenn um Volkszählung geht könnt ihr alle, gelle?

Zurück