• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin Offline: Hacker legen EAs Spieleservice lahm

Wundert mich ehrlich gesagt, dass du überhaupt einen PC verwendest - denn damit begibst du dich in eine Abhängigkeit. Der kann jederzeit mal ausfallen und dann kannst du gar nix von deiner Software verwenden. Vielleicht also am besten einfach wieder alles analog machen? Und es gibt nach wie vor Spiele ohne DRM --> z.B. gog.com - und da gibt es nicht nur alte Spiele.
Es bringt dich auch niemand um dein Hobby - und wenn dir das nicht zusagt, könntest du immer noch offline auf Konsolen zocken.
Aber nein, das ginge ja auf keine Kuhhaut - lieber findet man es besser, wenn div. Dienste lahmgelegt werden :rolleyes:
Tolle Einstellung ...

Ich habe mehr als einen Rechner und kenne auch das Angebot von gog.com. Ich bin insofern höchstens vom Stromversorger abhängig und könnte notfalls noch mein Notebook mittels Akku nutzen.
Ich erwarte nur, dass die Industrie meine Nachfrage so deckt, wie ich es möchte.
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass sich DRM nicht dermaßen hätte etablieren können, wenn die Industrie der Spielerschaft die Wahl gelassen hätte. Stattdessen haben die Hersteller DRM durchgedrückt und die meisten Spieler haben es geschluckt, weil sie nicht auf aktuelle Titel verzichten wollten.

Zurück