• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin Offline: Hacker legen EAs Spieleservice lahm

Steam auch down ?Fehlercode:-101Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Der Server ist möglicherweise offline oder Sie sind nicht mit dem Internet verbunden.

Steam auch!, jetzt gibts auch eine News dazu...

Super, die young and go to hell Hackers!

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man DDoS-Angriffe macht, ist man längst noch kein Hacker. Gebt den Idioten nicht mehr Respekt als sie verdienen.

Origin geht mittlerweile wieder , Steam macht bei mir noch Probleme .
Da sollten mal Betreiber wie Origin oder Steam alles dransetzen diese Idioten zu erwischen und dann auf Millionen $ Ausfallentschädigung verklagen .

ob ich den tag erlebe, an dem ich nicht mehr solch einen BS lesen muss...?

Vielleicht sollten "Hacker" mal den Rechner von unserem lieben Turican lahmlegen, damit wir uns das nicht länger antun müssen :ugly:
Das wär mal ne gute Tat - ich versteh bis heute noch nicht, wieso dieser User des Trollens nicht müde wird.
Ich glaube, ich habe noch keinen einzigen sinnvollen Post von ihm gelesen - selbst, wenn er es absichtlich macht, müsste es auf Dauer doch irgendwann einfach mal langweilig werden?

Übersehe ich hier vlt. irgendwas?

Kann die Ignorfunktion nicht auch in Quotes greifen? Das wär mal was - denn dann wär man komplett von so geistigem Dünschi** gefeit.

Die Derps verstehen was von Ihrem Handwerk. EA ihr gebt ja eh so viele Millonen für Manager und co aus, wie währs mit einem Internen "Anti-Hacker" Team.

Die Derps verstehen was von Ihrem Handwerk. EA ihr gebt ja eh so viele Millonen für Manager und co aus, wie währs mit einem Internen "Anti-Hacker" Team.
Ja, weil DDoS Attacken zu fahren ja auch so schrecklich kompliziert ist. Da ist man schlichtweg beeindruckt von der ganzen handwerklichen Schaffenskunst...

@RoTTeN1234: DDOS Angriffe sind nichts weiter als programmierte Anfrageroutinen, deren Frequenz die Server überlastet. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist im Prinzip relativ simpel, der Erfolg aber erschreckend.

@RoTTeN1234: DDOS Angriffe sind nichts weiter als programmierte Anfrageroutinen, deren Frequenz die Server überlastet. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist im Prinzip relativ simpel, der Erfolg aber erschreckend.

Das ist mir schon klar ;) Geht nur darum den Rechner richtig lahm zu legen und das kann ich nicht. Das ärgert mich aber auch überhaupt nicht.

Ich hatte heute Nacht was auf Origin geladen und dann gegen halb 4 oder 4 Uhr wurde das plötzlich abgebrochen und Origin schaltete sich in den Offline-Modus. Man konnte sich danach auch nur noch Offline einloggen und ich hab mich schon gewundert, was da los ist. Ich dachte im ersten Moment mein Internet hätte mal wieder einen Aussetzer. Jetzt weiß ich ja woran das lag ;-)

Wenn dir dein Vermieter nicht passt, zündest du dann auch das Haus an, in dem du wohnst?

Nee, ich ziehe erst gar nicht ein.
Und genau aus diesem Grund predige ich seit ewigen Zeiten, dass man alle DRM-Maßnahmen boykottieren soll. Ich bin nicht schadenfroh, aber so ein bischen mehr von solchen Nachrichten, würden so manchen Gamer dazu bewegen bei der Kaufentscheidung zu berücksichtigen, ob er gängelnde Kopierschutzmechanismen akzeptiert oder nicht.
Nur weiter so liebe Hacker, vielleicht kommen dann auch mal wieder Spiele ohne DRM heraus. Die würde ich dann auch wieder kaufen.

Nee, ich ziehe erst gar nicht ein.
Und genau aus diesem Grund predige ich seit ewigen Zeiten, dass man alle DRM-Maßnahmen boykottieren soll. Ich bin nicht schadenfroh, aber so ein bischen mehr von solchen Nachrichten, würden so manchen Gamer dazu bewegen bei der Kaufentscheidung zu berücksichtigen, ob er gängelnde Kopierschutzmechanismen akzeptiert oder nicht.
Nur weiter so liebe Hacker, vielleicht kommen dann auch mal wieder Spiele ohne DRM heraus. Die würde ich dann auch wieder kaufen.

Das einzige Problem des DRMs atm sind doch die hacker O_o

Das ist falsch !
Die Industrie will den Gamern Glauben machen, dass DRM wegen der bösen Raubkopierer existiert. DRM funktioniert aber nachweislich nicht als Kopierschutz. Vielmehr dienen DRM-Mahmen der aktiven Behinderung eines Gebrauchtspielemarktes und der Kundenbindung. DRM ist nichts weiter als ein Instrument, den Leuten mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht, durchaus ein legitimes Mittel.
Das sich die Käufer hierdurch jedoch entrechten lassen und in eine Abhängigkeit von der Spieleindustrie begeben, scheint vielen egal zu sein, oder sie merken es erst gar nicht. Die Interessierten sollten einfach mal Punkt 9 im Wiki-Eintrag zu STEAM lesen.

Es scheint aber wohl der Zeitgeist zu sein, dass sich niemand mehr die Nutzungsbedingungen durchliest, um zu erfahren, welchen Vertrag er eingeht. Wer weis denn auch schon etwas über die Möglichkeiten beispielsweise von Facebook, Informationen und vor allem Rechte über die Nutzer zu sammeln ?

Zurück