• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Nutzer berichten von unautorisierten Einkäufen - EA dementiert Datendiebstahl

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Origin: Nutzer berichten von unautorisierten Einkäufen - EA dementiert Datendiebstahl gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Origin: Nutzer berichten von unautorisierten Einkäufen - EA dementiert Datendiebstahl
 
Ich glaube das liegt durch den Hack Angriff vom November 2014 aus das viele die Probleme haben. Ich habe rechtzeitig ein Passwort geändert. Bei mir liegt bis jetzt keine Probleme vor.
 
Man kann sich ganz einfach vor eventuellen Hacks schützen:
1. 2-Step-Verification
2. nach jeder Transaktion die Kreditkarte wieder löschen

Ist idiotensicher und funktioniert bei allen Plattformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat doch wirklich schon keinen Bock mehr sich noch Origin/X Box Live/PSN (und wie sie alle heißen(Accounts zu erstellen.
Es Passiert Dauernd irgendetwas,und die bekommen es nicht geregelt unsere Daten sicher zu verwahren!!
Ich zahle mittlerweile auf solchen Plattformen nur noch mit Paysafedard,meine Kontodaten bekommen die sicher NICHT.
Und EA+Origin werden von mir sowieso nicht Unterstützt,die sollen ihre Halbfertigen Spiele mit DLC Wahn an Leute verkaufen,die es sich Leisten können das Geld zum Fenster raus zu werfen ;)
 
Man kann sich ganz einfach vor eventuellen Hacks schützen:
1. 2-Steps-Verification
2. nach jeder Transaktion die Kreditkarte wieder löschen

Ist idiotensicher und funktioniert bei allen Plattformen.Naja,sachen wieder zu löschen ist so eine Sache.

Da bleibt ja immer was zurück.Und im Internet was zu löschen,ob das auch wirklich alles so gelöscht wird?Ich bin mir da nicht sicher!^^ :-D
 
Man haben die zur Zeit wieder Probleme. Erst haben sie die Aktion vermasselt, bei der es BF3 für 0,99€ gab, man es aber einfach nicht kaufen konnte und jetzt wieder so ein Mist. :hop:
Da lob ich mir Steam, das zwar auch seine Macken hat, aber es funktioniert wenigstens.
 
Man kann sich ganz einfach vor eventuellen Hacks schützen:
1. 2-Steps-Verification
2. nach jeder Transaktion die Kreditkarte wieder löschen

Ist idiotensicher und funktioniert bei allen Plattformen.

Was ist genau damit gemeint? Gibt es dort auch so etwas wie Steamguard?
 
"Die Suche ging leer aus."? Gemeint war wohl "..verlief ergebnislos." oder "Die Hacker gingen leer aus." --Klugscheißodus off-
 
Ich war leider davon betroffen. Am 15.12.2014 habe ich auf einmal eine Mail gekriegt, dass mein Passwort und meine E-Mail Adresse erfolgreich geändert wurden. Zuerst hielt ich das für einen schlechten Scherz, aber schnell wurde mir klar das das wirklich passiert ist. Wie dem auch sei, ich wusste nicht wie sie an meine Daten gekommen sind und als angehender Informatiker, bin ich mit solchen Sachen auch sehr Vorsichtig. Schnell EA kontaktiert, Account zurückgeholt, was auch schnell ging mit der netten Dame am Apparat und die Sicherheitsabfrage erhöht. Fakt ist, wenn mehrere davon betroffen waren, kann es ja kein Zufall sein. Bisher bin ich von ausgegangen das es ein Einzelfall war bei mir.

PS: Trojaner, Viren, Malware und co sind nicht auf meinem PC vorhanden ;) Wie gesagt bin vorsichtig. Und es wurde auch nur mein Origin Acc gehackt. Der nette Herr war aus Russland und hat meinen Acc-Namen auf MrFriendly163 umbenannt. Ob er auch so freundlich war? Dreister weise hat er danach mehrmals versucht mein PW zu ändern.
 
Ich war leider davon betroffen. Am 15.12.2014 habe ich auf einmal eine Mail gekriegt, dass mein Passwort und meine E-Mail Adresse erfolgreich geändert wurden. Zuerst hielt ich das für einen schlechten Scherz, aber schnell wurde mir klar das das wirklich passiert ist. Wie dem auch sei, ich wusste nicht wie sie an meine Daten gekommen sind und als angehender Informatiker, bin ich mit solchen Sachen auch sehr Vorsichtig. Schnell EA kontaktiert, Account zurückgeholt, was auch schnell ging mit der netten Dame am Apparat und die Sicherheitsabfrage erhöht. Fakt ist, wenn mehrere davon betroffen waren, kann es ja kein Zufall sein. Bisher bin ich von ausgegangen das es ein Einzelfall war bei mir.

PS: Trojaner, Viren, Malware und co sind nicht auf meinem PC vorhanden ;) Wie gesagt bin vorsichtig. Und es wurde auch nur mein Origin Acc gehackt. Der nette Herr war aus Russland und hat meinen Acc-Namen auf MrFriendly163 umbenannt. Ob er auch so freundlich war? Dreister weise hat er danach mehrmals versucht mein PW zu ändern.

Ich nehme mal an, dass man die Accounts hackt, den Namen und alles was dazu gehört ändert und diese Accounts dann in irgendwelchen "Untergrundforen" zum Kauf anbietet. Die wollen wohl damit Geld verdienen, denke ich. Mit den WoW-Accounts ist man da immer ähnlich verfahren.
 
Ja, wahrscheinlich. Aber man kann doch nicht so erfolgreich sein damit oder? Ich meine ... man kriegt doch mit wenn einem der Acc entzogen wird und dagegen geht man ja vor.
 
Zurück