• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Game Time Programm gestartet - Titanfall dieses Wochenende kostenlos spielen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Origin: Game Time Programm gestartet - Titanfall dieses Wochenende kostenlos spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Origin: Game Time Programm gestartet - Titanfall dieses Wochenende kostenlos spielen
 
Origin ist für mich persönlich mittlerweile schon deutlich vor Steam angesiedelt. 24-Stunden-Rückgabe-Option bei Nichtgefallen, keine Überflutung mit Early-Access-, und Indie-Zeugs und nun auch noch ein "Game-o-Thek"-Feature... Da kann man wirklich nicht meckern.
 
... was golani schon sagte.

... nun auch noch ein "Game-o-Thek"-Feature... Da kann man wirklich nicht meckern.
Gibt's bei Steam auch dauernd, verbunden mit dem jeweiligen Weekend Deal - bloß daß die das nicht großartig als "Game Time" deklarieren, als wäre das was unglaublich Innovatives oder Neues.
Im Prinzip ist das ja das auf den vollen Umfang erweiterte mittlerweile über 30 Jahre alte Prinzip der Shareware.
 
Mir gefällt das nicht, ich habe keinen Bock in Zukunft 2 DRM Riesen nutzen zu müssen. Einer reicht, und das sollte Steam sein da es schlicht und ergreifend mehr Auswahl hat.
Das jetzt jeder Publisher mit seinem DRM Schutz gleich eine Plattform zum Vertrieb für Spiele entwickeln muss -.-
 
Mir gefällt das nicht, ich habe keinen Bock in Zukunft 2 DRM Riesen nutzen zu müssen. Einer reicht, und das sollte Steam sein da es schlicht und ergreifend mehr Auswahl hat.
Das jetzt jeder Publisher mit seinem DRM Schutz gleich eine Plattform zum Vertrieb für Spiele entwickeln muss -.-
Du kaufst auch nur in einem Laden ein oder wie? Bisschen Konkurenz kann nicht schaden, vielleicht arbeitet Valve dann etwas energischer an ihrer Platform.
 
Man muss EA wirklich loben wie sie an Origin arbeiten. Gerade das Rückgabe Feature z.B. ist nun mal wirklich Kundenfreundlich. Ebenfalls klasse, dass sie ältere Titel zum Teil einfach verschenken. Dieses Game Time Ding ist sicher auch nicht uninteressant, gerade wenn man sich sowieso für ein Spiel interessiert. Nebenbei reduzieren sie auch ihre ganz großen Marken zum Teil drastisch. Ich hab mir bei Origin die Digital Deluxe Version von BF4 in einer Aktion für 30 Euro holen können, ca. nen halbes Jahr nach Release. Ich mein, das ist mehr als fair.
 
Du kaufst auch nur in einem Laden ein oder wie? Bisschen Konkurenz kann nicht schaden, vielleicht arbeitet Valve dann etwas energischer an ihrer Platform.
Um den Vergleich zu vollenden, müsstest du zB für jeden Lebensmittelladen einen eigenen Kühlschrank in die Küche stellen, für jeden Privatsender einen eigenen Decoder neben dem Fernseher haben, zum Erwärmen von Lebensmitteln, die an einer Tankstelle gekauft wurden, einen extra Herd kaufen und das Anti Zecken Halsband deines Hundes nur in dem Ort kaufen, wo du den Hund auch her hast, weil es sonst nicht wirkt. :B
 
Um den Vergleich zu vollenden, müsstest du zB für jeden Lebensmittelladen einen eigenen Kühlschrank in die Küche stellen, für jeden Privatsender einen eigenen Decoder neben dem Fernseher haben, zum Erwärmen von Lebensmitteln, die an einer Tankstelle gekauft wurden, einen extra Herd kaufen und das Anti Zecken Halsband deines Hundes nur in dem Ort kaufen, wo du den Hund auch her hast, weil es sonst nicht wirkt. :B

Der Vergleich ergibt keinen Sinn, oder es ist mir entgangen, dass man neuerdings für Origin und Steam jeweils einen separaten PC benötigt.
 
Ich finde es schon gut, wenn man Spiele mal kostenlos an einem Wochenende testen kann. Sie sollten es aber immer schon ein paar Tage vorher zum Vorausladen anbieten, denn sonst schafft man es mit einer schwächeren Internetleitung nicht, es bis dahin herunterzuladen.
 
Ich finde das fair, allerdings sollte man das bei allen Spielen machen, die man online einkauft, denn die guten alten Demos gibt es ja nicht mehr.
Schon in den ersten Stunden kann man feststellen, ob das Game einem liegt oder nicht.
Jedenfalls ist das bei mir so...
 
Ich finde es schon gut, wenn man Spiele mal kostenlos an einem Wochenende testen kann. Sie sollten es aber immer schon ein paar Tage vorher zum Vorausladen anbieten, denn sonst schafft man es mit einer schwächeren Internetleitung nicht, es bis dahin herunterzuladen.

Das EA System ist genau richtig.

Man kann es runterladen und beim ersten starten wird der 2 Tage Countdown aktiviert. Ich habe es Freitag nachmittag aktiviert, darf also bis So Nachmittag spielen.

Okay, seit wann man es runterladen kann weiss ich nicht :P Ich habe Freitag nachmittag damit angefangen.
 
Zurück