• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: EA kontert Steam mit eigener Rabattaktion - 50 Prozent Preisreduzierung

Hat man nicht mal gross rausposaunt, dass es Rabattaktionen wie bei Steam auf Origin nie geben wird?

Demnach schon:
http://de.ign.com/news/14232/Origin-Steam-Angebote-setzen-geistiges-Eigentum-herab

P.S: Ob Origin oder Steam, das ist mir persönlich egal. Ich spiele immer noch um der Spiele willen, was juckt mich da irgendeine Online-Kopierschutz-Plattform? ;)
Umpf und das von einem Redakteur. Das tut weh. :rolleyes: Naja in gegebener Zeit, wenn der always on Kopierschutz sich durchgesetzt hat, dann werd ich mir ein anderes Hobby suchen. Hab gehört Bücher sollen toll sein ^^
Nun ja, jedem steht seine eigene Meinung zu und auch ein Redakteur darf eine private Meinung haben und äußern. Allerdings ist bei mir in den letzten Jahren mehr und mehr das Gefühl entstanden, das Spieleredakteure (bezieht sich nicht nur auf PCG) alles was mit dem Thema Kopierschutzmassnahmen zusammenhängt immer unkritischer hinterfragen, es als gegeben hinnehmen und im Prinzip kaum noch darauf eingehen.

BtW: Das Gerücht mit den Büchern kann ich bestätigen.^^

Typische EA "Angebote".

Diese Spiele bekommt man bei diversen Onlinehändlern ebenfalls für solche Preise teilweise sogar billiger.

Anstatt mit solchen Scheinangeboten Freunde (Kunden) zu gewinnen, hätten sie ihr Drecksprogramm Origin lieber mal fertig entwickelt bevor man es jedem Aufzwingt.

EA sagte, es wird keine Rabattaktionen von 75% und mehr auf aktuelle Preise wie bei Steam geben. Aber ist irgendwie lustig, erst wird sich beschwert das die Spiele viel zu teuer im Vergleich zu Steam sind und wenn dann solche Rabatte kommen auch.
Die Rabatte bei Origin sind auch zumindest teilweise Augenwischerei. ME 3 ist 50% billiger, aber ausgehend von der unverbindlichen EA-Preisempfehlung von 54,99 €, also 27,49 €. Das Spiel bekommt man in der Regel woanders aber schon ganz normal für ca. 35 €, soweit ich das gerade gesehen haben.
Beliebter Verkaufstrick: erst die Preise künstlich erhöhen, dann mit entsprechendem Rabatt Kunden ködern und fast zum Normalpreis verkaufen.

Die Rabatte bei Origin sind auch zumindest teilweise Augenwischerei. ME 3 ist 50% billiger, aber ausgehend von der unverbindlichen EA-Preisempfehlung von 54,99 €, also 27,49 €. Das Spiel bekommt man in der Regel woanders aber schon ganz normal für ca. 35 €, soweit ich das gerade gesehen haben.
Beliebter Verkaufstrick: erst die Preise künstlich erhöhen, dann mit entsprechendem Rabatt Kunden ködern und fast zum Normalpreis verkaufen.
Das bestreite ich überhaupt nicht. ;-) Aber es ist trotzdem günstiger als bei manch anderen wie du es selbst bestätigt hast, auch wenn nicht besonders viel.

Zuvor wurde sich ja beschwert das die Spiele in Origin teurer sind. Und man kann sowieso nicht beides kritisieren, entweder EA schleudert ihre Spiele zu Dumpingpreisen heraus, dann wäre die Kritik an der Aussage zuvor berechtigt, dass sie es nicht wie Steam machen wollten und dennoch tun.

Oder aber die Spiele sind im Vergleich zu Steam immer noch zu teuer, dann würde das aber nicht gegen ihre Aussage sprechen.

Manchmal muss man sich entscheiden was man kritisieren will, weil sonst erweckt man den Eindruck das es andere Gründe sind, weshalb man gegen Origin wettert.

Er hat aber recht. Dead Space 2 ist in Deutschland über Steam nicht erhältlich, aber in anderen EU-Ländern. Ich hab's für die 7.50 € bekommen, dank eines Kumpels in Luxemburg.
Er hat eben nicht recht, da er geschrieben hat:
Soweit ich weiß, ist Dead Space 2 auf Steam garnicht zu bekommen... nur der erste Teil und der kostet in der Aktion meist nur 4.99 Euro
Vom deutschen Shop aus nicht, das stimmt natürlich. Aber gar nicht auf Steam erhältlich ist eben kurz gefasst: falsch. Du hast es ja selbst ^^

Zurück