• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: EA kontert Steam mit eigener Rabattaktion - 50 Prozent Preisreduzierung

Ich empfehle dir hier bei diesem Link mal Post 25 von Worrel durchzulesen, der beschreibt die Punkte schon sehr gut: http://forum.pcgames.de/kommentare-...kunden-nur-die-wahl-lassen-2.html#post9481138

Habe ich mir durchgelesen. Jeder dieser Punkte ist argumentativ widerlegbar, subjektiv oder zumindest strittig. Bis auf Punkt 5 überzeugt mich das in keinster Weise. Bei Punkt 5 würde ich Worrel zumindest teilweise Recht geben. Allerdings ist mir kein EA Spiel bekannt, dass ich heute nicht spielen kann, weil der Service eingestellt wurde.

@Fresh1981:
Meintest du mich mit Meckermann? Falls ja, dann will ich hiermit deine Aussage bestätigen, dass ich kein Spiel spiele, welches irgendein Accountbindungs-Zusatzprogramm voraussetzt. Sämtliche MMOs natürlich mit eingeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Fifa 10 online zu spielen...
Die schalten die Spiele immer nach ca. 2 Jahren ab um dich zum Kauf der neuesten Fifa Version zu animieren.

Versuch mal Fifa 10 online zu spielen...
Die schalten die Spiele immer nach ca. 2 Jahren ab um dich zum Kauf der neuesten Fifa Version zu animieren.
Sind für die Sportspiele aber nicht EA Sports verantwortlich? Von denen habe ich seit 2001 nichts mehr gekauft, als die für ein Spiel den Patch von der Seite genommen haben, weil der Nachfolger veröffentlicht wurde.

@Meckermann: Also spielst du praktisch garnicht. Denn so ziemlich jedes Spiel verlangt nach Steam oder leider Gottes auch Origin.

Ich habe auf jeden Fall mehr Spiele, als Zeit sie zu spielen. Daran sind die Humble Indie Bundles natürlich nicht unschuldig, aber selbst ohne die gäbe es noch genug zu tun. Versuche seit einem Jahr Zeit zu finden endlich mal Kings Bounty zu spielen, aber immer kommt was dazwischen. Und dann gibt es ja auch ständig Neues, was interessant erscheint. Rayman Origins z.B. wenn ich bei GoG in den Katalog gucke, könnte ich für die nächsten 3 Jahre einkaufen...

Immer lustig das manche meinen man könnte nichts Spielen wenn man kein Origin oder Steam nutzen will. Aber ich denke das liegt daran das sich die Leute nur mit diesen "Hype" Games beschäftigen und billigere Spiele gleich als schlecht ansehen.

@Meckermann: Ich würde dir definitiv Rayman empfehlen habe es auch. Das macht zu zweit richtig Spass aber mehr sollten es dann auh nicht sein sonst wird es zu unübersichtlich.

Interessant finde ich das Dead Space 2 aktuell auf Steam 7,49€ und auf der eigenen origin plattform 14,99€ kostet

Bin ich ein schlechter Mensch, weil mich 50%-Rabatte nicht mal mehr mit der Wimper zucken lassen? Ich bin da wohl von Steam verwöhnt - ob das eine gute Sache ist, sei dahingestellt. Mein Portemonnaie findet es auf jeden Fall gut :-B

P.S: Ob Origin oder Steam, das ist mir persönlich egal. Ich spiele immer noch um der Spiele willen, was juckt mich da irgendeine Online-Kopierschutz-Plattform? ;)

Auf alles einfach 50% Rabatt machen ist langweilig, solche Speed-Aktionen bei Steam machen erst richtig laune ^^
Und die eine Meldung von Origin und wir machen keine Rabatte ist mir auch sofort eingefallen.

Nur dumm, dass sowohl Crysis 2 als auch Deadspace 2 (auch hier gab es den "Fehler", dass es bei Steam auch in D-Land erstehbar war) bereits deutlich billiger im Steam-Sale gab.

Der Rest der Titel ist, wie der Name schon sagt, an Origin gebunden. Steam bietet mir die wesentlich bessere Auswahl, mehr als eine Online-Plattform kommt mir nicht auf den PC. Steam war früher da, Pech für Origin. Und bis auf Battlefield 3 haben sie eh nichts im Angebot, was herausragend wäre.

Lustig empfinde ich persönlich, dass aus der "Geiz ist geil"-Haltung wohl eine "Rabatte sind unethisch"-Haltung geworden ist. Sowas gibt es wohl auch nur in Deutschland, dass man sich über Sonderangebote (2x im Jahr) noch aufregt.

Ich find´s gut, mein Geldbeutel auch.

Bin ich ein schlechter Mensch, weil mich 50%-Rabatte nicht mal mehr mit der Wimper zucken lassen? Ich bin da wohl von Steam verwöhnt - ob das eine gute Sache ist, sei dahingestellt. Mein Portemonnaie findet es auf jeden Fall gut :-B

P.S: Ob Origin oder Steam, das ist mir persönlich egal. Ich spiele immer noch um der Spiele willen, was juckt mich da irgendeine Online-Kopierschutz-Plattform? ;)

Richtig

Umpf und das von einem Redakteur. Das tut weh. :rolleyes: Naja in gegebener Zeit, wenn der always on Kopierschutz sich durchgesetzt hat, dann werd ich mir ein anderes Hobby suchen. Hab gehört Bücher sollen toll sein ^^

Zum thema: Die Steamaktionen ziehen mir auch eher immer das Geld aus der Tasche als irgendwas anderes. Origin kommt mir eh nicht auf die Platte. Egal wie, wenn ich es umgehen kann, umgehe ich es. Der Start der Plattform hat mir das notwendige Vertrauen zerstört,

Das letzte Vollpreisspiel, das ich mir gekauft habe war Max Payne 3 und davor Mass Effect 3. Ersteres zocke ich immernoch, letzteres naja... man kennt es ja. Ansonsten kaufe ich nur noch Spiele im Budgetbereich, einfach aus dem Grund, das mir bei den meisten heute erscheinenden Spielen das Geld zu schade ist.

...........42..............

Zuletzt bearbeitet:
EA sollte sich - vorallem hinsichtlich der online Plattform - so langsam mal selbst etwas einfallen lassen. Es ist sicher schwer gegen Steam auf dem Bereich zu konkurrieren, denn immerhin hat Valve den Ball für Social/Gaming/Shop Programme mehr oder weniger ins rollen gebracht. Hier sieht man mal wieder wie einfallslos EA im laufe der Jahre geworden ist ... vor langer Zeit noch ein Maßstab im Bereich Entwicklung und Individualität, mittlerweile nur ein Abklatsch mehr in der Gaming Branche...

Mir egal.
Da mir dieses blöde Origin nicht auf meinen Pc kommt, habe ich auch nicht BF 3 , also auch nicht EA Krempel.
Sollten die noch so tolle Games rausbringen, Origin kommt mir nicht auf meine Kiste. Basta.
Und da EA eh in Zukunft auf f2p, also Zahle um weiter zu kommen setzen will, hat sich da eh alles erledigt.
Gibt andere Games die man zocken kann. Man muss nicht mit der Welle (BF3 :-$ ) mitschwimmen.
Alternativen gibt es genug. TL 2 :-D

Zurück