• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Black-Friday-Sale mit Rabatten bis zu 75 Prozent gestartet

30€ für Titanfall+Season Pass ist in meinen Augen fair. Alle Vorbehalte gegenüber EA und Origin hin oder her, auch Steam braucht Konkurrenz, so toll ich es finde. Mit Green Light, der Qualitätssicherung und der massenhaften "Neu"-Veröffentlichung von 10 Jahre alten Spielen und deren Klassifizierung als "Neu" Veröffentlichung hat Valve ein paar kritische Dinger gerissen. Origin ist bei weitem noch nicht so gut wie Steam, aber gemessen an dem, was ich damals im Erst-Release gesehen habe, kann man EA nicht den Verbesserungswillen absprechen. Katalog wächst langsam und Rabattaktionen werden häufiger.
 
wie schaut es aktuell mit dem Datenschutz aus bei Origin? ich hab steam und bisher auf Origin Games verzichtet. Ich weis noch wie umstritten es vor 3 Jahren war.
Kann mir da bitte mal einer den aktuellen Stand schreiben :)
 
Ich finde EAs Euro-Preispolitik ziemlich beschissen. Die Amis zahlen 5$ für Titanfall und wir dürfen 10€ hinlegen, das ist doch wohl ein schlechter Witz. Eine 1:1 Umrechnung wäre ja schon nicht schön aber mal eben das doppelte in einer stärkeren Währung zu verlangen .... Zählt die USA jetzt zu den Entwicklungsländern, dass wir Europäer denen die günstigen Spiele subventionieren müssen?

Naja, was solls da muss man sich wieder selbst helfen. Via VPN USA Titanfall für etwas mehr als 4€ erstanden und Garden Warfare via VPN Mexiko für weniger als 8€. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, knappe drei Jahre sind zwar nicht mehr brandneu aber auch nicht so richtig alt. Wenn sie jetzt noch 30 Euro oder mehr verlangen würden, fände ich das auch überzogen, aber 10-20 Euro empfinde ich als in Ordnung.

Ich habe ME 1 und ME 2 verschlungen, insbesondere mit allen DLCs.
ME3 habe ich aufgeschoben, zum einen weil ich da so einen Tick habe, bei dem ich einfach die vorherigen Teile direkt vorher nochmal durchspielen muß.
Zum anderen weil ich das nicht ohne die entsprechenden komplimentären DLCs machen will.
Mit den DLCs (Story) kostet der ME3 Spaß dann nicht nur 10 Euro, sondern dann 45 Euro.
Gut für mich auch "nur" 35 Euro, weil ich ME3 bestimmt schon fast zwei Jahre besitze, aber komm schon.
Das kann es doch nicht sein, daß bei einem drei Jahre alten Spiel der DLC immer noch genauso viel kostet wie am Anfang und nie in den speziellen Sales einen Rabatt erfährt.
Da hilft es dann auch nicht, daß sie vor kurzem die DLCs zu den vorherigen Teilen frei Haus hergeben.
Ich würde ja für nen Zwanziger komplett mich breitschlagen lassen oder warte ich nochmal 2 Jahre damit es den restlichen DLC auch frei Haus gibt?
Was ist denn das für eine seltsame Politik?
 
Ich habe ME 1 und ME 2 verschlungen, insbesondere mit allen DLCs.
ME3 habe ich aufgeschoben, zum einen weil ich da so einen Tick habe, bei dem ich einfach die vorherigen Teile direkt vorher nochmal durchspielen muß.
Zum anderen weil ich das nicht ohne die entsprechenden komplimentären DLCs machen will.
Mit den DLCs (Story) kostet der ME3 Spaß dann nicht nur 10 Euro, sondern dann 45 Euro.
Gut für mich auch "nur" 35 Euro, weil ich ME3 bestimmt schon fast zwei Jahre besitze, aber komm schon.
Das kann es doch nicht sein, daß bei einem drei Jahre alten Spiel der DLC immer noch genauso viel kostet wie am Anfang und nie in den speziellen Sales einen Rabatt erfährt.
Da hilft es dann auch nicht, daß sie vor kurzem die DLCs zu den vorherigen Teilen frei Haus hergeben.
Ich würde ja für nen Zwanziger komplett mich breitschlagen lassen oder warte ich nochmal 2 Jahre damit es den restlichen DLC auch frei Haus gibt?
Was ist denn das für eine seltsame Politik?
Die DLC sind dann ja noch mal ein ganz anderes Thema. Die Preispolitik bei denen darf man ruhig als frech bezeichnen.
Aber das Hauptspiel für nen 10er ist meiner Meinung nach sehr fair
 
Die DLC sind dann ja noch mal ein ganz anderes Thema. Die Preispolitik bei denen darf man ruhig als frech bezeichnen.
Aber das Hauptspiel für nen 10er ist meiner Meinung nach sehr fair
Man beachte dabei den Gegenwert von gut und gerne 35 Stunden Spielzeit. Ich bin in den meisten Fällen auch ein extremer Sparfuchs - Bremse würde mich eher liebevoll "Geizhals" schimpfen [emoji12] - aber bei 10 Euro... Das ist in meinen Augen ein vernünftiges Angebot. Und damit ein klarer Deal.
 
Das kann es doch nicht sein, daß bei einem drei Jahre alten Spiel der DLC immer noch genauso viel kostet wie am Anfang und nie in den speziellen Sales einen Rabatt erfährt.
Da hilft es dann auch nicht, daß sie vor kurzem die DLCs zu den vorherigen Teilen frei Haus hergeben.
Ich würde ja für nen Zwanziger komplett mich breitschlagen lassen oder warte ich nochmal 2 Jahre damit es den restlichen DLC auch frei Haus gibt?
Was ist denn das für eine seltsame Politik?

An irgend etwas muß das arme EA doch Geld verdienen. Wenn sie schon regelmäßig Games verschenken, nun die Sales.... :-D :-D :-D
 
Zurück