• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Black-Friday-Sale mit Rabatten bis zu 75 Prozent gestartet

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Origin: Black-Friday-Sale mit Rabatten bis zu 75 Prozent gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Origin: Black-Friday-Sale mit Rabatten bis zu 75 Prozent gestartet
 
Wenn man dann liest, was da runtergesetzt ist, zieht man unwillkürlich eine Augenbraue hoch.
Es sind fast ausschließlich EA-Titel gesenkt....stellenweise 21 Jahre alte Teile und Massen an KleinDLC´s
Zwei drei Ubisoft-Spiele und dann noch solche Casualspielchen.

Wenn man bedenkt wie großspurig EA immer tut, wenn es um Origin geht, fragt man sich schon wo die Spiele der anderen Firmen sind. Nix mit Konkurrenz zu Steam, sondern nur Vertriebsplattform für die eigenen Spiele. Kann man sich getrost mit den wiederkehrenden Meldungen der steigenden Originnutzerzahlen den Hintern wischen. Sind nur die Accountzahlen durch den Originzwang bei allen EA-Spielen.
War mir zwar vorher schon klar, aber jetzt fällt es direkt ins Auge.

Ist kein hetzen gegen EA.
 
Toll, von 60-70 auf 40-50 runtergesetzt... Wer bezahlt bitte so viel für ein Spiel wenn er bei Steam einen Tag später 10 bekommt, und die auch noch ohne DRM...
 
Einige Angebote sind gar nicht mal so schlecht.
U.a. Splinter Cell - Conviction in der Deluxe-Edition für 2,48€...
 
Nix gscheides dabei. Und die verlangen für Me3 immer noch 10€. Nicht ernst zunehmende Konkurrenz für Steam oder vor allem Gog.com die wirklich zeigen wie Sales aussehen können.
 
hab mir 4 Titel in den Einkaufswagen gelegt und nach kurzem überlegen alle wieder gelöscht

bei Fifa 13 überleg ichs mir noch, da ichs noch nie gespielt hab und bei 2,5€ ich nix falsch machen kann
 
Bulletstorm - Alice: Madness Returns - Dragon Age 1 und Addon - FarCry 3 - Battlefield 4 .... wer sowas noch nicht hat, kann damit bestimmt was mit anfangen und kaum was falsch machen ... natürlich muss es Denjenigen als Spielgenre interessieren.

Geschmacksache hatte der Affe gesagt, als er in die Seife biss ...
 
Hmmm, Titanfall (digital) gab es schon vor einiger Zeit bei Amazon.com über einen längeren Zeitraum für 9,99$ leider nur für US-Kunden mit Kreditkarte. Mittlerweile kostet es da jetzt auch wieder 19,99$ was ja auch noch immer günstiger ist als der Euro-Preis.
 
Nix gscheides dabei. Und die verlangen für Me3 immer noch 10€. Nicht ernst zunehmende Konkurrenz für Steam oder vor allem Gog.com die wirklich zeigen wie Sales aussehen können.
10€ für ME3 zu viel? :B
so alt ist es dann auch wieder nicht. 10€ ist für einen leicht angestauten AAA Titel doch fast geschenkt.
 
Nix dolles dabei.

DA:O gabs doch erst vor ein paar Tagen/Wochen gratis.

Da sind die Angebote auf Kinguin ja noch deutlich besser ^^. (AC:Unity 29€, ESO 12€, AC Black Frag 9,40€,)

Und ME3 - gibts dort für ~6,50€ ^^
 
Wenn man dann liest, was da runtergesetzt ist, zieht man unwillkürlich eine Augenbraue hoch.
Es sind fast ausschließlich EA-Titel gesenkt....stellenweise 21 Jahre alte Teile und Massen an KleinDLC´s
Zwei drei Ubisoft-Spiele und dann noch solche Casualspielchen.

Wenn man bedenkt wie großspurig EA immer tut, wenn es um Origin geht, fragt man sich schon wo die Spiele der anderen Firmen sind. Nix mit Konkurrenz zu Steam, sondern nur Vertriebsplattform für die eigenen Spiele. Kann man sich getrost mit den wiederkehrenden Meldungen der steigenden Originnutzerzahlen den Hintern wischen. Sind nur die Accountzahlen durch den Originzwang bei allen EA-Spielen.
War mir zwar vorher schon klar, aber jetzt fällt es direkt ins Auge.

Ist kein hetzen gegen EA.

Wenn ich so ein Steam Fan Boy Gelaber schon wieder höre, bekomme ich echt Brechreiz.

Steam hat zu jedem seiner Sales auch 95% nur Müll dabei, Ausverkauf um auch mit den schrottigsten Schitt noch Geld zu machen. Basta.
Steam hat eben das Größere Angebot, ganz klar, aber in Prozent genau das gleiche.

Und wo ist denn Steam mit ihren eigenen Spielen im Angebot, Hääää, da gibt es nichts, weil da eben nichts ist, rein gar nichts ist, außer HL und Portal noch eventuell.
Also komm mal runter, Steam ist schon lange keine Entwickler Plattform mehr, wie eventuell EA, sondern ein Verkaufsladen, vergleichbar mit Amazon, und das da mehr Auswahl ist, sollte auch klar sein.
Also lasst mal diesen blöden vergleich mit einer Plattform die auch noch Spiele entwickelt und einem reinem Spiele Aldi Supermarkt (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss). Denn mehr ist Steam nicht.
 

Sicher ist Steam ein Entwickler und Steam bietet viele nützliche Features.
Neben SteamWorks, Cloud-Funktionen gibt es ja nun auch Streaming und die Möglichkeit Spiele zu "verleihen".

Steam hat viele nützliche Funktionen die bei der Konkurrenz eben nicht vorhanden sind.
Steam hat des weiteren ein interessantes Steam Gamepad in der Entwicklung sowie eine exklusive SteamOS Plattform (lizenzfrei) auf die man von seinem Windows-Rechner Spiele senden kann.

Steam ist schon lange keine Entwickler Plattform mehr, wie eventuell EA

Steam (Valve) ist Entwickler und Publisher.

Die Unreal Engine 4 hat zum Beispiel eine komplette SteamWorks Integration.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist Steam ein Entwickler und Steam bietet viele nützliche Features.
Neben SteamWorks, Cloud-Funktionen gibt es ja nun auch Streaming und die Möglichkeit Spiele zu "verleihen".

Steam hat viele nützliche Funktionen die bei der Konkurrenz eben nicht vorhanden sind.
Steam hat des weiteren ein interessantes Steam Gamepad in der Entwicklung sowie eine exklusive SteamOS Plattform (lizenzfrei) auf die man von seinem Windows-Rechner Spiele senden kann.



EA ist ein Publisher, kein Entwickler.
Steam (Valve) ist Entwickler und Publisher.

Mir bietet Steam rein gar nichts.

Nützliche Funktionen, welche denn? Nutzlos für mich. Alles Zwangs gesteuert.
Gamepad, mir reicht mein MS Game Pad, das zu den besten gehört. Neue Pads, ok, her damit, hat aber nichts mit Steam zu tun, da gibt es auch andere, also kein einmaliger vorteil.
Steam OS, wieso? Um noch mehr an diese Plattform gebunden zu sein?
Mit Windows oder Mac kann ich schon lange auf TV meine Games zocken. Also auch da nutzlos.
Alles was mir Steam bietet ist DRM, Gängelung meiner Sache. Punkt.

In einem gebe ich dir Recht, Steam bietet mehr als andere Zwangs Plattformen, das stimmt.
 
10€ für ME3 zu viel? :B
so alt ist es dann auch wieder nicht. 10€ ist für einen leicht angestauten AAA Titel doch fast geschenkt.

Das Ding ist ja schon fast 3 Jahre alt. Und so scharf bin ich auch nicht drauf, habe den 2ten Teil noch immer nicht durch, irgendwie ist das Spiel nicht so gut wie Teil 1. Jetzt kommt warscheinlich der Shitstorm, aber ja ich finde Teil 1 einfach besser. Die haben einfach alles weggeworfen aus Teil 1 und so gut wie gar nix übrig gelassen, was sie aber trotzdem geschafft haben in unzählige nervige Untermenüs zu verpacken. Man muss in dem Spiel echt so oft klicken, reinster Konsolendesign Horror.
 
Das Ding ist ja schon fast 3 Jahre alt. Und so scharf bin ich auch nicht drauf, habe den 2ten Teil noch immer nicht durch, irgendwie ist das Spiel nicht so gut wie Teil 1. Jetzt kommt warscheinlich der Shitstorm, aber ja ich finde Teil 1 einfach besser. Die haben einfach alles weggeworfen aus Teil 1 und so gut wie gar nix übrig gelassen, was sie aber trotzdem geschafft haben in unzählige nervige Untermenüs zu verpacken. Man muss in dem Spiel echt so oft klicken, reinster Konsolendesign Horror.
Naja, knappe drei Jahre sind zwar nicht mehr brandneu aber auch nicht so richtig alt. Wenn sie jetzt noch 30 Euro oder mehr verlangen würden, fände ich das auch überzogen, aber 10-20 Euro empfinde ich als in Ordnung.

Viele finden, dass der 1. Teil der beste ist. Sie haben mit teil 2 und 3 vom gameplay her eine andere Richtung eingeschlagen. Sie haben aber auch viele Dinge die am ersten teil kritisiert wurden verbessert. Letzten Endes ist das aber auch Geschmackssache, ob man den stärkeren RPG Aspekt oder den action Fokus bevorzugt.
 
Ich hab ME3 dieses Jahr als Retail-Version für einen Zehner gekauft und es war jeden Euro wert, unabhängig vom Alter. Versteh auch nicht wie das für andere zu teuer sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ME3 dieses Jahr als Retail-Version für einen Zehner gekauft und es war jeden Euro wert, unabhängig vom Alter. Versteh auch nicht verstehen warum das für andere zu teuer sein kann...

Für DICH war es jeden Euro wert. Für mich gibts Indie-Spiele die zu Release 10€ kosten die es mehr wert sind weil ich persöhnlich mehr Spaß daraus ziehe. Das Spiel ist weit entfernt von einem Must Have für mich. Ich meine ich spiele gerade Mount&Blade dass ich gratis bei GoG bekommen habe. Das Spiel ist aus 2008 sieht aus als wäre es aus 2002, macht aber so extrem viel Spaß, es wäre mir mehr Wert als die Me3 und Me2 zusammen. Man muss immer alles in Relation sehen
 
Mir bietet Steam rein gar nichts.

Nützliche Funktionen, welche denn? Nutzlos für mich. Alles Zwangs gesteuert.
Gamepad, mir reicht mein MS Game Pad, das zu den besten gehört. Neue Pads, ok, her damit, hat aber nichts mit Steam zu tun, da gibt es auch andere, also kein einmaliger vorteil.
Steam OS, wieso? Um noch mehr an diese Plattform gebunden zu sein?
Mit Windows oder Mac kann ich schon lange auf TV meine Games zocken. Also auch da nutzlos.
Alles was mir Steam bietet ist DRM, Gängelung meiner Sache. Punkt.

In einem gebe ich dir Recht, Steam bietet mehr als andere Zwangs Plattformen, das stimmt.

Steam ist DER Konkurrent zu Windows und D3D - Das "Windows" Spiele Monopol.
Mit Mantle und SteamOS gibt es "Abwechslung" und das freut den Kunden.
Konkurrenz belebt das Geschäft!

SteamOS auf einem Intel NUC im Wohnzimmer um 100€ ist doch perfekt als Client.
Mit Windows wäre das nicht um diesen Preis möglich und wer braucht schon ein komplettes Windows nur um "Spiele" zu "empfangen?".

Das SteamGamepad hat übrigens neben einem Analog-Stick sehr sensitive Touchpads.
Das X360 Gamepad ist zwar gut, aber für gewisse Spiele eignet sich das SteamGamepad besser weil es wesentlich genauer ist.

2668246-5711951962-alpha.jpg
 
Zurück