• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin Access: EA startet Spiele-Flatrate für PC

Aber auch das gibts ja schon, oder ist im Begriff zu kommen.
Gamestreaming.
... hört sich für mich nach Let's Plays oder über WLAN vom Computer zum Fernseher an.
"Stream" ist meines Wissens eigentlich immer eine Übertragung eines Video Vollbildes.
Das hat aber nix mit einer Flatrate aka "Ich zahl monatlich Beitrag X und habe dafür rund um die Uhr vollen Zugriff auf sämtliche Spiele im Katalog des Anbieters." zu tun.

Daß zB bei Geforce NOW Streaming + Flatrate vorhanden sind, ist ja nur so, weil dort beides vermischt wurde. Eine Games Flatrate zB bei Steam hätte aber nicht zwangsläufig was mit Streaming zu tun. Das sind erstmal noch verschiedene Paar Schuhe.

Ich meinte damit sowas wie Onelive (welches jetzt ja nicht mehr gibt :P )

Sie haben aber im gleichen Moment Kosten durch Spieler generiert, die 1 Million Mal das komplette Spiel runtergeladen haben. Server Traffic bekommt man ja auch (bzw gerade) als Großkonzern nicht geschenkt.

der kostet nichts. ich bezahle für meine server-flatrate (traffic) 15€ im monat und der ist direkt in frankfurt gehostet.
für einen downloadserver (slot) bezahlt EA nicht mehr als 100€ im monat.
bei großen spielen mit viel andrang werden wohl 10 bis 30 slots für europa langen.

das sind serverkosten inkl. traffic (hochgerechnet) von sagen wir 30.000-40.000€ pro jahr für ein spiel wie battlefield 4 und damit deckt man gesamt europa ab.

Aber das mit dem Spiele mieten, was denkst du hast du bei z.B. Steam und deinen ach so tollen gekauften Spielen? Da gehört dir auch nichts, rein gar nichts, ist auch wenn man es so nimmt nur gemietet. Wenn Steam den Stecker zieht (rein mal so als Gedanke) dann hast du gar nichts mehr.
Aber immerhin gibt's bei Steam gekaufte gemietete Spiele und nicht nur gemietete gemietete! ;)

Ich meinte damit sowas wie Onelive (welches jetzt ja nicht mehr gibt :P )

das war ja schon im Vorfeld zum scheitern verurteilt bzw. kam viel zu früh. Der Markt ist (zum Glück) noch nicht reif/bereit für Spiel-Streaming

der kostet nichts. ich bezahle für meine server-flatrate (traffic) 15€ im monat und der ist direkt in frankfurt gehostet.
bei großen spielen mit viel andrang werden wohl 10 bis 30 slots für europa langen.

das sind serverkosten inkl. traffic (hochgerechnet) von sagen wir 30.000-40.000€ pro jahr für ein spiel wie battlefield 4 und damit deckt man gesamt europa ab.
Darf ich fragen, woher du weißt, welche Serverpreise EA bezahlt? Und worauf deine Schätzung basiert, daß davon "bis zu 30 für Europa langen" werden?

Daß deine eigene Seite ein wenig geringeres Traffic Volumen erzeugt und damit in eine andere Preiskategorie fällt, als EA, ist dir hoffentlich klar? ...?

Der nächste Schritt in Richtung Spielzeit-Abo. Einfach ignorieren den Dreck, bevor sich solche Machenschaften später noch zum Standard etablieren. Bin gespannt welches Spiel das erste Miet-Spiel wird. Vielleicht F17?

Stimmt
Netflix war auch nen Riesen Flop und keiner kennt das heute mehr und das hat auch keine Nachahmer gefunden :-B

*fail*

Stimmt
Netflix war auch nen Riesen Flop und keiner kennt das heute mehr und das hat auch keine Nachahmer gefunden :-B

*fail*

Eh.... Amazon Prime? Epix? Und wird bestimmt noch n paar mehr Namenhafte hochbringen. Kannst dich ja gerne nochmal mit den
Obrigkeiten von Netflix unterhalten ob ihre Investition ein "fail" war. Ich glaub die würden sich ganz schön ins fäustchen lachen.

Eh.... Amazon Prime? Epix? Und wird bestimmt noch n paar mehr Namenhafte hochbringen. Kannst dich ja gerne nochmal mit den
Obrigkeiten von Netflix unterhalten ob ihre Investition ein "fail" war. Ich glaub die würden sich ganz schön ins fäustchen lachen.

*facepalm*
oh boy

Ich glaub das war Ironie von Enisra *hüstl*

Edit: Enisra war schneller :-D

Also ich finde das Angebot gar nicht mal schlecht. Falls jemand z. B. Dragon Age Inquisition und BF 4 bisher nicht gespielt hat, bekommt er im nächsten viertel Jahr für schlappe 12 Euro eine ganze Menge Spielspaß geboten.

Also ich finde das Angebot gar nicht mal schlecht. Falls jemand z. B. Dragon Age Inquisition und BF 4 bisher nicht gespielt hat, bekommt er im nächsten viertel Jahr für schlappe 12 Euro eine ganze Menge Spielspaß geboten.

Das stimmt. Muss jeder selbst entscheiden.

Für mich ist es zur Zeit nicht attraktiv. Das heißt aber nicht dass sich das nicht ändert. Ich finde es interessant, für mich aktuell aber halt nicht erschwinglich. Da fehlt mir der Kosten-Nutzen-Faktor weil keines der aktuell angebotenen Spiele für mich interessant ist bzw. das was interessant wäre besitze ich bereits. Aber ich werde es definitiv im Auge behalten.

Stimmt

*fail*

Was willst Du damit aussagen? Atomenergie war auch eine Schwachsinns idee und die ganze Welt benutzt sie. Das ist aber noch lange kein Grund es gut zuheißen.
Und nur weil eine Meinung nicht mit deiner übereinstimmt, ist das noch lange nicht "fail".
Und das Du Dir durch Deine Ironie wiedersprichst, hast Du anscheinend nicht mitbekommen.

Die Aussage war, das es Schwachsinn ist und hoffentlich nicht viele mitmachen. Damit traf er keine Äusserung ob es sich durch setzt oder nicht.

Daher Deine Aussage *double fail*

Das klingt im ersten Moment so. Man darf aber nicht vergessen, dass die Spiele auf dem PC sehr schnell billiger werden. Titanfall, BF3 & 4 gab es z.B. schon mal für 10 Euro, BF Hardline für 12 Euro.

Eines sollte den Leuten auch klar sein, für 4 Euro im Monat werden das immer nur alte Spiele sein. Keines der Neuen.
Das sieht man z.B. daran, dass FIFA 15 dabei ist und nicht FIFA 16 ;-)

Achja und ich weiß nicht, ob es stimmt. In manchen Foren schreiben die Leute aber auch, dass da keinerlei DLCs dabei wären und man immer nur das Hauptspiel hätte.

Für mich persönlich ist das eh nichts. Als Spielesammler will ich ein Spiel auch haben und nicht nur für kurze Zeit leihen ;)

Was willst Du damit aussagen?

Shotay hat´s wenigsten mitbekommen und nach den anderen Kommentaren zu dieser eigentlich sehr klar Sarcastischen Aussage ist dieser Quatsch von dir auch nur noch Peinlich
wenn du mich anspflaumen willst, such dir wenn schon Dinge raus wo ich einen Fehler gemacht habe, ist nicht so schwer

Hast du bitte mal einen Link zu dieser ziemlich internen EA Info.

Für mich persönlich ist das eh nichts. Als Spielesammler will ich ein Spiel auch haben und nicht nur für kurze Zeit leihen ;)

Ich habe das schon mal gesagt, wo besitzt du denn ein Spiel, wenn du deine Spiele so gut wie ausschließlich bei EA/Steam/Ubisoft im Digital Vertrieb da stehen hast? Du besitzt gar nichts. Zieht einer von denen den Stecker (bei MP Spielen ist das ja schon des öfteren passiert) hast du nichts mehr und schaust blöde in die Röhre. In dem Sinne ist alles nur gemietet.

Shotay hat´s wenigsten mitbekommen und nach den anderen Kommentaren zu dieser eigentlich sehr klar Sarcastischen Aussage ist dieser Quatsch von dir auch nur noch Peinlich
wenn du mich anspflaumen willst, such dir wenn schon Dinge raus wo ich einen Fehler gemacht habe, ist nicht so schwer

Deine Aussage über Netflix macht aber immer noch kein Sinn zu der getroffenen Aussagge von Corlagon. Auch der Sarkasmus hilft da nicht weiter...

Hast du bitte mal einen Link zu dieser ziemlich internen EA Info.

Ich habe das schon mal gesagt, wo besitzt du denn ein Spiel, wenn du deine Spiele so gut wie ausschließlich bei EA/Steam/Ubisoft im Digital Vertrieb da stehen hast? Du besitzt gar nichts. Zieht einer von denen den Stecker (bei MP Spielen ist das ja schon des öfteren passiert) hast du nichts mehr und schaust blöde in die Röhre. In dem Sinne ist alles nur gemietet.

Das ist aber noch mal eine ganze Nummer "strenger", weil die Spiele nur so lange funktionieren wie das Abo läuft. Danach sind alle weg ;-)

Diese VoD, Netflix und Co. sind (leider) der Sargnagel für die Bluray-/DVD-Industrie. Z.B. wurden schon die DVD-Boxen von den Simpsons eingestellt. Full House gibt es auch nur bis Staffel 5. Strike Back wird auch nur zögerlich releast.

Das ist nie negative Seite der Portale. Ich bezahle lieber 1x und schau so oft wie ich will anstatt für jedes mal ansehen zu zahlen.

Daher schaden die Netflix-User unter dem Strich allen. Weil die Firmen durch den Erfolg gern weiter machen, weil sie bei jedem anschauen in Zukunft kassieren.

Zurück