• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Orientierung in einer neuen Stadt (Berlin)

klausbyte

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.863
Reaktionspunkte
204
Hi!

Wie ihr wisst, wollte ich ja nach Berlin. Hier bin ich nun.

Aber irgendwie weiß ich gar nicht, was ich tun soll. Die meiste Zeit geht für arbeiten und schreiben drauf, aber da ich hier ja noch niemand richtig kenne, überleg ich mir grad was so nen guten Überblick bietet.

In erster Linie such ich kostengünstigere Veranstaltungen.
Über die Goabase hab ich für morgen schon mal ne coole Goa gefunden :-D

Aber irgendwie such ich so was wie nen Eventplan wo alle Konzerte, Ausstellungen etc. drin sind.

http://www.berlin.de/kultur-un...

Hab ich zwar schon gefunden, aber das is unübersichtlich und fast nur teure Sachen drin.


Wie gehts euch? Was unternehmt ihr um euch in einer neuen Stadt zurechtzufinden?

Achja: Ich hab mir jetzt nen Androiden gekauft, auch in der Hoffnung mit Geobasierten Apps wie Gowalla etwas mehr rum zu kommen. Habt ihr da Empfehlungen?
 
zu Berlin speziell kann ich nix sagen, aber ganz allgemein: wenn Du spezielle Genres bei Musik/Film/Party magst, dann such am besten nach einem Forum, wo es um das Thema geht - da gibt es dann wiederum oft unteroforen mit veranstaltungen regional.

Zudem gibt es in großen Städten oft ein oder mehrere eigene Stadtmagazine - das sind dann zwar oft nicht die "underunderunderground"-events, aber zum Einstieg nicht verkehrt. Schadet nix, sich mal das ein oder andere am Kiosk zu holen.


und: "Orientierung in einer neuen Stadt (Berlin) " sry, aber wenn Du deinen Wagen SO weit außen parkst, musst Du den schon selber wiederfinden... :-D ;)
 
Last.fm hat immer noch den besten Eventkalender für Konzerte - und Goabase kennste ja schon ;)

Schwebt dir sonst noch was Bestimmtes vor? Was für Veranstaltungen suchst du denn?
 
Zudem gibt es in großen Städten oft ein oder mehrere eigene Stadtmagazine - das sind dann zwar oft nicht die "underunderunderground"-events, aber zum Einstieg nicht verkehrt. Schadet nix, sich mal das ein oder andere am Kiosk zu holen.
Ja, zum Beispiel ZITTY (zitty.de). Ist eines der bekanntesten stadtweiten.
Kauft es, damit versorgt ihr auch mich. ;) :B

EDIT:
Hier das könnte dir z.B. bei der Orientierung helfen:
http://shop.zitty.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage_new&product_id=1028&category_id=50&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=32&vmcchk=1
 
Last.fm hat immer noch den besten Eventkalender für Konzerte - und Goabase kennste ja schon ;)

Schwebt dir sonst noch was Bestimmtes vor? Was für Veranstaltungen suchst du denn?
Hi Dime!

Ich such nix bestimmtes, ich wollt mich überraschen lassen was die Stadt so bietet :-D

last.fm hatte ich noch gar nicht dran gedacht, glaub da schau ich mal rein.
 
Cool wär auch irgendwie so eine Übersicht über Konferenzen und Barcamps etc.
Würde gerne mal meinen Horizont erweitern
 
Zurück