• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Orfaya - Ein RPG-Projekt

Vielen Dank für euere Rückmeldungen.

Ok, das ist jetzt nicht besonders innovativ, das ist klar. Allerdings habe ich jetzt bezüglich der NPC's nicht so passende Möglichkeiten das anders hinzubekommen. Gerade im Dorf ist es jetzt nicht besonders groß. Irgendwie sind ja die meisten NPC's im Dorf für den Spieler schon relevant. Zum einem zum Kennenlernen und dann haben sie auch jeweils eine Quest für den Spieler parat.

Ich werde das erstmal mit meiner Idee umsetzen und dann schauen wie es beim Gameplay wirkt. Ich möchte dem Spieler auch damit auf alle Quest hinweisen die es so gibt. Dadurch enrfällt natürlich der Entdeckerdrang. Auf der anderen Seite bekommt der Spieler einen Hinweis das der Kontakt etwas bringt. Da mein Gameplay auch recht stringent abläuft, sollte der Spieler dann nicht unnötig umherlaufen.

Das werde ich aber am Ende nochnmal genauer betrachten. Es gab in der ersten Demo nur 5 Quests die alle absolviert werden mussten. Das wird sich jetzt in der neuen Demo etwas anders darstellen. Aber es gibt ja auch für jede Quest Belohnungen.
 
Hallo,

heute habe ich mich um die Skills gekümmert. Natürlich ist es erst ein Anfang. Insgesamt stehen aber schon sieben Skills zur Verfügung. Feuerbälle, Eis, Blitz, Explosion und Heilung. Der erste Skill kann ab Stufe drei erlernt werden. Für das Erlernen werden dann teilweise 1 bis 3 Skillpunkte benötigt. Das ist aber erstmal so meine Idee. Ich werde im Spiel dann schauen, ob ich mit meinen Vorstellungen richtig liege. Vorgesehen ist, dass der Spieler bei jedem Stufenaufstieg einen Skillpunkt erhält.

orfaya49.jpg
orfaya50.jpg
orfaya51.jpg
 
Hallo,

in dem heutigen moderierten Video stelle ich euch mein Skillsystem vor. Es sind erst sechs Skills angelegt. Für einen Spielstart sollte das erstmal reichen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hallo,

heute ist es soweit. Ich habe meine neue spielbare Version von Orfaya fertig. ES hat etwas länger gedauert, aber ich habe durch meine Spieltests noch so Einiges gefunden. Ich hoffe die größten Bugs sind jetzt erledigt. Etwas Spielkritisches hatte ich nicht mehr gefunden. Ich habe die Region Dorf um einige neue Missionen erweitert. Dazugekommen ist die Hochebene. Die gab es in meiner ersten kleinen Demo noch nicht.
Insgesamt sind es jetzt 16 Missionen, ein paar Bosskämpfe, diverse neue Gegner und ein paar Rätselquests. Die Spielzeit lag bei mir und den Testpersonen bei etwa drei Stunden.

Die neue Version 0.2.0 von Orfaya könnt ihr euch hier downloaden: Orfaya 0.2.0

Ich würde mich freuen, wenn ihr meine neue Version mal spielen und mir eure Dinge rückmelden würdet, die euch beim Erkunden so aufgefallen sind.
Für die Zukunft werde ich die weiteren Regionen als zusätzliche Kapitel nach Fertigstellung anbieten. Dann müsstet ihr nur die neue Version über die alte spielen und könnt mit dem Spielstand einfach weiterspielen. Ich werde versuchen für die Zukunft ein paar mehr Speicherslots anzulegen.

orfaya54.jpg
 
Hallo,

ich bin dabei die dritte Location zu erstellen und habe mich an ein kleines Zeltlager mitten im Wüstenteil von Orfaya gemacht. Davon wird es zwei geben, da die Wüste recht groß ist und es hier eine Menge von Kreaturen zu besiegen gibt. Man kann ihnen natürlich auch aus dem Weg gehen.

Aktuelle Version: Orfaya 0.2.0

orfaya53.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück