• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ordner Details nur für eine Partition auf einem Klick ändern?

DoktorX

Spiele-Kenner/in
Ordner Details nur für eine Partition auf einem Klick ändern?

Hi

Auf meiner Musik Partition habe ich ~2000 Ordner. Und bei den Ordnerdetails würde ich gerne nur bei dieser Partition Albentitel, Interpreten, Genre und Jahr sehen. Dann müsste ich mich ja durch alle 2000 Ordner klicken, damit das angezeigt wird. Wenn ich auf "Für alle übernehmen" auswählen würde, wäre es auf der ganzen HDD so. kann ich das ändern?

kann ich auch Benutzerkonto unabhängig die Auflösung wählen?
Also für mein Gaming Konto 1024*768 und beim Surfen 1152*8xx oder 1280*1024?

AW: Ordner Details nur für eine Partition auf einem Klick ändern?

DoktorX am 30.11.2006 16:13 schrieb:
Hi

Auf meiner Musik Partition habe ich ~2000 Ordner. Und bei den Ordnerdetails würde ich gerne nur bei dieser Partition Albentitel, Interpreten, Genre und Jahr sehen. Dann müsste ich mich ja durch alle 2000 Ordner klicken, damit das angezeigt wird. Wenn ich auf "Für alle übernehmen" auswählen würde, wäre es auf der ganzen HDD so. kann ich das ändern?

tipp: nimm am besten einfach MP3tag. das ist zwar eigentlich zum editieren der tags gedacht, aber im grunde ist es (auch) eine art explorer, und damit werden ALLE MP3-files aus ALLEN unterorndern angazeigt, MIT allen infos, wobei du auch wie im explorer bestimmte infos weg- oder dazunehmen kannst.

kann ich auch Benutzerkonto unabhängig die Auflösung wählen?
Also für mein Gaming Konto 1024*768 und beim Surfen 1152*8xx oder 1280*1024?
keine ahnung, aber wieso fürs gaming? da wird die auflösung doch eh vom game vorgegeben, nicht von deiner windows einstellung... :confused:

Herbboy am 30.11.2006 16:21 schrieb:
tipp: nimm am besten einfach MP3tag. das ist zwar eigentlich zum editieren der tags gedacht, aber im grunde ist es (auch) eine art explorer, und damit werden ALLE MP3-files aus ALLEN unterorndern angazeigt, MIT allen infos, wobei du auch wie im explorer bestimmte infos weg- oder dazunehmen kannst.
das ist gay. :-P Ich wills aber im Exlporer so sehen.
Btw wie heisst das Tool genau? MP3TagTools? Ich suche nämlih eines, womit ich von mehreren MP3s das Album, Genre ändern kann (alle markieren und dann das betreffende auf einen shlag ändern) . Denn mit MP3TagTools geht es nicht. Da muss ich jedes Einzeln anklicken. :hop:

keine ahnung, aber wieso fürs gaming? da wird die auflösung doch eh vom game vorgegeben, nicht von deiner windows einstellung... :confused:

Also beim Surfen will ich eigentlich ne grössere Haben. Damit ich mehr sehe (auch wenn ich nur einen 17" habe :-S ). Aber bei meinem Gaming und Arbeiten konto soll es eben bei 1024*768 bleiben :-)

DoktorX am 30.11.2006 16:34 schrieb:
Btw wie heisst das Tool genau? MP3TagTools? Ich suche nämlih eines, womit ich von mehreren MP3s das Album, Genre ändern kann (alle markieren und dann das betreffende auf einen shlag ändern) . Denn mit MP3TagTools geht es nicht. Da muss ich jedes Einzeln anklicken. :hop:
das heißt einfach nur MP3tag

da musst die mehrere files markieren, links sind da so felder, da steht zB album internpret usw. und "beibehalten" - wenn du da dann stattdessen was reinschreibst und dann linke oben auf "speichern" gehst, dann wird das für alle markierten übernommen.

Herbboy am 30.11.2006 16:52 schrieb:
DoktorX am 30.11.2006 16:34 schrieb:
das heißt einfach nur MP3tag

da musst die mehrere files markieren, links sind da so felder, da steht zB album internpret usw. und "beibehalten" - wenn du da dann stattdessen was reinschreibst und dann linke oben auf "speichern" gehst, dann wird das für alle markierten übernommen.
geht auch enter drücken? denn jedes mal den weg mit der maus nach oben links zu fahren dauert einfach zu lange... :>

DoktorX am 30.11.2006 19:41 schrieb:
geht auch enter drücken? denn jedes mal den weg mit der maus nach oben links zu fahren dauert einfach zu lange... :>
nö, du musst schon auf "speichern" du faule :oink:

:finger:

wenn du nur bei EINEM track den tag ändern willst, dann kannst du natürlich rechts in der dateiliste machen.

und wenn du aus tags dateinamen machen willst oder umgekhert, dann geht das auch mit einer automatischen funktion. schau mal im menü ich glaub "konvertieren"

Zurück