• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ordner bleibt hängen...

saniman

Hobby-Spieler/in
Ordner bleibt hängen...

Hi
Also schon wie gesagt mein musik ordner bleibt hängen wenn ich in offnen will, andere ordner gehen ganz normal. Kann mir hier jemand helfen.

Danke im Vorraus :-|

AW: Ordner bleibt hängen...

saniman am 28.12.2005 22:07 schrieb:
Hi
Also schon wie gesagt mein musik ordner bleibt hängen wenn ich in offnen will, andere ordner gehen ganz normal. Kann mir hier jemand helfen.

Danke im Vorraus :-|
Mein "Musik"-Ordner braucht auch länger zum öffnen, das liegt aber daran, dass er so groß ist! Wieviel Speicherplatz belegt dieser Ordner denn?

Mfg. Klon1234

782Mb , ging aber bis heut immer perfekt ... er reagiert garnet da kann ich so viel warten wie ich will. :pissed:

Kannst du mal sagen welches Betriebssystem du in diesem zusammenhang verwendest?

Ich kenn dies Problem bei Ordnern mit viel Videodateien.
Das Problem ist, dass Windows von allen verfuegbaren Daten Infos zusammensucht. Dazu gehoeren Vorschau, Erstellt am, Codec, Groesse, usw. Leider fraegt Windows diese Infos alle aufeinmal an wodurch das System bei grossen Datenmengen ins stocken bzw zum crash kommt.

Ich weiss dass man diese Infosuche fuer Bilder und Videos ausschalten kann. Ich koennte mir vorstellen, dass es auch etwas fuer Musik gibt.

Leider finde ich im moment nix zum Thema. Am 30.12 koennte ich bescheid sagen. Da bin ich dann wieder an meinem PC (dort hab ich die infos gespeichert)

saniman am 28.12.2005 22:17 schrieb:
782Mb , ging aber bis heut immer perfekt ... er reagiert garnet da kann ich so viel warten wie ich will. :pissed:
Hmmm...Dann ist e wohl doch nicht das gleiche wie bei mir! Ich habe 5 Gigabyte und muss so 3 Sekunden warten, bis sich der Ordner öffnet!

Mfg. Klon1234

Win xp sp2

Hab vergessen zu sagen wenn ich in oeffne kommt der fehler drwtsn.exe reagiert nicht...

heir sind jede menge infos dazu:
http://www.moviecodec.com/topics/3588p1.html

HanFred am 28.12.2005 23:22 schrieb:
heir sind jede menge infos dazu:
http://www.moviecodec.com/topics/3588p1.html
4) To remove media preview, type and hit enter
regsvr32 /u shmedia.dll
5) To readd media preview, type and hit enter
regsvr32 shmedia.dll

Genau das meinte ich... Versucht es mal damit...

Dankeschoen , geht alles wieder perfekt. ;-)
Frohes neues...

Zurück